Youtube "Survival Squad" mit OttoBulletproof und Fabio Schäfer

  • .....

    Das Entertainment-Dings läuft.

    Im youtube-Game kann man auch mit einem Abbruch ins nächste Level aufsteigen. Money(-tarisierung) wurde wohl auch genug generiert. Influencer-Herz, was willst du mehr?

    Schade für ist es für die Idee. Mit besser vorbereiteten Kandidaten hätte es richtig interessant werden können.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Zwei Wochen ist lange genug. Fahrradfabio muss doch heim zu den Kiddys. Ein weiterer Abbruch passt auch besser in die Chronologie.

    Trotzem, Respekt den beiden, ich hätte nach spätestens zwei Tagen den Heli gerufen. :rotwerd:

  • Ich versteh die ganze Planung nicht. Wenn man schon mit dem Heli eingeflogen wird, warum lässt man den nicht 3 oder 4 mal zwischenlanden und legt Depots an für Akkus, Packraft etc. Ist doch utopisch das ganze Zeug zu schleppen.


    VG Bushdoc

  • Ich versteh die ganze Planung nicht. Wenn man schon mit dem Heli eingeflogen wird, warum lässt man den nicht 3 oder 4 mal zwischenlanden und legt Depots an für Akkus, Packraft etc. Ist doch utopisch das ganze Zeug zu schleppen.


    VG Bushdoc

    Sich oben. Hatte ich auch schon mal erwähnt. Und wenn es wirklich nur die Akkus gewesen wären. Das hätte sicherlich einiges am Gewicht gespart. Ob das ausgereicht hätte, kann ich nicht sagen.


    Ripperkon hat hier mal zusammengestellt, was die beiden geschleppt habe könnten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist recht ausführlich und m.E. objektiv.


    Was mich stutzig macht, ist der 10. Teil, in welchem die ein Blockhaus-shelter bauen.


    Haben tarp, biwi und Schlafsack dabei, wollten aber mit kleinen Sägen, ohne Beil und ohne Futter richtig loslegen und bauen. So ein Teil sieht zwar klasse aus, ist m.e. aber nichts für eine Tour,die 300 km in 30 Tagen durch wegloses Gebiet führt. Die 10 km / Tag sind schon ambitioniert zumindest bei dem Terrain.


    Aber gut, Ziel = Klicks erreicht.

  • Sagt mal... woher hat dieser Elitesoldat eigentlich dieses Fools-Eye her? Wurde das gezeigt?


    Der Kerl hat geschossen und das Zielfernrohr hat eine Stanzmarke am Auge verursacht... das ist ganz klar, das kann nichts anderes gewesen sein....


    Das passiert i.d.R. nur dem letzten Volldeppen in der Kompanie.


    qed. :D

  • Na ja, Otto ist so ein Depp, dass Er das Karfreitagsgefecht, in Afghanistan überlebt hat.

    Ähm, könnten wir bitte diesen Zusammenhang aus der Diskussion herauslassen. Ich denke, das wird keinem (!) gerecht.

    Walter , Die "Jungs" die damals dabei gewesen sind, haben m.E. zumindest Respekt und die Gefallenen ein würdiges Andenken verdient.



    p.s. ggf. beide Beiträge von den Admins einfach herausnehmen. meiner hat keine längere Lebensdauer als der von Walter. Danke, Friese oder Stefan  Memento

  • Also, niemand spricht dem Herrn Otto seine Erfahrungen und Verdienste in der Bundeswehr ab, dafür hat er ja anchweise und Auszeichnungen. Walter nur was auch immer der mal gerissen hat, großartig davon was gezeigt an Fachexpertise oder Willen, hat er bisher in den paar Formaten abseits seiner Talkshow (Die ich auch interessiert verfolge) nicht wirklich. Da erinnere ich mal an die Panama Sache wo da einfach nur herum gegammelt wurde etc pp.

  • Naja supi , das war halt so eine Blechscheibe mit Loch drin. War irgendwie wegen Wettkampf da dran.

    Und es war auch mein erster Schuss mit sowas. Gefühlt hat sich da der ganze Schiessstand verschoben. ;)

  • Naja supi , das war halt so eine Blechscheibe mit Loch drin. War irgendwie wegen Wettkampf da dran.

    Und es war auch mein erster Schuss mit sowas. Gefühlt hat sich da der ganze Schiessstand verschoben. ;)

    Ich hatte vorher nur KK und .30-Kalieber usw. geschossen und dann ... ich glaube es war ein Cal.54 Vorderlader.

    Eine Grapi mit einer 40mm Granate war ein laues Lüftchen dagegen.

    Ich habe mal gegoogelt, für die Vorderlader gibt es tatsächlich historische Diopter. Die kannte ich noch nicht....