Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Magnetangeln :D

    8| Heute wurde geliefert.


    Erste Feststellung: Muss krass magnetisch sein. An dem riesen Karton hing von außen ne Büroklammer ,frei in der Luft.


    Dann erstmal ausgepackt. Da isser der "Terror-Magnet"



    War ein riesen Akt Kontermutter und Ringöse aufzuschrauben. Hab mir direkt die Pfoten am Schraubstock geklemmt 8o


    Jetzt erschließt sich, warum in jedem Satz des Beipackzettels steht, von Kindern fernhalten.
    Die bringen sich um...


    Da das Teil wirklich brachial ist, hab ich auch gleich satt und reichlich Silikonband drum gewickelt, nicht dass mir da Metall "einschlägt" und der Magnet wegplatzt.


    Heute Nacht darf Loctite Hochfest aushärten, morgen Mittag wird dann angefischt ^^


    Bin echt schockiert wie stark der Magnet ist, und eine Stufe höher gab's auch noch. "The Beast" muss einem dann echt die Hände abreißen =O


    Mfg,
    Der Hillbilly

  • Diesmal was Blaues - Einsatzgebiet jetzt nicht unbedingt Holz, eher Küche und Bad:
    Einen High-End-Fön für die beste Frau von allen, mit dem man auch Fleischstücken aus dem Sousvidierbad den letzten Schliff, soll heißen eine Maillard-Reaktion verpassen kann.


    In jedem Fall ist die Temperatur unabhängig von den Lüfterstufen regelbar - und die wird auch an der Düse nochmals gemessen. Man kann 4 Temperatur/Lüfterstufen speichern und über Tastendruck abrufen.


    Mal sehen, wie Frau, Krustenbraten und Rippchen das neue Gerät finden.




    Der Ösi



    • Offizieller Beitrag

    Für das Survival-Wochenende. Nein, nur für die permanente Entmausung der Jagdhütte. Ich nehme keine Holzfallen mehr, da sie über die Woche die Körperflüssigkeit der Mäuse aufsaugen und somit zu Virenschleudern werden. Die Sägezahnung verhindert das Entkommen nicht erschlagener Mäuse. Da gibt es übrigens interessante Videos zum Thema.

  • @Friese
    Die Blechfallen sind die zweit schlechtesten Fallen die ich je hatte. Noch schlechter waren nur diese kraftlosen Krokodilmaulfallen aus Plastik...
    Nach 2 Mäusen lässt die Kraft der Feder nach, oder die Feder fliegt gleich mit raus beim zuschlagen und die Maus ist verletzt aber frei. Ohne ständiges nachbiegen halten die nicht lange. Das Blech auf dem der Köder liegt fällt auch dauernd raus. Ich hatte nur Ärger mit denen.... einmal ist ne verletzte Maus in die Isolierung gekrochen.... das Zimmer meiner "kleinen" hat 1 Woche gestunken wie die Seuche bis sie trocken war.


    Bedaure dir die Hoffnung rauben zu müssen...
    Gruss

  • Ganz un-Bushcraftig, ne neue E-Zippe mit mehr bums (Vaporesso Swag 2), ein paar neue Poloshirts weil meine alten aus merkwürdigen Gründen zu eng werden :D und einen Probe-Monat Boxtraining bezahlt. Das bedeutet dann das meine kompletten Wochen abgesehen von Samstag und Sonntag nun endlich von 7 morgens bis 23 Uhr Abends komplett mit Sport verplant sind. Und wieder einmal schätze ich mich sehr Dankbar das ich eine Partnerin habe mit der sowas geht! Positiver Nebeneffekt, das ist ja auch gut für die Allgemeinheit, so habe ich weit weniger Zeit mich im Internet mit Leuten anzulegen :D

  • Heute eine Makita Akku Heckenschere gekauft. Zusätzlich zum seit heute gültigen Abgebot wurde auch noch die Verminderung der Mehrwertsteuer abgezogen.
    (P.S. habe nun eine kabelgebundene Heckenschere günstigste zum abgeben).


    Desweiteren kam heute ein Päckchen mit Zeckenrollen an. Mal sehen, ob sie langfristig Erfolg bringen.

  • ich konnte heute nicht wiederstehen. Habe mir für meine DSLR endlich ein " immerdrauf " Objektiv gegönnt. Sigma Art 24-105 ...na gut dann auch gleich noch ein mini Stativ von Rollei M1 .Jetzt habe ich endlich auf Reisen nicht mehr so viele Festbrennweiten und grosse Stative mitzuschleppen.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • OT:

    Jetzt habe ich endlich auf Reisen nicht mehr so viele Festbrennweiten und grosse Stative mitzuschleppen.

    Alle Zwänge, die man meint, sich auferlegen zu müssen, sind kompletter Blödsinn! Mein Weg im Bereich der Ablichtung des Alltags, der Erlebnisse und des Reisens hat sich trotz der fotografischen Ader genau in die andere Richtung entwickelt. Einfach der Fotografie (auch unterwegs) nicht mehr so viel Bedeutung schenken, sowohl hinsichtlich des Materials, als auch hinsichtlich des bewussten Zeitaufwandes. Am Ende kommt immer noch was Vernünftiges bei raus - auch mit dem simpelsten Equipment.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @smeagolvomloh, leider bin ich an dem Punkt der Erkenndnis noch nicht angekommen. :) Es verändert sich aber schon langsam , vielleicht komme ich auch noch an den Punkt andem ich so denke .Aktuell bin ich schon mit weniger Gepäck zufrieden aber genialer Abbildungsleistung .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Eine Gusseisenplancha zum im Garten Planchen(??).
    45er Durchmesser sollte für die Holde und mich reichen.


    Als Ergänzung ein digitales Kochbuch für eben jenes Gerät.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.