Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gratuliere @schwyzi zu deinem neuen Messer!
    Das ist ein stilsicher gewähltes, durch seine Einfachheit bestechendes, schönes Messer!
    Und wenn es dann noch tut was es soll, schneiden, ist es um so besser.


    Darf ich mal nach dem Preis fragen, so mit allem drum und drann wie Versand / Zoll etc.?


    Gruß "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • @Seemann
    Das Messer kostet 15$, so ca. 13,63€.
    Plus 7$ Versand, also insgesamt knapp unter 20€.
    Schneidet wie Hulle, auch harte Salami ganz fein, hat auch nur 2 mm Klingenstärke.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen


  • Heute angekommen, muss nur noch meinen Nachbarn überreden es rauszurücken- mein neues Eigenheim in meiner Preisklasse. jetzt überlege ich noch wie ich da 'nen kleinen UL-Vorbau dranbekomme fürs Kochen bei norddeutschem Schietwedder.

  • Stock ist schon eher meine Richtung, bin gedanklich derzeit bei Klett an die "Tür" und anbauen mittels Tarpstück. Egal, wenn ich endlich mal nen Tag frei hab(bin jetzt bei der 13. 13-16 Std.Schicht am Stück...) schnapp ich mir ´nen Müllsack und doppelseitiges Klebeband und teste einfach aus. Habe ja noch 2 Monate Zeit, bis es für mich perfekt sein soll.

  • Das steht bei mir am Dienstag an. Vorher gab es keinen Termin bei der Zulassungsstelle.Aktuell spielt er noch im Bällebad bei Hornbach und wartet auf sein Abholung.

    Ich hab das diesmal zum ersten Mal von nem Zulassungsdienst erledigen lassen. Beim Auto im Mai musste ich eineinhalb Wochen warten, so ging es über Nacht :D und für 16€ quäl ich mich nicht mehr auf dem Amt rum...

  • Komm gerade mit einem Petromax Ft 4.5 zur Haustür rein :D :D :D


    Hatte ich vor ein paar Tagen mit Rezeptideen beantragt - nachdem dann die Mißverständnisse ausgeräumt waren - sie dachte bei "oven" an den Monolith-Grill, der im Video im Hintergrund stand :rolleyes: - manövrierte sice mich heute morgen zum BBQ24 und dort war keinerlei Diskussion mehr, den Dutch nicht zu kaufen! Deckelheber brauchen wir natürlich auch! Rezeptbuch dazu? Eh klar! Dass wir nicht gleich noch einen Desserttopf mit eingepackt haben war gerade alles!


    Ich freu mich schon auf Zimtschnecken *hach!* :thumbsup: und Schichtfleich! Und Chili! und Gulasch! und...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))


  • Heute angekommen, muss nur noch meinen Nachbarn überreden es rauszurücken- mein neues Eigenheim in meiner Preisklasse. jetzt überlege ich noch wie ich da 'nen kleinen UL-Vorbau dranbekomme fürs Kochen bei norddeutschem Schietwedder.

    Eventuell kann man mit dem DD Magic Carpet Tarp da was machen. Das nutze ich als Hängematten Floor, ist 1,5x1,5m groß und wiegt so gut wie nichts.

  • Habe mir heute von der Firma Cocoon die Ultralight Hammock gekauft. Gleich geht es für eine Nacht raus um sie zu testen.

    Das Ding ist aus wahnsinnig dünnem Stoff und sehr leicht. Und ne Ridgeline ist auch montiert. Und die teuren Karabiner. Macht nen guten Eindruck.


    Wir haben als Testplatz die alten Abstellgleise am DEK in Hiltrup ausgewählt. Wenn @Pios Hängematte reißt werde ich es hören. Er hängt über den Schwellen.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.