Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Bei Silky kann man nicht direkt bestellen und ASMC kann ab 5.12. liefern...

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Die Silky hab ich von ASMC. Die haben den exklusiven Vertrieb von der Outback Linie in D. Hab wohl die letzte bekommen die noch auf Lager war :zwinker:

  • Nicht heute, sondern schon vor einer Woche.

    Wegen der Krankheit konnte ich das päckchen leider nicht abholen.

    Was ist es geworden:

    ein Brandstifterle von Muemmelmann, oder wie ich so gerne sage, eine Mümmel-Lümmel.


    Dazu gab es noch einen Anhänger mit Kienspan. Damit lässt sich Cartago vernichten...oder Rom...? :/

    :danke: lieber Mümmelmann


    Der Lümmel steckt in einer Hülse cal..50 AE

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute angekommen: der neue 5.11 Rush 100 in Ranger Green :thumbsup:

    Der ersetzt meinen Wisport Reindeer 55 für Herbst/Winter/Frühjahr. Die Verarbeitung ist 5.11 typisch richtig gut!

    20211012_141234-01hyknk.jpeg

  • Magst Du was drüber erzählen, wenn Du ihn ein bisschen benutzt hast? :P:P:P

    Mach ich ^^

    Den ersten Einsatz wird er schon am kommenden Wochenende haben. Ich hab ihn schon mal mit dem typischen Waldübernachtungsgerödel beladen. 16 Kg sind für das Tragesystem ein klacks. Ich schwärme jetzt schon :love::D

    20211012_154431hij3l.jpg


    img-20211012-wa000458jr4.jpeg

  • Fürs Messer ein eigenes Fach, aber die Lampe baumelt an der Seite. Gib ihr doch bitte bitte bitte einen Schnallriemen. Sonst dislike ich das Bild.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter ich glaube, die ist mit dem unteren Gurt festgetüddelt.

    Hab mich auch schon gewundert, warum die da so hängt.

    Vielleicht nimmt @Kubi die auch in die Hand um sich im Wald den Weg zu leuchten, wie bei Hänsel und Gretel. Kommt ja jetzt, die dunkle Zeit. ;):)

  • Danke für die Sorge um meine Lampe schwarzzelter

    Wenn ich mit dem Rucksack wirklich raus gehe und ihn nicht nur probeweise packe, dann wird die Lampe natürlich auch richtig fest getüdelt. So wie ich das schon seit vielen Jahren mache, in denen mich diese Lampe begleitet ;)


    Den Weg lass ich mir lieber von meiner Nitecore HC65 beleuchten Fryd^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi ()

  • :dolldrueck:  @Kubi

    Ich bin 53, ich muss auch mal granteln. Und ich weiß ja, wofür Instagramer und Youtuber eine Petroleumlampe mit in den Wald nehmen. Meine japanischen Follower habe ich durch #swedishmesskit und #schweizerrucksack bekommen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • emiliaheydrich5? Da bild Dir mal nix drauf ein. Die hat sich sogar bei mir gemeldet. Die muss verzweifelt sein.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wenn ich im Harz bin muss ich auch immer sofort in den Supermarkt.


    Othello-Kekse waren ausverkauft!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • K² hat am Samstag Geburtstag und braucht eine Taschenlampe. Hab ich mir doch glatt eine mitbestellt. Ist gleichzeitig ne Powerbank.

    Verstehe langsam die Faszination!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter

    Wat kannse denn?

    Kann man die Tala zur Kola umfunktionieren,hat sie Rotlicht, Leuchtkraft min/max...

    Frage weil ich über kurz oder lang auch eine neue Zweit-Kopflampe benötige... meine alte Silva hat sich leider mit defektem Batteriefach verabschiedet und ich muss die Lampe von Frau Rockdog nutzen.

  • ... Taschenlampe. Hab ich mir doch glatt eine mitbestellt. Ist gleichzeitig ne Powerbank.

    Verstehe langsam die Faszination!

    Moin schwarzzelter , jetzt hast du leider wohl einen Virus mitbekommen. Armer Kerl. Das Problem dabei ist ja eigentlich, dass man diese Viren nie wieder richtig los wird. die bleiben drin und pflanzen sich unverschämt ein. Das war´s dann.

    Tröstlich bei der Sache ist nur, mann kann damit leben. Mann muss sich nur daran gewöhnen, dass mann nicht mehr gefragt wird, ob man eine Taschenlampe dabei hat. Mann hört nur noch: gib mal deine Taschenlampe rüber.