Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Heute gab es Fachliteratur für die nächsten Outdoor-Abenteuer! Es ist nie zu spät besser zu werden und Tipps vom 3fachen Weltmeister machen einen bestimmt nicht dümmer!

    Ich freue mich!

  • Den Brehmium Deal von Ed Mahoney.... Die beiden Ebony Folder. Das Buck ist nur zum Grössenvergleich. Erster Eindruck: Krass massiv

    Der grosse Folder kriegt anscheinend gute Kritiken - kannst Du die bestätigen?

  • @Ookami , bislang machen beide auf mich einen guten Eindruck. Die Griffe find ich sehr ergonomisch, Klingenspiel ist bei beiden keins da. Werden auch scharf geliefert. Verarbeitungsqualität würd ich mit gut benoten. Sind allerdings auch keine Leichtgewichte. Ich denk ich mach morgen mal ein kleines Review.

  • Ich glaubte die heißen jetzt alle tiny home.


    Nein, ein Tiny Home ist kleiner und nach modernen Konzepten gebaut. Teilweise mit1 1/2 oder 2 Stockwerken. Eher aus der Hipster Szene, oder so. :)


    Ein Trailer versucht ein größeres, "richtiges" Haus, allerdings im US-Stil zu ersetzen oder so gut wie möglich nachzubilden. Gibt es auch "double wide", paßt dann auf 2 Sattelschlepper und ist dann schon ganz ordentlich und familiengeeignet.


    Oder so verstehe ich das jedenfalls.


    Die "richtige Flagge" für ein Tiny Home erschließt sich mir nicht, kenne ich nicht. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. :) :thumbup:


    --
    Zusatz, kurze Zeit später:


    LOL! Ich hab's gefunden! 8o

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Update:
    und zum Abschluss noch den Dachfirst und die Giebel verkleidet



    und an den richtigen Platz montiert



    Jetzt heisst es auslüften und abwarten. Futter ist schon drin, Die ersten Besucher haben uns auch schon besucht.


    Isch abe vertisch!


    Gruß
    Amon

  • Wie mobil ist das dann? Kann man das mit "Hausmitteln" bewegen oder braucht man dann nen Sattelschlepper?


    Mit Hausmitteln wie nem Trecker nur ein paar Meter und nicht auf Straßen.


    Genau so sieht es aus. Wird mit einem Sattelschlepper (wegen der Ausmasse Schwertransport mit Begleitfahrzeugen) geliefert
    und dann die letzten Meter mit einem Traktor zurecht gerückt. Da istzwar ein "Fahrgestell mit samt Rädern" drunter aber das
    taugt wohl nur zum Rangieren. Aber zur Not würde ich es auch, ein paar Kilometer weit, per Trekker verbringen.



    Ich glaubte die heißen jetzt alle tiny home


    Nein sowas ist das nicht. Ein Tiny House ist um einiges kleiner.

    Treulos ist, wer Lebwohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
    J.R.R.Tolkien

  • Sowas wäre mein Altersruhesitz.
    Allerdings wird es arg schwer dafür eine Stellgenehmigung
    außer in einem Mobilheimpark zu bekommen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!