Bei der Jagd einem Bobcat begegnet

  • Bin heute nochmal raus, um ein zweites Mal mein Glück bei der Hasenjagd zu versuchen. Wieder kein Glück, dafür einen Bobcat (Rotluchs) gespottet!


    Fun fact: Mich hats mit den Schneeschuhen einmal auf die Schnauze gelegt und hab mich dabei leicht mit Bärspray eingesaut. Interessanterweise hab ich's erst gemerkt, als ich wieder im Truck saß und mir die Augen gerieben habe ;( ;( ;( Im Intro könnt ihr sehen, wie es Orange unter meinen Achseln ist. Hab das Intro nach der Wanderung aufgenommen und selbst da noch nicht gecheckt :sleeping:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mitchkman Wie wäre es wenn du deine Videos in einem Thread nacheinander postest? Ich fände das übersichtlicher.

    Dadurch erscheinen sie dann auch chronilogisch in der richtigen Reihenfolge.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Sorry vorweg - und "no offense intended" mitchkman ...

    Ich dachte beim Gucken bloß:

    "Ok, Tarnantug, weil Hasen so gut sehen. Aber - die hören doch auch gut..." :/

    Bei dem ganzen Erzählen beim Filmen... ^^

    Mehr Glück beim nächsten Mal! <3

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Glückwunsch zum Treffen mit dem Luchs.


    Ich selbst hatte das Glück bislang 3mal. Hier am Albtrauf fühlen sich die Kätzchen anscheinend wohl. (Wohl auch, weil in den Steillagen genug Rückzugsgebiete sind)

  • Ich finde es gut dass du dich bei der Bogenjagd auf Kleinwild beschränkst. Die von dir erklärten Risiken beim Bowhunting auf Rehwild lassen sich ja mit dem Jagdgewehr deutlich minimieren. Vorausgesetzt man beherrscht das auch gut.


    Sehr schöne Aufnahme von dem wilden Luchs. :thumbup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Sorry vorweg - und "no offense intended" mitchkman ...

    Ich dachte beim Gucken bloß:

    "Ok, Tarnantug, weil Hasen so gut sehen. Aber - die hören doch auch gut..." :/

    Bei dem ganzen Erzählen beim Filmen... ^^

    Mehr Glück beim nächsten Mal! <3

    Ja, absolut! Hasen hören sehr gut. War mit dem vereisten Schnee nicht ganz optimal. War letzte Woche besser, da hat man auch die Spuren optimal sehen können (siehe mein anderes Video).


    Aber du hast recht, mit den Erzählen eine Kosten Nutzen Abwägung. War aber auch insgesamt 4 Stunden unterwegs.


    Hauptproblem aber wirklich die lauten Schneeschuhe. Vielleicht probiere ich es nächstes Jahr mit Touring Skis.