Was habt ihr euch heute gekauft?

• @Serdo
    Im Paket sind zum Großteil "Sahnestückchen". Schau mal was z.B. 1kg Rehrücken kostet.

Vom Jäger zahle ich hier 7€/kg für Reh und 5€/kg für Schwarzwild. Allerdings sind da auch noch Knochen und Decke/ Schwarte mit dabei.
    Was auch klar ist: So ein Portal wird immer teurer sein als der Direktkauf beim Jäger. Ich finde es trotzdem eine gute Alternative.

"Physik ist wie Sex. Beide können interessante Ergebnisse hervorbringen,aber das ist nicht der Grund, weshalb wir Spaß daran haben."
    Richard Feynman (1918-1988)

• als Jäger bezahlt man teilweise schon 4€/kg in der Decke, wenn man nicht selbst Pächter ist. Also ist umgerechnet ein Preis von durchschnittlich 15€/kg (küchenfertig) der Selbstkostenpreis für den Jäger. Da ist Zerwirken, Equipment und Vakuumbeutel nicht bezahlt. 30€ sind ein wirklich guter Durchschnittspreis, denn der Verkäufer zahlt ja auch noch Steuern.

Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

• Löschzug I der FF Kita 71 e.V. hat eine neue Druckkübelspritze. Und sie funktioniert!

Bilder vom ersten Einsatz (wir löschen den Großbrand im Gemüsegarten) darf ich hier leider nicht posten, so viele Balken hat meine Bildbearbeitung nicht.

Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

„Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”

• Mensch @schwarzzelter!

wie Geixxx ist das denn! Das hätte ja zu gerne mit erlebt: erst wohl die Frage "was ist das denn für ein seltsames Ding", dann die Erwartung und - ich wette - zum Schluss der riesige Spaß beim Löschen oder was Ihr auch immer mit dem Ding gemacht habt.

Was wäre das damals von fast 50 Jahren ein Fest gewesen, wenn uns das im KiGa jemand erlaubt hätte!

Die Kurzen wissen noch gar nicht, was sie an Dir haben!

• Die Kurzen wissen noch gar nicht, was sie an Dir haben!

Kinder, die sich mit Kreide einen Unterflurhydranten aufs Pflaster zeichnen und einen Standhahnschlüssel aus zwei Dachlatten zusammenschrauben haben auch nichts anderes verdient!

Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!

„Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”

• Doch! ... eine Fahrt mit einem echten Feuerwehrauto ... in rot, mit Leiter und Blaulicht einmal um den Block! :thumbsup:

lieben Gruß
    kahel

Mal sehen, wie es im ersten Kitajahr m.C. laufen wird. Normal besuchen wir die FF in der Bauerschaft Loevelingloh einmal im Jahr. Aber der jährliche Besuch bei der Polizei ist schon abgesagt. Die Kollegen dürfen das dies Jahr wegen möglicher Ansteckungsgefahren nicht anbieten.

• Ich bin ja vor einem Jahr ca auf E dampfe umgestiegen, weils ja gesünder ist, nun habe ich mir die neuesten Erkenntnisse dazu reingezogen und beschlossen, in meine Lunge kommt jetzt einfach gar nichts mehr außer Luft, Feinstaub und Industrie/Autoabgase! Des der wegen, in Absprache mit der Regierung, ein Versuchsaufbau ,,Genuss paffen,, besorgt. Alles nix dickes nur zum probieren. Davon ab, noch einen Ledergürtel.

• Ich bin ja vor einem Jahr ca auf E dampfe umgestiegen, weils ja gesünder ist, nun habe ich mir die neuesten Erkenntnisse dazu reingezogen und beschlossen, in meine Lunge kommt jetzt einfach gar nichts mehr außer Luft, Feinstaub und Industrie/Autoabgase! Des der wegen, in Absprache mit der Regierung, ein Versuchsaufbau ,,Genuss paffen,, besorgt. Alles nix dickes nur zum probieren. Davon ab, noch einen Ledergürtel.

Bin auch vor einer Weile auf das traditionelle Genussdampfen umgestiegen. Kann Dir nur empfehlen hochwertige Tabaks zu probieren. Meine derz. Favoriten Rattarays Summer und Tal 22..schön leicht und fruchtig für Anfänger....viel Spaß :D