Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich hatte auch schon eins , aber bei einem Preis von 2Fr. konnte ich nicht anders.



    Als Vergleich ein Viktorinox Cadet


     


     


    Wenn einer weis was das für ein Hersteller war dann bitte angeben

  • Von der Form des Dosenöffners her würde ich schätzen, dass es ein altes Richartz- Messer aus Solingen ist.

    Werbespruch "Der Wal aus Stahl"

    Muss aber was älter sein dann, denn sonst wäre auf der Rückseite des Klingenspiegels ein Wal eingraviert...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ne Kackbox . . . ja so heisst das Dingens wirklich.

    Nachdem ich ein paarmal das Enders Chemoklo versorgt/entleert/gereinigt hab war mir klar, dass das was anderes her muss,


    Testlauf steht noch aus . . ich werde detailliert berichten. Ich schreib aber vorher Spoileralarm drüber. :shock:


    ne Kackbox... ne Kackbox... ne Kackbox... ne Kackbox....


    Oh Gott, ich kann ich es selbst nicht glauben, dass ich jetzt schon mein Schei..haus gepostet habe. Wir werden alle sterben .

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry_Mhm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harry_Mhm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ich lange gesucht. Die "guten alten" wie Barum, Continental oder Pirelli gibt es ja leider nicht mehr.

    Alternativen aus PVC mit Microfaser sind keine Alternative. Oft wird mit Gummi/Baumwolle geworben, dann ist es aber doch nur Plasikgedöns.

    Diese ist so wie gewollt.

    ne dreiteilige wäre noch besser . . .

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Ach ja . . .

    auf- und abgepumpt hab ich den Gummiball mit der FLEXTAILGEAR Tiny PUMP2 x,

    die ich bereits vor ein paar Tagen gekauft hab (wiegt knapp 100g).

    Ich bin von dem Teil vollends begeistert. Heult zwar wie ne Flugzeugturbine, macht aber nen klasse Job. Geliefert wird der Blasebalg mit USB C Ladekabel und allen erdenklichen Adaptern für unterschiedlichste Anschlüsse.

    Dazu gibt es ein gutes Review von Sacki auf youtube.

    Ich habs auch an ner Exped Matte getestet - astrein.

    Hat gegenüber dem Aufblasen mit Lunge den Vorteil, dass keine Feuchtigkeit reinkommt. Und der Aufblasesack von Exped hat mich schon immer genervt und nie richtig überzeugt.

    Klein - handlich - funktionell - passt.

    Hat auch noch ne 2. Funktion: ne dreistufige LED Lampe ist verbaut, die an einem Ring aufgehängt werden kann oder man stellt sie einfach hin.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • tacticool gute Wahl. Ich hab die Dinger lange nicht nutzen wollen. Aber, gerade mit Gepäck, sind die Gold wert.

    Heute nutze ich sie auch wenn viele Höhenmeter auf dem Plan stehen. (Letzten Samstag hatten wir ne Tour von 28 km und 690 Höhenmetern)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • gute Wahl.

    Du meinst das Modell oder Stöcke ansich? Ich war im lokalen Outdoorladen, er hat mir diese und andere ohne Dämpfung empfohlen. Die mit Dämpfung waren oliv, die habe ich gekauft. Gab es am Ende sogar zum Preis der anderen. Der Verkäufer hat die auch - auch wegen der Optik. :thumbsup:



    Aber, gerade mit Gepäck, sind die Gold wert.

    Das ist der geplante Einsatzzweck. Ich darf ja noch nicht meckern, aber 20 bin ich halt auch nicht mehr. :hund:

  • In dem Fall generell die Wanderstöcke.

    Ich hab mich damals für die Black Diamond entschieden.

    Hab die bei nem Kumpel probiert und für gut befunden.


    Und vom Alter her. Bin 2 mal 20 :thumbsup:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.