Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Schönes Teil....

    Aber nochmal zur Klingel (scheint ja DAS Thema zu sein... :saint: ) ... klappt der Fingerpinorek nach vorne weg? Für den Fall des ungeplanten Absteigens über den Lenker könnte das Teil m.E. nach sonst unschön in Knie/ Oberschenkel eingreifen.... ?(


    Gruß

    Thomas :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • @kahel

    Es ist immer wieder faszinierend zu lesen, wie du Dinge optimierst. Wäre ich Hersteller, dann würde ich dir vor dem Auf-dem-Markt-bringen die Sachen schicken und von dir auf Herz und Nieren prüfen lassen.

    Tolle Bereicherung des Forums! :thumbsup:

    dann hätte ich aber viel zu tun. :rotwerd:


    ja, ich tendiere oft dahin - selbst neu Gekauftes - zu "Verschlimmbessern" ... was sich für mich aus dem Benutzen von Ausrüstungsgegenständen heraus immer wieder anbietet, und sich dann danach für mich als sehr Nützlich herausstellt.



    :mrgreen:


    hier nun meine Brenner-Boxen ...


    Optimus-Polaris


    .




    Optimus-Vega


    .




    Soto-Stormbraker


    .




    somit sind jetzt alle sicher Verpakt und auch noch Stapelbar ... :zwinker:


    .



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kahel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hönes Teil....

    Aber nochmal zur Klingel (scheint ja DAS Thema zu sein... :saint: ) ... klappt der Fingerpinorek nach vorne weg? Für den Fall des ungeplanten Absteigens über den Lenker könnte das Teil m.E. nach sonst unschön in Knie/ Oberschenkel eingreifen.... ?(

    Den Fingerpinorek steht schräg zum Lenker und würde bei einer Berührung zum Lenker klappen. Auch kann dem Fingerpinorek frei um den Lenker drehen und ihn dadurch z.b. an der Lenkerinnenseite zum Fahrrad positionieren.


    Hier gibt es bessere Bilder:

    Canyon Ring Bar End

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Aber schon ganz schön teuer für ne Vesperdose! Ich muss mal probieren, ob mein Polaris nicht in eine Box meines Sohnes passen würde... Wenn er so eine mal verliert... :/


    Prinzipiell finde ich den Aufbewahrungsbeutel von Optimus ja schon ziemlich schwach und optimierungsbedürftig - grundsätzlich ist aber der Regelventilstab (wie sagt man zu dem Geschwür??) derart im Weg für einen vernünftigen Transport! Dem Entwickler von dem Ding klingeln regelmäßig die Ohren, wenn ich den Kocher einpacke!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wo zum Teufel ist da ne Klingel an dem Fahrrad?



    Aber schon ganz schön teuer für ne Vesperdose! Ich muss mal probieren, ob mein Polaris nicht in eine Box meines Sohnes passen würde... Wenn er so eine mal verliert... :/


    Prinzipiell finde ich den Aufbewahrungsbeutel von Optimus ja schon ziemlich schwach und optimierungsbedürftig - grundsätzlich ist aber der Regelventilstab (wie sagt man zu dem Geschwür??) derart im Weg für einen vernünftigen Transport! Dem Entwickler von dem Ding klingeln regelmäßig die Ohren, wenn ich den Kocher einpacke!

    sicherlich hat so eine Plastikdose einen "stolzen Preis" :hund:

    ABER der darin aufbewahrte und/oder transportierte Brenner samt Zubehör ist sicher Verpackt. :thumbsup:

    UND bei einem Preis von fast 200€uronentaler für so einen Brenner relativiert sich das dann schon - finde ich - zudem ich fast Sicher sein kann, dass meine Brenner so verpackt keinen Schaden nehmen.


    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • haben zwei neue Schneidwerkzeuge ihren Weg zu mir gefunden

    bei mir wars ähnlich. Ich habe ja eigentlich die "Stihl-Brille" auf. Heisst, ob Heckenschrere, Kettensägen, Sense etc.. alles von Stihl - weil gut.


    Trotzdem hab ich mich zu ner Akku-Kettensäge hinreissen lassen - Makita 36V. Makita ist meine bevorzugte Marke im Bereich Werkstatt.

    Und ich muss sagen: Respekt!!! Mit eine Akkupack lässt sich was wegschaffen und da ich mehrere geräte besagter Marke habe, stehen auch immer genug geladene zur Verfügung.

    Ist nix für den Wald bzw. grosses Holzmachen - aber für zuhause oder beim Nachbarn ein Hit.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • bei mir wars ähnlich. Ich habe ja eigentlich die "Stihl-Brille" auf. Heisst, ob Heckenschrere, Kettensägen, Sense etc.. alles von Stihl - weil gut.


    Trotzdem hab ich mich zu ner Akku-Kettensäge hinreissen lassen - Makita 36V. Makita ist meine bevorzugte Marke im Bereich Werkstatt.

    Und ich muss sagen: Respekt!!! Mit eine Akkupack lässt sich was wegschaffen und da ich mehrere geräte besagter Marke habe, stehen auch immer genug geladene zur Verfügung.

    Ist nix für den Wald bzw. grosses Holzmachen - aber für zuhause oder beim Nachbarn ein Hit.

    Ich hab von Makita die Tophandle mit einem Akku zum Bauen ideal. Mein Nachbar hat die 36 V Backhandle wie du, der sagt Zuhause nur noch damit sein Polsterholz, die geht schon echt gut. :thumbsup:

  • Die Makita 36V Kettensäge hab ich auch. Geht ab wie Schmitz Katz. :thumbsup:


    Da sich mein Huawei P20 gestern Abend einfach bei 50 % Akku ausgeschaltet hat und es auch nicht mehr angeht. Egal was ich versuche: Softreset, Recovery-Modus, usw. Es geht nicht mehr!

    Jetzt hört mein neues Smartphone auf den Namen Samsung Galaxy S20 FE.

    Das Gerät ist Wasserdicht nach IP67, hat eine gute Kamera mit dreifach optischen Zoom und einen großen Akku. Außerdem mit 379,00 Euro ein Schnapper.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Nice, Muemmelmann ! :thumbsup:


    Ich habe nach unserer Tour einen Karton mit Trekkingschlotze von der Post geholt. :)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich mag es sehr gerne und werde es dann auch vererben...


    Gruß MM

    Spätestens jetzt müssen wir noch mal über die Adoptionspapiere reden. :mrgreen:


    Jedes Mal habe ich sie im Rucksack und dann spielen wir doch immer nur dart, oder schnitzen Löffel. So kann das nicht weiter gehen, Papa. :zwinker:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”