Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Gerade dabei, weil ich es bei der Post abgeholt hab.


    Fritz war von der Idee Hornschalen zu nehmen erst einmal nicht begeistert…



    Hab es dann aber (auf eigenes Risiko) mit ihm besprochen und Fritz (hatte Angst wegen der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankung) hat „geliefert“.




    Ein ordentliches Kampknife und auch noch vor Weihnachten fertig geworden. Ick bin bejeistert wa!!


  • Die Klingengeometrie finde ich genial. Schlicht, formschön, useful, robust.

    Mich überrollt gerade so ein Haben-will-Gefühl.

    Chapeau Wurzelgnom, hab' viel Freude damit.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Wurzelgnom

    Watt'n Klopper. Aber echt schön! :thumbsup:

    Heute "dabei", weil ich es jetzt aus der Verpackung gefriemelt hab (brauchte dazu ein Messer 8o:(

    Hab nur die Papierprobe "gemacht" und festgestellt, dass ich da mal bei muss. Ist eben kein Haase :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Messer Messer Messer. Überall höre und sehe ich neue Messer bei meinen Buddys, oder im Netz. Wann habe ich mein letztes Messer gekauft? Zumindest bevor der C-Virus umging......... hhmmmmmmm :/. Ob ich auch eine neue Klinge brauche? Nee, brauchen definitiv nicht! Aber gucken kann ich ja.... hihihi. Also surfe ich seit letzter Woche Shops und Herstellerseiten ab - gar nicht so einfach, ein perfektes Messer zu finden. TRC finde ich nett, oder mal ein Benchmade? Fällkniven hatte ich auch noch nie, oder doch ein Bradford?????? Full tang ist klar, mit einer Schneide zwischen 10 und 14cm.


    Aber ich schweife ab und verliere mich im Tagtraum-Bla-Bla. Habe mal wieder meine liebsten Klingen rausgesucht, gestroppt, geölt und hübsch aufgereiht. Hach, Messer fummeln ist schon toll. Ich glaub ich muss mal wieder zur Selbsthilfegruppe der Anonymen Messerfreunde ;)


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Doom

    Das ist der Winter-es kribbelt-in-den-Fingern-Blues. Das einzige wirksame Medikament ist entweder Pflege der vorhandenen, Ausschau nach einem neuen oder direktes Bestellen eines Messers.

    Bei mir half die Bestellung eines UG in Magnacut. Zu Weihnachten bekomme ich auch ein anderes feines Messerchen, das darf ich aber noch nicht anrühren.

    Sowieso freue ich mich bereits jetzt auf den Faden mit den bushcraftigen Weihnachtsgeschenken dieses Jahr👍.

  • Ich hab keinen Blues.

    Ich hab ja auf diversen Fleamarkets, Antique Shops , Garage sales und Baumärkten wild um mich rum gekauft. ^^

    Eins, was für meinen Waxcotton -Rucksack bestimmt ist, hab ich noch nichtmal gezeigt:

    Die Nessmuk-2 Klingen- Variante.

    440 A Stahl.

    Hab ich heute Briefe mit aufgeschlitzt, ging gut! :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Friese

    Wäre es nicht vielleicht besser, für die Frage einen eigenen Faden aufzumachen? :/

    Könnte ja umfangreicher werden... ;)

    Ich hatte mal ein Tri, mir war aber der Griff zu voluminös, hab's weiterverkauft. Bin aber da kein Maßstab. Schneidig war's auf jeden Fall.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Da Schnitzel bei mir eine kurze Halbwertszeit haben.... ups es ging ja um die Messer.

    Nein ich hab keins, immer wenn ich mir eins zulegen wollte hab ich was anderes für mich gefunden....

  • Friese ich hab mich damals für das Schnitzel „Du“ entschieden.

    Schneidfreudig und gut nachzuschleifen mit nem DC4 oder dem Lansky.

    Würde ich wieder kaufen. (Mittlerweile nutzt es die Holde)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich erinnere mich an Zeiten Albbaer - der Globe***tter war gerade aus seinem wohnzimmergroßen Laden in der Neustadt in's Dresdner World Trade Center umgezogen - da war ein Marttiini DAS Messer der Wahl in der eher bescheidenen Auslage, wenn du ein solides Messer für draußen gesucht hast.

  • Die drei musste ich eben rauskramenDas oberste war mit in Canada, hat 4 Monate alles erledigt, das mittlere war laaaange mein Wandermesser und das untere... hab ich seit meiner Kindheit (#statt Rambomesser)


    Das obere würde ich sofort nochmal nehmen....

  • Etiketten an neuen Klamotten kann man profan abmachen oder das Ganze mit einer scharfen Klinge zelebrieren! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()