Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ehe ich hier falsch verstanden werde... ja Moras sind Messer. Und ja die sind nicht schlecht. Aber..es geht halt echt noch schärfer.... als der Auslieferungszustand.

    Luft nach oben ist immer. 8o Aber wenn man bedenkt das man Buschklopfers Companian manchmal für unter 10€ bekommt.

    Meine waren von Werk ab immer verwendbar. Ich hatte schon teurere Messer die erst mal geschärft werden mussten.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • musher Ich glaube er meint 5 Messer. ^^


    Buschklopfer Mach dir nichts draus. Viele hier waren früher mal untermessert. Auch wenn es bei den meisten schon sehr, sehr lange her ist.


    :Knife

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Viele hier waren früher mal untermessert. Auch wenn es bei den meisten schon sehr, sehr lange her ist.

    Das bezweifle ich doch stark. Ich bin einer der wenigen, bei dem man nicht von untermessert

    sprechen kann, weil ich keine neuen Messer mehr brauche.

    Bei den ganzen Messerkäufen hier sehe ich nichts von Untermesserung.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nö! Finde ich gut.

    Auch ich habe meine kleinen Schwachstellen.

    Bei Pött und Pann egal ob Guss oder Titan kann

    ich leicht schwach werden.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • .

    War sehr überrascht wie sehr die ganzen Druckmedien in der Auswahl geschrumpft sind.


    Gruß MM

    Naja ,bei dem Onlineangebot musst du gut sein, um noch einen ordentlichen Abatzmarkt zu schaffen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute kam von Jübermann das Blatt Nr. 7 von der Wasserwanderkarte, da wir Ende Mai in den Spreewald fahren. Die ist aber doch eher was für den großen Überblick. Werde also noch eine andere Wasserwanderkarte besorgen oder schauen, was im Kanu Kompass so an Karten drin ist.

    Falls jemand Tipps hat, immer ran!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Danke für den Tipp Seemann aber die Umfahrt hab ich nur auf meinem Wunschzettel. Dieses Mal sind wir stationär in einer Ferienwohnung in Burg. Von hier aus werde ich sicher ein bisschen auf Tour gehen, aber ich muss den Rest erst noch von einer Tour von Platz zu Platz überzeugen. Ein paar Jahre wachsen darf der Kurze auch noch, bis er vielleicht auch Spaß am Paddeln hat.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo

    Kann am WE gerne mal in meinen Kartenfundus schauen und mich dann melden, wenn gewünscht.

    Sehr gern! Meine Kenntnisse über den Spreewald ziehe ich bisher ausschließlich aus YouTube ?(


    Aber BTT


    gestern durfte ich nach Tagen endlich die bestellte Jägerpfanne aus der Filiale abholen, in die sie der freunliche Schleppsepp gebracht hat, weil er bei uns niemanden angetroffen hatte. Tags zuvor legte er die UCO samt Kerzen einfach vor die Tür.

    Es gibt Dinge, die versteh ich nicht mehr - vielleicht wird das wirklich so, wie alte Menschen behaupten *kopfeinzieh*
    Am Tag nach der Benachrichtigung wollte ich die Filialisten besuchen, sind die krankheitsbedingt nicht da! Aber gestern dann!

    Endlich kann das schon gedruckte, erste Gericht in die Pfanne


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • WTF? Wollte mir im Hornbach das Mora Woodcarving 106 für 17-18 Öcken holen, Idealo 25.-

    Als die Frau an der Kasse es durchziehen wollte kam die Meldung "Kein Verkauf" o.ä.

    Sie holte den Marktführer und dieser sagte, dass das Ausläufer wären und er nach einer Nummer für die Kasse suchen würde. Als er zurückkam sagte er "5.- Euro".

    Tja, für 5 Tacken nehme ich dann die restlichen 2 auch noch mit :thumbsup:


    Fazit, 15.- für 3 neue Moras, bin zufrieden.

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschklopfer ()