Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    @Dickgischt das Problem der Geruchsemission habe ich generell bei Schuhen die ich in den warmen Jahreszeiten trage. Die letzten 8 Jahre hatte ich immer den XA Pro mit GTX, insgesamt 3 mal nachgekauft und alle Modellpflegen mitgemacht, da ging es eigentlich, bei dem letzten Nike (seit Mitte '18) ging das auch, da er super belüftet ist, durch das Meshgewebe ist es ja nur ein Hauch von nichts.
    Ich kann da keine Regel von machen, aber ich habe teilweise kilometerlange Märsche gemacht und hatte null Fußnässe, und andererseits den ganzen Tag im Garten gesessen und konnte die Socken auswringen. Alles in allem stelle ich aber fest, je leichter der Schuh, desto geringer ist das Problem allgemein. Socken trage ich Noname im 10er Pack, Farbe egal, hauptsache schwarz.

  • Sorry, schon irgendwie OT: Bei Salomon ist irgendwas am Fussbett was mir Verdruss bereitet.... nach spätestens 2 Stunden brennen mir da die Füsse bis übers Knie wie Hölle... hab ich sonst bei keinem Schuh.
    Socken: Hab nur noch Wollsocken. Einer der örtlichen Schäfer hat da ne gute Auswahl... seither trockene Füsse und minimaler Geruch... ausser ich hab Crocs an. Auch ein Phänomen. Wie kann man in offenen Schuhen so Käsetreter bekommen?


    So jetzt gehts mir besser...weitermachen. ;)

  • Das ist in der Tat ein riesen Thema.
    Schuhe / Socken / Füße / nass / trocken.
    Da hat sicher jeder von uns bereits Erfahrungen machen müssen / dürfen,
    deshalb mach ich da jetzt mal in der Rubrik Kleider und Schuhe, genau unter dem Thema, nen generellen Erfahrungsaustausch-Faden zu auf .


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann ()

  • War heute in der Genossenschaft.
    Wieder ein Riesenschritt auf dem Weg zur totalen Unabhängigkeit und Selbstversorgung :thumbsup:

    Lauchzwiebeln!
    Kostete 25 Cent, aber man muss auch mal was investieren!
    Gleich eingepflanzt

    Musste gestern auf Mutterns Geheiß auf den Friedhof, alles in Ordnung bringen, da hab ich mir noch etwas Kompost mitgenommen.


    Meine Anbaufläche vergrößert sich.

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi
    schau doch mal ob Du noch irgendwo so'n paar Kürbiskerne oder so'n paar Zucchinipflänzchen bekommen kannst ...
    die wachsen auch recht schön ... Rhabarber soll auch recht pflegeleicht sein.


    :mrgreen:
    lieben Gruß
    kahel

  • 4 Monate später... auf @schwyzi s balkon gibt es ohne Machete kein Durchkommen mehr...

    Machete?
    Immer diese Folgekosten bei neuen Hobbys!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwyzi
    ...
    Rhabarber soll auch recht pflegeleicht sein.


    Das is' er, wenn er den richtigen Standort hat. Allerdings braucht der auch ein bissl Platz, sowohl über, als auch unter der Erde. Da müßte sich schwyzi schon einen alten Viehtrog oder eine Maurerkufte besorgen. Zum Vergleich eine 140er Gartenhacke:



    Mein Rhabarber mag offensichtlich schweren, gehaltvollen Boden und viel, sehr viel Wasser. Ich habe letztes Jahr im September ('19), von einem befreundeten Hobbygärtner, ein Stück von seinem alten Rhabarber bekommen. Wir haben einfach ein Stück von der Wurzel mit dem Spaten abgestochen, mit ein paar Stielen und Blättern dran. Dann habe ich den bei im Garten eingepflanzt.
    Über den Winter hat sich die Pflanze zurück gezogen und diesen Fühling (2020) schön frisch ausgetrieben.


    ------Größe im März


    ------Größe heute (12.05.)

    Pflegeleicht und anfängergeignet sind meines Erachtens die meisten Arten von Kräutern. Sie riechen gut, das merkt man schon bei Gießen, schmecken deutlich besser als die getrockneten aus dem Streuer und kommen auch bei den Wildbienen sehr gut an. Sie sind günstig, eignen sich als Bodendecker und weil die auch optisch sehr ansprechend finde setze ich die sogar im Ziergarten ein:


    Pefferminze (hier noch klein, frisch gesetzt)



    Oregano



    Rosmarin



    Zitronenmelisse


    Vorsicht: Minzarten und Zitronenmelisse breiten sich schnell aus. Bei Gärtnern die das nicht mögen gelten sie als Unkraut. Ich freue mich drüber, für mich sind das prima Bodendecker und Freudebringer. :thumbsup:



    Kräuter im Kübel und auf dem Balkon funktionieren gut. Der Standort sollte dann allerdings halbschattig sein, in der prallen Sonne trocknen getopfte Kräuter sehr schnell aus.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Moin
    Kurze Info zu Minze . Es gibt viele Sorten mit unterschiedlichen Wuchsarten. Wer diesen Typischen Minzgeschmack nicht mag ( rede hier von diesem für mich fürchterlichen Geschmack nach Spearmint Kaugummis ) , der sollte sich unbedingt die Minze „ Englisch Grüne „ kaufen. Ich habe sie bisher nur im Internet gefunden .
    diese Minze ist unglaublich lecker in Getränken oder Essen und lohnt sich wirklich sehr. Ich habe noch nie eine bessere Minze probiert.
    wuchert natürlich , wie andere Sorten auch , habe sie aber in einen großen Zinkküben gepflanzt. ( Waschtrog)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • So, nach Wochen des Wartens isses endlich da:

    Blöd gefragt, obwohl das wirklich sehr gemütlich aussieht...ist das nicht unpraktisch mit dem breiteren Fahrzeugprofil? Stelle mir das schon schwierig vor im Stadtbereich oder auf engen Fahrradwegen mit Gegenverkehr.

  • Der Plan ist, sich nur dort zu bewegen, wo das auch einfach geht. Ich hab zum Glück einen sehr guten Weg auf die Arbeit, und ich präferiere eher die besser ausgebauten Radwege.


    Wobei eine breitere Spur im Verkehr nach meiner Auffassung nie schlecht ist, dann wird man weniger geschnitten.


    Aber ja: es wird wohl nicht so wendig wie ein klassisches Rad sein, dafür schon ich angeblich meine Gelenke, kann nicht umfallen und sitze die ganze Zeit bequem.

  • Das mit dem "Nicht umfallen können" wird ja mit zunehmendem Alter immer wichtiger! :thumbup:
    Wenn ich mal alt bin, kaufe ich vielleicht auch sowas :evil:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Blöd gefragt, obwohl das wirklich sehr gemütlich aussieht...ist das nicht unpraktisch mit dem breiteren Fahrzeugprofil? Stelle mir das schon schwierig vor im Stadtbereich oder auf engen Fahrradwegen mit Gegenverkehr.

    Was sind enge Radwege mit Gegenverkehr?


    Ich bin schon einige Dreiräder gefahren (in letzter Zeit mehr Transportdreiräder) - die passen alle auf StVo-konforme Radwege.
    Und - mit dem Dreirad bist Du nicht vollumfänglich radwegbenutzungspflichtig.
    Dass es in vielen Situationen nicht ratsam ist, auf sein Recht zu pochen ist klar.


    Das geile an den Liegedreirädern ist das Fahrgefühl. Du nimmst Deine Geschwindigkeit ganz anders wahr. Und dann der niedrige Schwerpunkt, hach! Ich fand's herrlich, konnte mir das aber nie leisten und hatte dann nur das einspurige Liegerad.




    Im weitesten Sinne einkaufen:
    Meine Mutter wird nach Schlaganfall und Reha einen Rollstuhl brauchen. Wer kennt sich aus?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.