Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich benutze kein Paracord. Reepschnur gibt's in verschiedenen Stärken, kann alles und gab's schon als ich noch Wanderer war.


    Gekauft habe ich meine Helikon-Hosen und den Snugpak-Underquilt vom @Basti G.. Ich steh heute nicht mehr auf.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wie klebt man alte Isomatten aufeinander? Wieviele Schichten brauche ich wohl für Maria und Lena (25 Pfd. Zuggewicht)?

    Think outside the box:



    Du musst die Matte(n) nicht verkleben sondern in Streifen schneiden (bei 20 lbs. reichen locker 20 cm) und diese dann wickeln. Am Ende einmal Gaffa drum und gut! Geht auch mit so Isomaterial (siehe oben). Besonders schick wird es, wenn du als Kern ein Stück Pool-Nudel nimmst!


    Alle Grüße
    o:dee

  • Danke!


    Ich seh grad ich muss korrigieren: die Mädels haben eher 15 Pfund Zuggewicht. Bei 25 Pfund bin ich grade.



    Die Grünen sind leider nicht mehr zu retten.
    [...]

    Keine Politik bitte!



    Schaffe es kaum, den Underquilt richtig auszurichten. Irgendwie zappelt die Hängematte zu sehr.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ist heute angekommen,


    a Ballönle mit Gärspund:



    Morgen möchte ich die Hefe einweichen, und dann kann es losgehen.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Nicht heut, sondern vor zwei Tagen in der Bucht zwei Hosen zu nem sehr entgegenkommenden Preis von einem netten Verkäufer gekauft.
    Wollte erst nur eine, dann ging der Preis bei Abnahme von alle Beide runter und dann hab ich zugeschlagen.
    Ne Lundhags und ne Haglöffs und beide passen wie angegossen!!!
    Dann war noch als Goodie / Geschenk ein Paul Bocuse Flaschenverschluß im Paket, welches in rekordverdächtigen 2 Tagen aus dem tiefen Süden kommend, hier gerade aufschlug!
    Ich bin total begeistert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß"Seemann"

  • Hab mir für die anstehende Tour nochmal nen neues Tarp gegönnt. Das Amazonas Traveller Ultralight. Der erste Eindruck vom Tarp ist ganz gut. Schnitt, Größe und Abspannpunkte gefallen mir. :thumbup:
    Den Spannkarabinern trau ich aber noch nicht so richtig, mal schauen wie die bei Wind und Regen halten. :whistling:
    Was auf Anhieb enttäuscht ist der Packsack. So klein, dass man das Tarp nur in perfekt gefalteter Form da rein zwängen kann. Beim ersten Versuch ist er gleich eingerissen. ?( Ich werde glaube nie UL-Fan :thumbsup:
    Die Kompressionsriemen sind auch so klein und fuckelig, dass man die Enden kaum zu packen bekommt, zumindest nicht mit Malocherhänden :D


    Die Alu-Heringe die dabei sind machen eigentlich auch einen guten Eindruck, hab sie aber direkt durch etwas längere Titan Heringe ersetzt.


    Bin sehr gespannt wie es sich unterwegs macht.
    Das Gewicht ist natürlich aller erste Sahne mit knapp 600g inklusive Schnüren und Heringen.


    Mfg,
    Der Hillbilly

  • Heute ist mein Helikon Tex Tarp in Pencott Wildwood gekommen. Tolle Farbe und macht einen guten Eindruck.


    Passt. Es regnet und morgen ist Feiertag. Sa kann getestet werden.


    @Kubi und Co. Jetzt steht unserem Treffen der Wildwood Fraktion ja nicht mehr viel im Wege. Ich behalte das im Auge.


    @Hillbilly89
    Du hast leider das falsche Tarp gekauft. :) Aber bei Dir werde ich eine Ausnahme machen und Du darfst auch zum Wildwood Treffen kommen.
    Viel Spaß mit Deinem Tarp.


    Ach so. Etwas Kleinkram für den Rucksack war auch noch dabei. Die Klettfläche im Rucksack ist kleiner als ich dachte aber immer noch ausreichend. Wird heute Abend direkt alles erbaut und bestückt.



  • Hey @Tarvandyr,
    Kannst mich auch in den Pencott Wildwood Club aufnehmen!
    Wurde durch Eure Unterhaltung drauf aufmerksam und als @karlson noch den 20% Joker zog, machte es klick! :D
    Müßte am Samstag ankommen, bin gespannt. Ein passendes Basecap habe ich gleich mitgeordert, mein letztes ist beim Renovieren drauf gegangen.


    Offtopic:
    .....btw.... Wir haben noch'n NavigationsWorkshopWeekend offen, gelle?!
    Oder hattet ihr das in der Brex realisiert?

  • Hallo @ol'greenhorn
    Bist aufgenommen in dem Club.


    In der Brex hatten wir das in leicht abgespeckter Form durchgeführt. Eine Erweiterung wird sicher folgen. Auch da bist Du vorgemerkt.

    Ihr immer mit dem Modernen Zeug...pah!


    Habe das Helicontex in Woodland (Alte Schule) :rock:

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain