Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Bei Albrecht Süd bin ich gerade über Grillzeug gestolpert und zack - hatte ich eine Pfanne in der Hand, die dann an der Kasse auch gleich in meinen Besitz überging.


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Nachdem die Vorgängerin irgendwie eingegangen sein muss....


    Goretexjacke des ÖBH von Varusteleka. Die Lieferung war etwas zäh, da das Päckchen ewig bei der Finnischen Post zwischengelagert war (und der Versender meinte, die Antwortzeit der zuständigen Stelle dort würde 10 bis 30 Tage dauern), aber nun ist es da.

    Grösse stimmt wieder, optisch einwandfreier Zustand, Taschen und Zweiwege-RV wie ichs brauche - der Regen kann kommen.

  • Wanderratte

    Gutes durchkommen beim Little Mammut... habe gestern auf meiner Hunderunde gesehen das der Little Mammut auf der anderen Seite von unserer Siedlung(Prosper3)verläuft und gut ausgeschildert ist 👍.

    Gruß,

    Rockdog

    Danke, war super ausgeschildert!

    Der Rucksack hat sich übrigens bewährt! 😉

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Wanderratte wie war’s denn auf dem Mammutmarsch? Ich war damals in Dresden und fand es hmm.. leicht verpeilt organisiert. Hab seitdem nicht mehr teilgenommen. (Auch aufgrund des Knies)

    Auf jeden Fall schonmal Glückwunsch zur Teilnahme 👍

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • :thumbsup: ein russischer "Kelly-Kettle"


    Samowar ... :rotwerd: hätte ich auch selber drauf kommen können. Ja, das sind klasse Dinger!



    Danke für's zeigen


    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Wanderratte wie war’s denn auf dem Mammutmarsch? Ich war damals in Dresden und fand es hmm.. leicht verpeilt organisiert. Hab seitdem nicht mehr teilgenommen. (Auch aufgrund des Knies)

    Auf jeden Fall schonmal Glückwunsch zur Teilnahme 👍

    Ich fand es ganz o.k. War ja auch nur die die 30er Distanz. Die Organisation fand ich gut. Wege gut beschildert, genügend Versorgungspunkte mit Toiletten, Getränken und Snacks. Für Teilnehmer, die trotz Ansagen im Pulk den Weg "sperren", die Botanik mit Bananenschalen spicken und andere Teilnehmer laut mit Musik aus dem Rucksack beschallen kann die Orga nichts! Man muss sich eben darüber klar sein, dass es kein sportlicher Wettkampf, sondern ein Wanderevent ist.

    Mein Lieblingsbushcrafter hat als Volunteer teilgenommen und und war begeistert darüber, wie gut sich die Organisatoren auch um die Helfer gekümmert haben.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Jep ist was feines, allerdings viel zu selten das der mal angefeuert wird.

    Für mich selbst stelle ich dann schon eher die Kanne auf die Bushbox, anstelle 5 l Wasser zum Kochen zu bringen.

    Da wäre die Kelly Kettle schon eher eine Alternative. 🍻


    Gruß

  • Ab morgen gibt's bei Netto Dutch Oven, Gusseisen-Pfanne und Grillplatte zum guten Kurs. Ich habe mir heute schon die Pfanne geholt, weil ich bei Netto war und die nette Verkäuferin gerade beim einräumen der Ware war. Das Teil macht einen soliden Eindruck, muss aber noch eingebrannt werden...

  • Ab morgen gibt's bei Netto Dutch Oven, Gusseisen-Pfanne und Grillplatte zum guten Kurs. Ich habe mir heute schon die Pfanne geholt, weil ich bei Netto war und die nette Verkäuferin gerade beim einräumen der Ware war. Das Teil macht einen soliden Eindruck, muss aber noch eingebrannt werden...

    Kann son Dutch Oven von Netto was taugen oder ist das rausgeschmissen Geld?

  • Naja, schau halt ob der Deckel satt aufliegt. Und einen guten Rand hat. Ob du Füßchen dran haben willst oder nicht, musst du selbst wissen. Ansonsten ist das halt Guss Matze_65 .

    Ich selbst hab auch einen günstigen DO. Auch darin kann man gut kochen. Aber man kanns auch im besten DO versauen.....

  • Gekauft schon letzte Woche von Waldknorz im MH. Ein schönes Kneissler Taschenmesser. Heute habe ich es aus dem Briefkasten gefischt.

    Ich wünsche dir viel Freude damit.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Glückwunsch! Ist schwarzes Gußwerkzeug nicht fertig? Eigentlich ist uneingebrannt doch grau, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Auf der beigelegten Anleitung steht das eine Werks-Schutzschicht drauf ist, die erstmal runter gewaschen werden muss und danach einbrennen. Ich mach das die Tage im Kugelgrill vom Nachbarn, das funktioniert immer super!