Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nun, Steuermann , das ist ja schon der vierte DutchOven in der Familie. Reicht bald!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • - Holländischer Schlafsack Liner Inlett neuwertig oliv

    - Monokular 10x25

    - Raincover


    und etwas Kleinkram.


    Bin gespannt ob das Raincover was taugt. TasmanianTiger wollte 60,- haben, wenn es mit Tarn sein soll. :shock:


    Und ich bin gespannt wie beschissen das Monokular ist; aber es ist schön klein und leicht und war nicht teuer. :thumbsup:

  • Viel erwarten kann man von solchen günstigen Monokularen nicht tacticool , das weisste ja, ABER je nach Anwendungszweck sind die ok. So zum schnell mal was guggen passt sowas. Nur stundenlanger "Ansitz" könnte schlimm damit sein.....

  • Viel erwarten kann man von solchen günstigen Monokularen nicht

    Ich erwarte einen Gegenwert von 10 EUR, mehr nicht. Ich wollte einfach mal ein 10fach testen. Gerade mal gewogen, wiegt 80g inkl. Tasche. Das kann also auch immer im Rucksack sein - was eine Hauptanforderung war.


    So zum schnell mal was guggen passt sowas.

    Das ist die Idee. Habe bisher ein Fernglas 8x25 von Bresser dabei. Da fehlte mir manchmal einfach ein wenig Vergrößerung. Das hat damals 15,- gekostet und hat seinen Zweck erfüllt.

  • Zuerst kam, nach ungefähr 10 Tagen, dieses Teil an


    Für 11,67 Euronen liegt es drin, dass Mollegedöns zu entfernen. Da vorne kommt nix dran, Vorbau hab ich selber genug.


    Dann noch


    Neenee, nicht was ihr denkt.


    Tatsächlich handelt es sich um ein effektives Gerät zur SV, Hojo-Jitsu oder Torinawa-Jitsu genannt, wie es z. B. im Yaku Kobu-Jitsu gelehrt wird.


    Abseilen geht auch damit.

  • Wo gibts denn sowas?

    Du meinst das Abseilen?


    Ersteres verkauft Temu.com, sitzt wohl in Irland.


    Zweiteres ist von Hunter- man gönnt sich ja sonst nix. Gibts beim Dehner.


    Dritteres bietet, neben Nippon Jiu Jitsu, der Gugel in Efringen-Kirchen an. Homepage scheint aber gerade kaputtig zu sein. Alfred Gugel war eine Kampfkunst-Institution.

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Hab mir gerade nen neuen Bootswagen bestellt. War heute morgen mit Wuffi auf dem Wasser. Nach der Aktion ist mir das Kanu 3 mal von dem besch...... Wagen gerutscht und in den steinigen Sand gefallen. Von wegen der kann 80kg tragen, das elendige Teil ist krumm wie ne Banane, dabei hat er nie mehr als 50kg gesehen. Jetzt gibts hoffentlich was ordentliches :mrgreen:

  • Und worauf ist Deine ehrenwerte Wahl gefallen Hillbilly89 ?

    Vor der Bestellung hab ich mir heute Mittag erst aus nem alten Kinder-Fahrradanhänger einen gebaut, der ist aber zu sperrig geworden. Und bevor ich die Sackkarre auch noch massakriere, hab ich dann doch lieber auf bestellen gedrückt :D


    Es ist jetzt ein CaroKanu Herkules geworden. Eigentlich fand ich den anderen "unaussprechlichen", den sie im Programm haben, interessanter, aber der hatte rote Lieferzeiten und war nicht so konfigurierbar.


    Besten Gruß

  • Das ist auf jedenfall eine gute Wahl Hillbilly89

    Glückwunsch!


    Ich habe ja berichtet, dass ich den gebraucht geschossen habe und bereue keinen Cent. Wobei man schon zugeben muss, dass es eine echte Investition ist!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Das tut er auch! hatte ihn bisher einmal in Benutzung und dabei ein fettes Grinsen im Gesicht. Ohne Verzurren und so, was bisher mit dem Alten IMMER notwendig war, lag das Boot einfach super stabil!

    Wenn man die Senkrechtstützen von den Rädern noch abmontieren könnte (kann man vielleicht auch, aber ich hab noch nicht genau nachgesehen) wären die Räder noch besser zu verstauen, denn die Stützen schlenkern immer ein bisschen rum, wenn das Rad im Boot liegt.

    Ein weiterer Punkt: ich behaupte mal, der schwimmt eher senkrecht wie ein Stein.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()