Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung (BinSchStrO)

    https://www.gesetze-im-interne…o_2012/BJNR000210012.html


    Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung (BinSchStrO)

    § 2.02 Kennzeichen der Kleinfahrzeuge

    https://www.gesetze-im-interne…nschstro_2012/__2_02.html


    1. Sofern ein Kleinfahrzeug nicht auf Grund besonderer Bestimmungen ein amtliches oder amtlich anerkanntes Kennzeichen führen muss, ist es, mit Ausnahme eines Segelsurfbretts, wie folgt dauerhaft zu kennzeichnen:


    a) mit seinem Namen oder seiner Devise.


    Der Name ist auf beiden Außenseiten des Kleinfahrzeugs in gut lesbaren mindestens 10 cm hohen lateinischen Schriftzeichen anzubringen. In Ermangelung eines Namens für das Kleinfahrzeug ist entweder der Name der Organisation, der es angehört, oder deren gebräuchliche Abkürzung, im Falle mehrerer Fahrzeuge der Organisation gefolgt von einer Nummer in arabischen Ziffern, anzugeben. Die Schriftzeichen müssen in heller Farbe auf dunklem Grund oder in dunkler Farbe auf hellem Grund angebracht sein. Sofern in einem Fall des Satzes 3 ein Kleinfahrzeug mit einer Nummer in lateinischen Ziffern gekennzeichnet ist, darf diese Kennzeichnung weitergeführt werden.


    b) mit dem Namen und der Anschrift des Eigentümers.


    Der Name und die Anschrift des Eigentümers sind an der Innen- oder Außenseite des Kleinfahrzeugs anzubringen.


    2. Ein Beiboot eines Fahrzeugs muss jedoch an der Innen- oder Außenseite nur ein Kennzeichen tragen, das die Feststellung des Eigentümers gestattet.


    3. Für ein Fahrgastboot gilt § 2.01.




    wir wären ja nicht in Deutschland, wenn das nicht bis ins kleineste Geregelt wäre, nech?!


    :hund:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Dafür hab ich mir stilecht ein Messingklebeschild gravieren lassen. Gibt ja Menschen, die das einfach mit Wassferfestem Stift erledigen, aber das erschien mir damals als etwas zu profan!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    • Offizieller Beitrag

    So ein Ducati-Gerät hat mein Söhnchen auch. SS900. Das Teil rasselt fürchterlich asthmatisch, aber das muss wohl so. Klingt, als wenn es sich bald selbst zerlegt..

  • Dafür hab ich mir stilecht ein Messingklebeschild gravieren lassen.


    :hund: ne Hundemarke sollte es auch tun, oder?!


    (Messing an Booten ?! - da muss ich an Polierpaste und Flaggenparade denken)

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Schlimmer als ne alte Norton kanns ned werden.... oder besser?

    Do schlimmer geht immer. MV Augusta 750 - glaube über 40 (49?) Zahnräder / Lager. Dagegen ist eine Norten doch nur ein schöner Brummkreisel. Die Falcone hat auch enorme Klapper- und Schleifgeräusche. Trotzem war und ist die Duc ein Traum.

  • So ein Ducati-Gerät hat mein Söhnchen auch. SS900. Das Teil rasselt fürchterlich asthmatisch, aber das muss wohl so. Klingt, als wenn es sich bald selbst zerlegt..

    Trockene Kupplung und Desmodromik sind was für Fans. Ich finde auch jedesmal das klingt kaputt :D
    Aber so gibts ja Gott sei Dank für jeden 2-Rad-Liebhabär was. Für mich z.B. fängt der Spass erst richtig bei 12.000 U/min an. Mag auch nicht jeder.

    Btt.
    Gekauft hab ich heute 1m³ offenfertiges Buchenholz für den neuen Kamin.

  • :hund: ne Hundemarke sollte es auch tun, oder?!


    (Messing an Booten ?! - da muss an Polierpaste und Flaggenparade denken)

    Die Zora hat ein Edelstahlplättchen bekommen, aber Grün und Holz vom Bobby passen irgendwie gut zu Messing. Kam mit Kleberücken und hält seitdem dort wo es hingehört im Bug. :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Das heisere Rasseln der gezogenen Trockenkupplung klingt wie Musik in meinen Ohren. Da wünscht man sich als Fußgänger stockenden Verkehr. Sicherlich wie die Desmodromik nicht der Weißheits letzter Schluß, aber eben typisch italienische Motorradtechnik. Blöd nur, dass die nicht so zuverlässig sind wie die japanischen Hersteller.

    Ich steh´ auf große V2 <3 , bin aber zu lang dafür.

  • Habe gerade eine Ladung neuer Gewindestifte, Hammermuttern und Schrumpfschlauch geordert, um an meiner Werkzeugwand weiter machen zu können.

    Hab bei der Ersteinrichtung auch einen "Fehler" gemacht und M8 statt M6 verbaut. Diese können nur von der Seite eingefädelt werden und müssen, wenn etwas zusätzlich dazwischen soll alle die komplette Schiene verschoben werden. Anders bei M6, diese können in die T-Nut eingefädelt werden und klemmen erst beim anziehen durch verdrehen aber nicht ganz durchdrehen können.

    Jetzt habe ich stabile M8 für die größeren stationären Lagerorte und kleinere M6 für mehr Variabilität. Man muss ja auch immer das Positive sehen - auch wenn ich bei meinem Kleinen gerade zu viel Positives auf dem Schnelltest gesehen habe :rolleyes:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • die M8ter könntest Du aber mit der Flex schnell Passend machen, nech?!


    Den Aufwand würde ich betreiben - denn der Gedanke daran, dass ich alle auf der selben Schiene befindlichen Stellhaken verschieben müsste um einen neuen dazu zu bringen würde mich Ärgern!



    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Eben darum ja jetzt M6. Ich denke, die Kombination aus den beiden Größen ist nicht sooo schlecht. Anfangen rumzuschleifen ... näääh

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ach ihr mit euren Höllenmaschinen... meine Gilera Arizona 200 war die beste.... der Sound einer übergrossen Stihl... der Geruch nach Mofa...

    Aber gegen meine DKW 250 und danach die BSA 350 B31 war das nu lala.


    Heute kam mein Mümmellümmel an.... seeehr schön. Und danke für die Goodies Muemmelmann

    Darf man hier auch den Mümmelmann nachmachen - habe ja nun einen Feuerstick mit Isoband und eine Hornspitze.?


    Sirdal