Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich kann mich irgendwie nicht von diesem Rucksackmodell trennen. Das ist jetzt mein dritter. Die Weltmarktpreise waren gerade wieder gesunken, da musste ich noch mal zugreifen.

    Wenn jemand die beiden alten (unterschiedlich mürbe) zum Basteln haben will ...

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Was ist denn an den anderen kaputt?

    Loch im Lederboden, Deckel eingerissen, Nähte offen (Garn mürbe), Trageriemen weg (am kleineren Effektenrucksack eingesetzt). Der wäre eine richtige Baustelle.

    Der andere hat (eigentlich sogar nur) eine Naht, die genäht werden müsste. Hm, vielleicht kümmer ich mich doch noch drum?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Update zu meiner Leder-Restekiste...
    Eher mau. Die Stücke sind stellenweise nur so breit wie ein Schnürsenkel und eine Handlang lang..
    1-2 Stücke haben das Format meines Handys.
    Für 10€/Kilo war die Ausbeute eher so lala...

    Schade...

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Oben: Condor Indigeous Puukko Knife

    Wäre cool wenn du da drüber was sagen könntest soweit du das getestet hast. Das Model hatte mich auch interessiert, allerdings war mir das griffdesign etwas suspekt. Hatte den Eindruck da könne was abfallen wegen den ganzen bling bling.

    • Offizieller Beitrag

    Dachs ich werde das mal einem kleinen Review unterziehen, sobald ich mal die Gelegenheit bekomme, raus zu gehen.


    Aber ich kann dir sagen, dass der Draht darin sehr straff ist und meiner Meinung nach nicht so schnell herausfallen kann. Wie das mit den Verzierungen am Griff aussieht. Nun ja. Wird die Zeit zeigen.


    Die mitgelieferte Lederhülle ist - bei mir - grauenhaft verarbeitet. Ich baue gerade eine eigene dafür.


    Übrigens hab ich mich für das Indigenous Puukko entschieden, weil mir das "Condor Norse Dragon" mit dem amerikanischen Hickory-Griff ein bisschen zu "un-norse" ist. :)


    Review kommt aber, versprochen.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Das geht ja noch...meiner darf sich zurecht Paketschlepper nennen wenn die 20-25 kg Barffleisch angeliefert werden :thumbsup:...der kann von Glück reden das ich ebenerdig wohne 8)

    Dito, ebenfalls 25 kg, nur kein BARF


    • Offizieller Beitrag

    Vor gut 3 Jahren holte ich mir nen 3-D-Drucker, damals nen Anet A8. Aufgebaut und sofort einiges an Tuningteilen ausgedruckt hatte ich aber stets massive Probleme mit den Nozzles, also den Druckdüsen. Mehr schlecht als recht klappte das Ganze, dazu immer wieder Frustration beim Ausrichten der beheizten Betts.

    Nach einem Umzug kostete es unfassbar viel Geduld das Ding wieder einsazufähig zusammenzubauen.

    Nach einem weiteren Umzug schien es schier unmöglich.

    Ich schaute über die Zeit immer wieder einmal im Netz nach neuen Modellen und auch Preisfall. Und am Freitag war es dann soweit. Habe mir (wieder) einen Anet A8 (Plus) geholt. In den Jahren erfuhr das Modell einiges an Veränderung/Verbesserung und gerade die Teile die ich hier noch habe, werden sicherlich Verwendung finden.


    Also wird demnächst wieder fleißig gedruckt. Hoffentlich. Ganze 2 Jahre habe ich nun gehardert und vor Kaufreue immer den letzten Klick vermieden. Doch nun ist es doch tatsächlich passiert!


    Dazu habe ich mir nochn paar Fräsaufsätze für meine Portalfräse geholt, aus Asien, günstig, dauert lange bis die hier sein sollen, aber für nen knappen 10er...



    VG, Stefan

  • Moin!

    Seit langem mal wieder mal ein Messer:

    Real Steel Bushcraft Plus mit Flachschliff, Holzgriffschalen und Lederscheide.

    Hat 95€ gekostet.

    Vorher hatte ich darüber gelesen und YouTube geguckt...vielfach wurde über den Preis gemeckert für ein China- Messer.

    Das Ding ist makellos und rasiermesserscharf angekommen. Es liegt mir gut in der Hand und mit dem Stahl kann ich gut leben.

    Schönes, sinnvolles Messer für das Geld!

  • Bei mir gab es heute ein Rentier von Wisport mit 55 Litern Inhalt zum draussen rumhüpfen ^^ ... mal sehen wie er sich so macht. Ziemlich stabil sieht er zumindest schonmal aus :). Eine FJ Barents Winter Pro vom Gebrauchtmarkt kam auch noch ... bin gespannt ob die meinen Hintern schön warm hält 8)


    BG Thomas