Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ihr habt so ein richtigen Gearwahn. :D
    Das meiste ist unnötig, habe ich auch gelernt. :thumbup:


    Munter bleiben :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Na wegen dem Gearwahn sind wir doch alle hier. :) :rock:


    Ich überlege ja generell sehr gründlich, bevor ich was kaufe. Sicherlich brauche ich nicht alles, was ich kaufe. Aber solange ich es benutze und es nicht in der Ecke rumliegt.


    Alle Dinge, die ich in letzter Zeit gekauft habe, werden bereits eifrig genutzt.


    Und der Sommer kommt erst. :)


    Dass das meiste unnötig ist, habe ich vor langer Zeit schon gelernt. Und bei unseren Trekkingtouren wird das auch umgesetzt. Manchmal auch mit Bedauern. Da hat man tolle Ausrüstung und nimmt sie aus Gewichtsgründen nicht mit.


    Aber bei kurzen Touren und Wanderungen kann man das Zeug auch mitnehmen.


    Interessant ist dabei, wie sich das manchmal verschiebt. Ausrüstung, die man eigentlich gar nicht so im Fokus hatte wird auf einmal überraschend viel benutzt.


    So bleibt es abwechslungsreich und spannend.


    Und man bleibt munter. :D

  • Sieht gut aus.
    Welche ist das? Mit Moskitonetz?


    Du machst mich fertig.
    Um die Taschen schleiche ich auch schon rum. Konnte mich zum Glück noch nicht für eine Farbe entscheiden. :zwinker:

    Das ist die Moskito Traveller (nicht die Thermo oder Extreme). Wiegt 438 Gramm und ist für die kommenden Mehrtagestouren und allgemein für den Sommer angeschafft. Ersetzt meine alte China Matte die mal eben fast das doppelte wiegt bei doppeltem Packmaß :D

    Von wem sind Rucksack Organizer?
    Ich hatte mir Taschen bei IKEA mitgenommen. Die sind sehr günstig und auch leicht vom Material her.

    Das sind die Packcell von Helikon Tex.

    Ihr habt so ein richtigen Gearwahn. :D
    Das meiste ist unnötig, habe ich auch gelernt. :thumbup:


    Munter bleiben :thumbup:

    Aus dem Gearwahn bin ich lange raus. Die Hängematte ist für die nächsten Trekkingtouren und somit sicher nicht unnötig. Ebenso die Organizer Taschen. Meine alten (Chinaböller) Taschen sind mittlerweile kaputt und ich mag es einfach etwas Ordnung im Rucksack zu haben ;)

  • Ich hab mir heute gekauft: .....
    Eine Reparatur von meinem Bulli. :cursing:
    Der war gestern vom gelben Engel aufgeladen und in eine Werkstatt gebracht worden.
    Heut war er fertig und ich konnte ihn abholen :thumbsup: und bezahlen :cursing:


    Ansonsten kauf ich mir jetzt vielleicht noch ein Feierabendbier wenn´s Geld reicht.


    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Jep, ich weiß es noch (ziemlich) genau. Vor ca. 20 Jahren kamen ich und ein paar erlebnisorientierte Kollegen morgens zu mir nach Hause weil wir noch so dolle Durst hatten. Da sahen wir im Teleshop den George Foreman Kontaktgrill. Sofort riefen wir an und schlugen zu. Wie das Ganze ausging weiß ich ganich mehr, aber der Grill kam nie an.
    Das habe ich nun geändert. Was lange währt, wird endlich wahr!!! :thumbup:


    Mein niegelnagelneuer George Foreman Kontaktgrill:


    • Offizieller Beitrag

    Kurz OT: @Seemann neinein, kein windmühlenartiges Steakkloppen, Gott bewahre!


    Der Kontaktgrill besticht durch ein Gefälle der Grilleinheit, in der durch zweiseitiges Zusammenquetschen der Heizplatten, das Kontaktgrillgut erwärmt wird. Durch das Gefälle nun, ergibt es sich phänomenalerweise, dass das Fett aus dem Fleisch abläuft/abfließt und man somit fettarm und enorm gesund und bewußt lecker genießen kann.


    Das ist echt die Raketentechnologie des Grillens.
    Ich erinnere mich noch an die damalige Teleshoppräsentation, in der glaubhaft rüberkam, wie George Foreman diese geniale Idee hatte, weil er mit den herkömmlichen Grillmethoden einfach völlig unzufrieden war.
    Endlich kann ich meine Steaks genießen wie ich es mir schon immer erträumt habe.

  • @Seemann


    Danke, danke. Ja, ich hatte Kontakt mit zwei Anbietern von Ebay Kleinanzeigen. Beide weit weg, sehr unterschiedlich seriös wirkend. Hab´ da leider schon Lehrgeld bezahlen müssen. Letzlicht bin ich nur 120km gefahren, da der Anbieter Flüsse in der Region ansehen war.


    Bewusst habe ich nach der Baumwollvariante gesucht. Das Zelt wurde als Safir 7 angeboten, stellte sich aber als Varrie 7 heraus. Opportunitätskosten wäre ein Simplon Phasic mit Campa Ausstattung in Top Zustand gewesen. Egal, fühlt sich nicht schlecht an.



    Nach den ersten Erfahrungen schreibe ich da mal was zu.


    Nudelgott


  • Eine Munaske! Gekauft? Ja, die schwarzzelterin näht nur die gefaltete Variante und hat keinen schwarzen Stoff.


    Diese kostet - jetzt haltet Euch fest - zwölf Euro! Ist aber die Soli-Maske vom überbündischen schwarzbunt-Lager 2020.
    Das Geld soll das wegen Corona ausgefallene Lager zu Christi-Himmelfahrt ins nächste Jahr retten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Der Kontaktgrill besticht durch ein Gefälle der Grilleinheit, in der durch zweiseitiges Zusammenquetschen der Heizplatten, das Kontaktgrillgut erwärmt wird. Durch das Gefälle nun, ergibt es sich phänomenalerweise, dass das Fett aus dem Fleisch abläuft/abfließt und man somit fettarm und enorm gesund und bewußt lecker genießen kann.


    Das ist echt die Raketentechnologie des Grillens.

    Der absolute Traum! Jahrelang haben wir unsere Zeit an schweineteuren Gasgrills, Smokern, Keramik-und Kugelgrills verschwendet! Stundenlang auf das Schichtfleisch aus dem Dopf gewartet! Die Erlösung ist da!!!

  • Dann kann ich meine Penisverlängerer in Form von Napoleon mit SizzleZone und meinen OFB von OttO ja endlich zum Alteisen geben.


    ich war bisher von der irrigen Annahme ausgegangen, dass das Fett zur Maillard und zum Geschmack beiträgt.
    So kann man sich irren.... :D


    Der Ösi

  • Die hatte ich auch schon mal ganz kurz. Aber in den Schuhen hab ich extreme Stinkefüße bekommen. Hab das Problem bei anderen Schuhen nicht. Daher gingen sie zurück.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf