Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Bei mir gab es heute ein Rentier von Wisport mit 55 Litern Inhalt zum draussen rumhüpfen ^^ ... mal sehen wie er sich so macht. Ziemlich stabil sieht er zumindest schonmal aus :). Eine FJ Barents Winter Pro vom Gebrauchtmarkt kam auch noch ... bin gespannt ob die meinen Hintern schön warm hält 8)


    BG Thomas

    Versuche Mal die Hosen von Pinnewood mit der Bezeichnung Extrem falls du mit der Fjällräven nicht zufrieden bist...ich habe davon seit Jahren zwei im Einsatz und die sind richtig gut warm.

    Die Pinnewood Extrem haben praktischerweise einen Lüftungszipper am Oberschenkel.

  • Ich habe 2x Himalaya Extrem und meine Frau hat die Lappland Extrem die zwar warm ist aber keine Lüfter hat und somit nicht so universell ist.Bei anstrengenden Wanderungen hast du schnell einen Bratschlauch.

  • Versuche Mal die Hosen von Pinnewood mit der Bezeichnung Extrem falls du mit der Fjällräven nicht zufrieden bist...ich habe davon seit Jahren zwei im Einsatz und die sind richtig gut warm.

    Die Pinnewood Extrem haben praktischerweise einen Lüftungszipper am Oberschenkel.

    War vorhin mal ne Weile draußen, sind schon ganz ok. Ich hab immer das Problem dass meine Oberschenkel schnell kalt werden. Ich hab mehrere Barents Pro und bin mit denen sehr zufrieden. Ist die Erste warme und erstmal siehts ganz gut aus.

    Aber ich schau mir die Pinewoods auf jeden Fall mal an. Hab mir von Pinewood auch gerade einen Parka bestellt. Mal sehen was der so kann :)


    Th.

  • Nachdem Emil_Strauss schon eine Vorlage geliefert hat, hab ich mir jetzt auch eine Chinaheizung besorgt.

    Grund dafür war die Tatsache, daß die Garage schei.... kalt ist und mein Gasbrenner sich abgemeldet hat.

    Also war ein Grund da, die zu kaufen. :thumbsup:

    Soll ja auch für's Zelt sein.


    Erstmal auspacken, zusammenbauen, Strom dran und (5L) Diesel rein.


    Läuft net....

    Braucht ne Batterie als Puffer, denke aber das es mit nem stärkeren Netzteil funktioniert.


    :thumbsup::campfire: jetzt löppt die Maschine!


    Die Fernbedienung hab ich abgerissen, weil die so doof angetüddelt war, daß ich Frust abbauen musste. ;)


    Mal sehen wie lange die hält....

  • Ach ja, habe ich schon geschrieben, dass Simon zu meinen Lieblingen auf

    YT gehört?

    Hier u.a. seine China Standheizung für 95 Pfund im Landy wo er sehr zufrieden

    mit ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • so um die 10A braucht die Standheizung zum Starten, das schafft dein Batterieladegerät wahrscheinlich nicht.


    Ich hab bei meiner ein 15A 12V LED Trafo vorgebaut.

  • Ich fände eine Standheizung fürs Grubenhaus ok.

    Würde ich selber bauen, und habe da tatsächlich schon ein wenig drüber nachgedacht. Rauchabzug, wärme verteilung, Brandgefahr etc.

    Warum rüstest Du dich so aus?

    Si vis pacem para bellum, ich weiß ja nicht wann der nächste meint mir nachzusteigen :D Nein, warum nicht? Ich bin draußen, wie auch sonst ungern demobilisiert also eher immer lieber in Bewegung/Aktiv. Da ich jetzt weder der chiller noch der Schnitzer bin und eine latent destruktive Ader habe. Ist nach Hawk/Messer werfen, Bogen und Wurfspeer das nächste was ich zum Zeitvertreib draußen gerne habe. Und, es ist so schön Archaisch.

    Was weißt du, was wir nicht wissen?

    Das wolltet ihr bisher auch nie wissen :D

  • Friese


    Das erinnert mich an diese Szene


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^:thumbsup:

    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife