Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gestern - Flohmarkt bei IKEA (kein Witz ;) )
    Da gab es doch tatsächlich eine Eisenpfanne:


    Für 3,50 € (ok, ich musste zweimal hin und handeln :D )
    Und das hat mich wieder total in meiner Überzeugung bestärkt, dass es Blödsinn ist, Sachen neu zu kaufen!! :/

    Gerade vor'n paar Wochen hab ich mir nämlich eine Pfanne gekauft, nachdem hier im Forum einem der Mund sowas von wässrig gemacht wurde!! X(
    Na gut, hab ich halt zwei...Steaks und Bratkartoffeln simultan... ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi
    Flohmärkte sind Klasse und auch sehr gute Fundgruben.
    Ich nehme mir vor immer nur nach Werkzeugen zu schauen und werde jedesmal von anderen Sachen abgelenkt.
    Wie z.B. der Kaffeepot.
    Viel Spass beim Einbrennen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @schwyzi


    Pfannen sind wie Hubraum - kann man(n) nie genug von haben! Nech?! ^^


    .


    uuuuund Action!


    .



    Mhmmmm - Lecker! ^^


    lieben Gruß
    kahel

  • Ähhh...Auto? 8| Was'n Blödsinn, braucht kein Mensch.
    Schon Kaiser Wlihelm der Zweite wusste das:"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hab endlich n paar günstige & leichte Trailrunner gefunden die komplett ohne Membran und Bonbonfarben auskommen: Adidas Tracerocker in erfrischendem oliv. ^^ Weil das schon so halb nach Semi-Leichtkram klingt gabs auch gleich noch n Sawyer, n Solo Stove und n Osprey Atmos 50 AG dazu.


    Und um das zu kompensieren noch ne 24kg Kettlebell. Da wird der Postbote wieder fluchen. :D

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

    Einmal editiert, zuletzt von karlson ()

  • Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."


    Ist es auch. Es erscheint nur so langsam (vor allem wenn wir die Zeit mit einrechnen, die wir brauchen, um das Geld dafür zu verdienen), daß es einfach länger dauert als ursprünglich gedacht, bis es gänzlich vorübergegangen sein wird. :)


    --
    Aber damit ich nicht komplett OT bleibe 8o : einen von Kahels Deckeln gekauft, für das mir angetraute Eheweib. Weil sie gern - auf Spaziergängen erstmal - ab und zu eine Kleinigkeit in einem Becher kochen will. Finde ich gut. :)


    Ging extrem schnell. Über die Qualität brauche ich eigentlich kein Wort verlieren - wie gewohnt einwandfrei. Danke, Kahel. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Und heute angekommen - zwei Moskitonetze für und von Ticket to the Moon.


    Aufwendig selbst aus Indonesien importiert, weil die anscheinend in ganz Europa nicht in schwarz zu bekommen sind. Sehr lästig ... (wink-mit-drei-bis-vier-Zaunpfählen).



    Ich verstehe wirklich nicht, warum anscheinend alle die weißen Moskitonetze haben wollen, aus denen man nicht besonders gut heraussehen kann. Außer vielleicht in den Tropen, wegen der Sonneneinstrahlung oder so.


    Gelernt: das nächste Mal, wenn ich was Größeres aus der Globalisierungszone bestelle, werde ich versuchen, das nicht als DHL Express schicken zu lassen. Da hat man nämlich nicht die Option der Selbstverzollung beim lokalen Zollamt. Da muß man das "Angebot" der DHL "annehmen", daß die das "im Auftrag" verzollen, für eine Kapitalbereitstellungs"gebühr" (?!) von 12,50. Plus Umsatzsteuer darauf. Ob man das will oder nicht. Das ärgert mich viel mehr als die knapp 15 Euronen selbst ...


    Und die dann noch alle möglichen Unterlagen und Nachweise haben wollen, obwohl, wie sich hinterher herausstellt, alles vom Versender ordentlich, vorschriftsmäßig und zugreifbar dokumentiert war. Soviel zu "Express".


    Aber jetzt habe ich die Sachen ja, und freue mich darüber. Der Mückensommer kann kommen und die Netze werden dann andere Sorten lästiger Blutsauger fernhalten. 8o


    Also insgesamt ein Erfolg ... :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Für stationäre Aktionen mit Großzelt bei Räer bestellt!

    Seesack für den Zelttransport, zusätzliche Zeltstangen und ultraheavy Heringe ;) ,Faltschüssel zum spülen,Kanülen für mein EH-Set

  • Geil! Da geht was rein. :D


    Wie viel Liter?


    Hatte meiner Frau mal zwecks KH-Aufenthalt eine Seesacktasche gekauft. 120 Liter für 16 Euro. Holla die Waldfee, wenn das Teil beladen ist.


    Gekauft, heute?


    Noch nix. Kann mich einfach nicht dazu durchringen, das verkaufte Savannah durch etwas Neues zu ersetzen. Bei einem Kizlyar fehlen noch 0,2µm bis zur Bestätigung, aber ich halte mich noch wacker.

    • Offizieller Beitrag

    - Wenger EVO 17. Unbenutzt und originalverpackt
    - Custom Huntsman Lite mit Titanscales
    - Pivotschrauben für eigene Victorinoxmods, uuuund:
    - Diverser Kleinschrunz von Ali, Suspensionclips, Paracord, usw..


    Lange nicht so viel zum Thema gekauft, fühle mich aber noch ganz gut.