Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Tröstlich bei der Sache ist nur, mann kann damit leben. Mann muss sich nur daran gewöhnen, dass mann nicht mehr gefragt wird, ob man eine Taschenlampe dabei hat. Mann hört nur noch: gib mal deine Taschenlampe rüber.

    Ja nun, das ist ja seit 32 Jahren so. Nur habe ich jahrelang geglaubt: wer ständig seine Sachen verliert sollte nicht mehr als 5€ fur eine Taschenlampe ausgeben.

    Aber das mit dem Verlieren habe ich langsam in den Griff bekommen und sich selbst zerlegende Baumarkt-Taschenlampen sind ökologisch wie ökonomisch die schlechtere Wahl.


    Als ich jetzt für K²s Geburtstag bestellt hatte beschwerte sich die schwarzzelterin, dass ich ihr nicht gleich eine mitbestellt habe. Jetzt hat sie die, mit der alles angefangen hat, die Fenix von Albbaer .

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute gekommen:



    Feuchtigkeitsmessgerät, da bei meinem Wohnwagen ein Fenster aufgrund morschen Holzes/Wasserschadens herausgebrochen ist. Da wollte ich jetzt erst einmal feststellen, wie schlimm der Feuchtigkeitsschaden wohl in etwa sein mag... kurz: Wohnwagen an Bastler zu verkaufen... :(

  • @o:dee

    Hmm, das kann ich ja nun schlecht liken...

    Setz' den doch bei ebay rein als Preppermobil, mit dem Zusatz: "Depotgeruch" ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute gekommen:



    Feuchtigkeitsmessgerät, da bei meinem Wohnwagen ein Fenster aufgrund morschen Holzes/Wasserschadens herausgebrochen ist. Da wollte ich jetzt erst einmal feststellen, wie schlimm der Feuchtigkeitsschaden wohl in etwa sein mag... kurz: Wohnwagen an Bastler zu verkaufen... :(

    Wirst du definitiv noch "gut" los in der jetzigen Zeit! Kopf hoch.

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Hab heute nicht widerstehen können und bei Aldi diese Kiste gekauft, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was da drin sein könnte:

    Aber allein das Design hat mich schon begeistert, Kassettenrekorder :love: ...und der Preis.

    Daheim geöffnet:

    Wow. Eine Kassette mit coolen Spruche. Zum Aufkleben ( die passt echt in den "Recorder") und so ne Figur...

    ...mit Zubehör! Sowas wie Barbie für Arme. Ich hab scheinbar "Electric Critter" erwischt. :D

    Egal. Das Spielzeug kommt in den Verschenkmarkt, aber die Kiste find ich echt cool!

    Man muss sich auch mal was gönnen ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwarzzelter

    Wat kannse denn?

    Kann man die Tala zur Kola umfunktionieren,hat sie Rotlicht, Leuchtkraft min/max...

    Frage weil ich über kurz oder lang auch eine neue Zweit-Kopflampe benötige... meine alte Silva hat sich leider mit defektem Batteriefach verabschiedet und ich muss die Lampe von Frau Rockdog nutzen.

    Schreibe gleich eine ausführlichere Beschreibung der Lampe.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Urlaub für nächsten Sommer. Ich habe mich breitschlagen lassen, weil meine Frau da noch nicht war: Drei Wochen Norwegen. 5Tage Oslo, 4 Tage Outdoor, 12 Tage Küste hoch ab Bergen, Rückflug. Ick freu mir jetzt schon janz dolle! Vielleicht spielt sogar das Wetter mit und es hat 20 Grad oder so. :rock: Danach geht es noch eine Woche in den Süden, da kann ich mich dann wieder auftauen ... :thumbsup:

  • Ausprobiert, für gut befunden und auf die Liste zum Wiedermachen gesetzt. Sehr lecker und deutlich einfacher und mit weniger Drecklerei gemacht als gedacht, da der teig nicht so flüssig ist, wie ich dachte.
    Absolute Empfehlung!

    Lecker Feuerchen gemacht und das Eisen eingeweiht

     


    Das Resultat kann sich sehen lassen und hat hervorragend geschmeckt - hat mir sogar meine Freizeitbeauftragte bestätigt, die vom Kauf gar nicht so begeistert war - "wir verwenden ja unser elektrisches Waffeleisen schon nicht!" - vor allem, wie schnell das geht! :mrgreen:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Da ich immer gerne was dazu lerne ...


    ein Buch:


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Gute Wahl! Der ziert auch mein Haupt, allerdings sehr gerne auch bei Regen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))