Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Matt Graham - Das Herz der Wildnis


    Liest sich auf den ersten paar Seiten nicht uninteressant.


    Der große National Geographic Survival Guide


    Scheint ja zur Pflichtlektüre zu gehören. Sieht jedenfalls sehr umfangreich und interessant aus. Aber noch nicht reingelesen.


    2 x 500mL Nalgene


    Die lassen sich auch mal an einem Gurt befestigen.


    2 x Frilufts Sitzkissen


    Sehen aus wie 'ne Z-Lite in Mini. Praktisch, wiegen nix und hatten wir noch nicht.


    2 x CROCS


    Die Offroad wegen 50% Nachlass online bestellt, zusätzlich im Laden heute noch ein Paar (ähnliche) mitgenommen.


    Ernest Hemmingway - Über den Fluss und in die Wälder (bestellt)


    Er war ja als Kriegsberichterstatter im Hürtgenwald stationiert. Die im Buch erwähnte Brücke soll eine jener sein, die über den Wehebach führen. Da ich/wir sehr oft dort unterwegs sind, interessiert mich dieses Buch aktuell sehr.


    1,5kg Rinderrouladen


    Bereits eingelegt. Wird mein 1. Versuch, Dörrfleisch herzustellen. Gucken wir mal.

  • Hallo Rudi,


    das Buch von Matt Graham ist echt toll.
    Wird dir auch gefallen und hat so eine ganz andere Sicht.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Meinen zweiten Fjällräven-Tragegestellrucksack. Ein ehemaliger Gyro-Rahmen und der Packsack mit den vier Außentaschen. Dazu ein Schlafsackbeutel für unter den Packsack zu schnallen. Der Rucksack ist in einem recht guten Zustand und wird jetzt erstmal die nächsten Tage/Nächte/Wochen draußen verbringen. Er müffelt deutlich nach (hoffentlich nur) Keller?! Vielleicht bade ich ihn mal in Kaffee. Viele Schnallen sind gegen Schnellverschlüsse ausgetauscht worden, die Originalmetallschnallen sind allerdings beigelegt.


    Ehemaliger Gyro-Rahmen? Ja, einer der Vorbesitzer hat die beiden Flügel des Gyro-Systems abgesägt. Das finde ich originell! Ich kann jetzt direkt vergleichen, was besser ist. Bei mir geht es wegen meines gebärfreudigen Beckens ja zwischen diesen beiden Bügeln recht eng zu. Vielleicht ist dieser Rahmen für mich die bessere Lösung.


    Ein Riesen-Geschenk habe ich auch bekommen! Der Verkäufer sitzt in Kiel und wollte den Rucksack nur an Selbstabholer verkaufen. Er war schon im Preis runtergegangen (auf 35€), aber auf Versand wollte er sich partout nicht einlassen. Er hatte die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen schon wieder gelöscht und wollte den Rucksack an den Sozialladen spenden.
    Und dann: Ein lieber Mitforist war bereit, den Rucksack abzuholen und mir zuzusenden! Vielen Dank @AGraba!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ein bissl Bio durfte heute bei Frankonia mit.
    Da der liebe @Berggeist meinem Sohn eine Wumme geschenkt hat, brauchte es noch Munition.Und bevor einer rumheult, wegen Kind und Pistole....Die ist bei mir unter Verschluss und wird nur in meinem Beisein benutzt.Wenn ich dran denke was wir als Kinder so alles hatten ist diese Plastekugelschleuder doch sehr harmlos. :D



    Gruss MM

  • Heute kam ein Casström No10 SFK bei mir an. Vielen Dank an @Peter von Hausen für den klasse Deal.


    Maserbirke und Flachschliff in 14C28N :thumbup:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Meine lustige Chinamann Mütze und Himalya Mitts sind da. :thumbsup:
    Das Teil ist Mütze, Schal und Gesichtsschutz in einem. Material ist Fleece. Der Gesichtsschutz kann einfach nach innen/unten weg geklappt werden. Einstellmöglichkeiten über einen Gummizug.
    Für 5,99€ kann man da nicht viel verkehrt machen denke ich. :love: https://www.amazon.de/gp/produ…&psc=1&smid=AIDLTZLZTG6RV



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Meine lustige Chinamann Mütze und Himalya Mitts sind da.


    So eine (die Mütze) habe ich neulich auch gekauft, für die beste Ehefrau von allen und mich selbst. Gab's bei Tschibo im Supermarkt, für denselben Preis. Sehr angehm zu tragen, warm und leicht.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hallo,


    die Mütze von Tschibo habe ich auch, aber die ist mir ein wenig zu spack.
    Die Lidl Mütze ist etwas weiter udn ich finde sie angenehmer.
    Leider habe ich sie bei Lidl nie mehr gesehen, aber ich bin
    auch eher der Aldianer.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • So ne Mütze von tchibo hab ich mir auch mal zum Radfahren geholt und sie dann doch nie benutzt, kann sie gerne gegen Porto verschenken (unter der Voraussetzung, dass ich sie finde...).




    Edit: tadaa! gefunden. Ist ein bissi eingestaubt aber unbenutzt, werd sie mal in die nächste Waschmaschine werfen. Einheitsgröße, schwarz, 100% Polyester. Wenn sich hier keiner meldet oder mein Angebot hier stört, setze ich sie auch gerne in die Verschenkrubrik.

  • Das Set von BAhco und Lapplander. Eine Klappsäge und das "Noname Companion" Mal schauen, wie es sich macht.
    Den zahlreichen Kritiken und Bewertungen zufolge kann man für 25,- nicht viel verkehrt machen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    • Offizieller Beitrag

    So, endlich ist meine Bestellung aus den Kolonien eingetroffen. Die rein für den "Zwillensport" entwickelten Flachbänder bestechen einmal durch ihre Farbe, die ideal gegen zersetzende UV-Strahlung ist. Darüber hinaus habe ich noch nie so etwas gehabt, wo so viel Schmackes hinter war. Bei einem Auszug von einer Armlänge™ ist da so viel wahnsinniger Schmackes hinter, dass nach dem Schnalzen sofort ein Grinsen erfolgt.


    Geniale Teile! Dazu noch ein paar Pouches aus Känguruhleder, die allerdings dann wohl doch keine Verwendung finden werden, da die besten eben doch die Liquids von Dankung sind, war einen Versuch wert.


  • @Burn


    Der Rucksack hat ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Lässt sich sehr angenehm tragen, wenn der Hüftgurt m.E. auch etwas steifer (robuster) hätte ausfallen dürfen. Lediglich mit 15kg beladen stößt er m.M.n. an seine Grenzen. Die Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht, als @Walter und ich die übernachtenden Jungs in Little Canada besucht haben. Viel überflüssigen Spielkrempel, 1,5 Liter Thermoskanne sowie 2 Tonkrüge Wikinger Met im Schlepptau. Kann man aber eigentlich nicht direkt vergleichen, da Thermoskanne und Tonkrüge auf Grund ihres Volumen-Masse-Verhältnisses den Rucksack doch stark nach unten zogen.


    Dennoch: absolute Kaufempfehlung! :thumbup:


    Viel Spaß damit! ;)

  • @'08/15


    Danke für deine ausführliche Antwort. :danke:
    Ich werde den Rucksack am Wochenende mal belasten und dann eine Runde drehen.


    Ein Problem habe ich seit deiner Antwort.


    Wo bekomme ich jetzt bis morgen Wikinger Met in Ton Krügen her :D


    Schönes Wochenende