Was habt ihr euch heute gekauft?

  • was? Na ja, ich habe mal ein Kanu irgendwo am Bodensee geholt, die hatten das Teil neu gekauft, einmal gefahren, dann IN DIE GARAGE GEHÄNGT und nach ca.20 Jahren mir vertickt. Geht einigen so, man muss halt wollen. Wer zu lange wartet der erfährt das Nidrigwasser. Wenn de dann als auf die Steine kloppst ist das auch nicht schön.

    So wird's mir nicht ergehen :D

    Aber heute sind's 7 Grad, morgen soll's schneien.

    Muss mir auch noch nen Bootswagen bauen und ne Tonne besorgen. Nächstes Wochenende dürfte es dann schön werden :Knife

  • Hab mir diesen Speedster Brenner samt Pot Stand bestellt. Für nen 10er will ich den mal ausprobieren. Bin gespannt.

  • Der Potstand ist Mist. Aber den kann man sich ja aus nem Kleiderbügel

    (weil stabiler) besser machen, oder gleich den Windscreen als Potauflage nehmen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nun gekauft neulich beim Larca WSV,

    aber heute erhalten:

    Tatonka Hüftgurt mit Reisverschlußfach und Flaschenhalter sowie 0,5 Liter Edelstahlflasche.

    Jetzt kann ich meine Reharunden drehen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Die einen haben´s mit Messern, ich mit Rucksäcken. Seit er auf dem Markt erschienen ist, hatte ich immer ein Auge drauf. Nun hat er seinen Weg zu mir gefunden. Der Helikon Tex Bergen:

    20210407_171003-01lij0y.jpeg

    Erster Eindruck: Mega! Top Verarbeitung. Der ist für meine bushcraftigen Tagesausflüge gedacht und wird wohl ein bis zwei bisherige Rucksäcke ersetzen :hut:

    Außerdem sind noch zwei Dietz 76 für die Grillecke gekommen:

    img-20210407-wa0001-exksy.jpeg

  • Tarvandyr Danke :) Die Farbe ist Adaptive Green, sieht unter dem Licht nur etwas wie Coyote aus.

    Das Helikon Tex EDC Pack Cordura und der Wisport Woodcraft werden gehen. Das EDC Pack war mir manchesmal zu klein, während der Woodcraft wieder zu groß war und umgekehrt. Der Bergen ist genau richtig.

  • Heute sind gleich 3 Pakete angekommen :)

    1x Dutch Oven FT6 der Firma Petromax, wie gewohnt top verarbeitet und direkt bereit um loszulegen

    2x Patches der Feldschmiede ( ich wollte einfach einmal im Leben einen „glow in the dark“ Patch extra haben )

    1 Paket mit Babyspielzeug, welches ich bei eBay ergaunern konnte und ab morgen für meine Therapie genutzt wird :)


  • nachdem ich bislang immer nur mit günstigen "Aldi-Schlafsäcken" draußen war, habe ich mir heute mit dem Deuter Exosphere -6 mal einen "ordentlichen" 3-Jahreszeitenschlafsack gegönnt...



    Grüße

    Tom

  • den habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit, schon des öffteren in der Maschine gewaschen, für drei Jahreszeiten für mein Kälteverhältnis vollkommen in Ordnung. Was natürlich nix aussagt, denn jeder hat ein anderes Problem mit der Kälte, ich kenne sogar Leute die mit der Kälte überhaupt kein Problem haben.

  • tom haben den vor ein paar Jahren für meine Frau geholt.

    Ihr ist ständig zu warm da drin, allerdings hat sie ihn nicht in wirklich kaltem Winterwetter genutzt, aber dafür ist der ja auch nicht gedacht.

    Einer der wenigen Schlafsäcke, in denen ich gut liegen kann.

  • Ich hab mir heute Nacht, nach Wochenlangen Überlegungen, brauchbare Reifen für meinen Hilux geholt.

    War mir die ganze Zeit unsicher ob AT oder MT Reifen*.

    Letztlich hat die Vernunft gesiegt, nicht die Emotionen. X/


    Kenn die noch vom JEEP, da war ich sehr zufrieden mit.


    Der Screenshot stammt von der Generaltires-Seite.


    * Allterrain und Mudterrain Reifen

  • Habe am Montag dank @Kubi einen NL Bivacksack XL ersteigert und heute bekommen



    Leider ist das Gedtänge verbogen, mal schauen, ob es trotzdem noch brauchbar ist, bzw, ob es überhaupt nötig ist.


    Danke noch mal @Kubi für den Link

  • Ich hab die Tage schon wieder die Nerven verloren. Nicht nur, dass ich ständig noch Kleinteilzeugs für die neue GoPro angeschafft hab, ne, jetzt muss es natürlich noch ne neue Hängematte sein.


    Seit mehreren Jahren schiele ich ja immer in Richtung Amok, und dann warens halt wieder nur ein paar Klicks. Zack, die nigelnagelneue Draumr 5.0 im Warenkorb. Sollte nächste Woche kommen.


    Oh Mann, es sind echt gefährliche Zeiten...