Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ne Klarus Mi7, wasn kleines Monster mit 14500 Akku. 8o

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Heute ist meine Lederscheide von Messerundco für mein Patriot angekommen. Ganz ehrlich bin ich sehr enttäuscht von der Größe der Scheide. Ein ganz schön großer Klotz für das schlanke Messer.Messerund co beschrieb sie als maßgeschneiderte Lederhose für das Manly Patriot.....hmm!
    Ich zeige euch mal ein paar Bilder, das ihr euch selber ein Bild machen könnt. Als Vergleich habe ich mal mein Müller Outdoor dazugelegt, das geht gut auch in die Scheide.
    Ich schreibe das hier, nicht weil ich nur meckern will, sondern da ich euch auf diese neue Lederscheide aufmerksam gemacht habe und ihr dann auch wissen sollt, was ihr euch da bestellt.
    Ich sende sie jedenfalls zurück. Das ist mir eindeutig zu klotzig für das schlanke Messer.

  • Da kann ich dich gut verstehen. Sieht aus wie eine standard Scheide. Hier tummeln sich ja einige Lederkönner, vielleicht kannst du jemanden ermuntern, dir eine hübsche Hose für dein Patriot zu nähen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom, ja ich denke du hast recht. Werde da mal schauen, das ich eine wirklich " maßgeschneiderte Lederhose" dafür bekomme. Mal schauen , ob ich hier jemanden finde, der mir diesen Wunsch erfüllen mag. :) Ich möchte sicher nichts außergewöhnliches, einfach nur recht schlank ums Messer, fertig .
    Grüße


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Moin,
    heute ist mein neuer Hobo bei mir eingetroffen. :thumbsup:
    Verarbeitung ist für ein Chinateil ganz ordentlich, und lässt sich relativ leicht zusammenstecken. Wie es dann nach dem ersten Feuerchen aussieht, mal sehen.


  • Ich sende sie jedenfalls zurück.

    Hmm, da kann ich mich mal anschließen mit der nächsten Negativmeldung: ich hab meine Mag-Lite gerade gecancelt :Kleenex:


    Dass die Lampe technisch ein komplett veralteter Dinosaurier ist, stört mich überhaupt nicht, das war mir vorher schon klar. War halt eher so als Spaßaktion gedacht gewesen, da ich als Kind der 80er einfach dieses unwiderstehliche Faible für Maglites habe. Was mich jetzt zum Umdenken bewogen hat, ist, dass die Sache mit den Akkus so eine verfluchte Spezialwissenschaft ist, dass mir da einfach der Spaß an der Sache vergangen ist. Ich hatte zwar richtigerweise in Erinnerung, dass es möglich ist, die Mag-Tac mit Akkus zu betreiben, aber beim Versuch, rauszufinden, mit welchen, bin ich gerade fast durchgedreht. Keine Lust, 3 Semester Akkuwissenschaften zu studieren und 40€ alleine für ein Ladegerät auszugeben, also Cancellation-Request gesendet.


    Zum Trost werde ich mir einfach irgendeine andere Mag-Lite kaufen, die mindestens genauso veraltet ist 8o

    • Offizieller Beitrag

    @Éowyn
    Falls es dir nur um eine Maglite geht: Bei mir liegt noch eine funktionsfähige und gut erhaltene Maglite für 4 Monozellen herum. Noch mit Glühbirne. Falls du Freude daran hast, schicke ich sie dir, natürlich für lau. Das ist aber ein ziemlich heftiges Teil. Hantel und Türöffner zugleich.

  • :thumbup:


    Dank Dir, @Friese, klasse Idee, aber ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht um mich bestellt.... allerdings wenn ich eins von diesen alten Totschlag-Dingern hätte, würde ich ihm alleine aus Spaß ein LED-Upgrade verpassen. Aber bei aller Liebe für Dinosaurier-Maglites, sie sollte schon in die Jackentasche passen.

  • Hantel und Türöffner zugleich.

    Ganz OT:


    Auf die alte 4er-D-MagLite lasse ich nichts kommen. Sie war mir etwa 10 Jahre ein treuer Begleiter im Streifendienst (bevor die modernen kleinen LED-Lichtfluter auf den Markt kamen). Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Einen Teil dieser Anwendungsmöglichkeiten lasse ich aus rechtlichen Gründen mal besser außen vor, aber das Ding hat mir, einem Kollegen und einem Opfer, das wir vor einem Mob schützen mussten, einmal den Arsch gerettet! Nie ein Defekt!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Éowyn
    Ich habe auch noch mag Lights. 2/3/4/6 alle aufgerüstet erst mit den Halogenleuchten, dann mit den LED s
    Vergiss es , reine Nostalgie, leider. Jede neue LED Lampe ist mir zigfach lieber. Die Lichtkegel und die Helligkeit der alten Mag s sind leider völlig daneben, aus heutiger Sicht , was Lichtausbeute angeht. Ich habe reichlich Taschenlampempen ausprobiert, da ich Nachts sehr gern viel Licht aus Taschenlampen möchte.
    Kauf dir eine Handliche Fenix oder eine OLight, da geht was


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Peter, dank Dir, das war eher an Friese gerichtet, da er ja m.W. nicht nur sein eigenes Haus hat sondern auch noch die Hütte. Bei den großen Mag-Lites spielt ja doch der Selbstverteidigungsaspekt eine gewisse Rolle, bei der handlichere Lampen eben nicht mithalten können (nicht nur weil @smeagolvomloh das eben sagte, sondern auch Freunde von mir berichten ähnliches).

  • @Éowyn
    Falls die ganz kleine Maglite was für dich . wäre - die kannst du von mir haben für lau.
    Die passt bestimmt in die Tasche! :D
    Hat allerdings noch die Kryptonbirne.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Dank Dir, @schwyzi, aber die hab ich schon (noch). Hab ich mal mit einem billig-LED-Upgrade aus China aufgebrezelt, ist jetzt ungefähr so hell wie die Fenix E01, also nicht überwältigend aber schon noch alltagstauglich. (Mittlerweile sind die Upgrades aber leider so teuer wie ne neue Taschenlampe, und das sind sie eindeutig nicht wert.)


    (Dass es die LED-Nachfolgerin in pink gibt, weißt Du ja sicher? ^^ )

  • Einen neuen Austauschmotor für meinen Passat. :(
    Deswegen
    Pleul hat ganze Arbeit geleistet.


    Wenn meine Frau mit meinen Auto fährt. ;(
    hier mit einem Kumpel am Schrauben.


    Macht aber irgendwie Spass.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Es war mal wieder Zeit für neuen Lesestoff.



    Schade dass bei der heutigen Lieferung etwas altes Gebrauchtes nicht dabei war (Messners Alleingang auf den Nanga Parbat 1978). Dies Buch wollte ich mir nämlich als erstes vornehmen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Boah ey @trapperandy
    da hat das Pleuel wohl frische Luft gebraucht! =O =O =O
    Fährt deine Frau so nen heißen Reifen? :thumbup: Dann ist der Passat vielleicht nicht so geeignet.
    Schenk ihr nen Lancia Stratos oder nen Ur-Quatro dann haste Ruhe mit und für dein Auto.
    Gutes Gelingen bei dieser doch recht aufwändigen Reparatur wünsch ich dir.
    Gruß"Seemann"

  • Ha,
    gerade bei Larca im SSV ne Fjällräven Barents Pro für unter 100€ geschossen.
    War genau in meiner Größe und Farbe noch 1x da.
    Jetzt heißt es wieder :
    Warten,warten ........bis der Paket-Tünnes aufkreuzt.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!