Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wobei schwarzer (Auto) Lack, wenn er nicht mit einer Rolle aufgepin.. gerollt wird, ein Pflegealptraum ist. Da sieht man alles drauf.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Um das endgültig zu klären:


    Wenn schwarz und weiss Farben wären, dann wäre Schwarz-Weiss-Fernsehen ja Farbfernsehen.



    Ich war heute beim Axel, der muss schliesslich auch leben


    TT Pouch, und gleich mal das ganze Mollegedöns weggeschnitten.

  • Kam heute bei mir an...



    Ein neuer Rucksack. Ein Tatnka Cima Di Basso 40.

    Hier ist mal ein link zum Rucksack...

    Kletterrucksack - Cima Di Basso 40 RECCO - Tatonka
    Tatonka Kletterrucksack Cima di Basso 40 RECCO • Abnehmbarer Hüftgurt • RECCO®-Reflektor • Seil- & Helmfixierung • Wanderstock- & Eisaxthalterung
    www.tatonka.com

    Er ist schön leicht mit seinen 1400gr und hat alles was man braucht.

    Stockhalter und Eispikelhalter sind auch vorhanden.

    Man kann sogar den Hüftgurt entfernen oder durch einen für die Pulka ersetzen.

    Das Deckelfach kann man ebenfalls entfernen falls man es nicht braucht.


    Jetzt noch ein paar Bilder...


    Hier einmal die Rückseite





    Deckelfach von innen


    Ohne Deckelfach


    Schnallen vom

    Deckelfach



    Edit...


    Die hier kam auch heute an. Es musste mal eine neue anständige her. Die 1L von Thermos



    LG Micha

  • Keen Targhee III Mid WP, da der Vorgänger kaputt gelatscht war. Dieses Modell kann ich ohne Anprobe auch schicken lassen, was aufgrund fehlender Einkaufsmöglichkeiten vor Ort nötig war.


  • Aufgrund meines verborgenen Talents habe ich mir einen etwas besseren Anfängerbogen samt kompletter Ausstattung gegönnt.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Ich habe gestern von meiner Freizeitberaterin die Freigabe für eine Erweiterung des Tentipi bekommen und gerade den "zahlungspflichtig bestellen"-Knopf gedrückt =O


    In ein bis drei Werktagen sollte mein Tentipi-Tarp eintreffen. Somit wäre der Eingangsbereich dann endlich mal trocken und die restliche überdachungswürdige Fläche ist etwas flexibler, falls das dann noch notwendig wäre.

    Dafür hätte ich ja noch das Eureka Sunshadow, welches dann für ein schattiges Plätzchen sorgen kann. UL ist zwar anders, aber im Moment sind wir ja eher stationär gepolt.


    Achso, aus Versehen sind mir glaub ich noch zwei Messerrohlinge des nordischen Handwerks in die Einkaufskiste gerutscht... upsi


    - ein Brisa Kephart 115mm nicht rostfrei und ein Guerrero No.1 61mm. Damit habe ich wieder drei Rohlinge in der Schublade liegen und ein bisschen Beschäftigung, falls es akut langweilig werden sollte :D

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Darf man hier eigendlich auch schreiben, was man gerade ( unter großem Bedauern, aber aus Vernunftsgründen ) nicht gekauft hat???


    Ein Gatz Yaqui mit allem Pipapo für nen top Preis. ;( ;( ;(

    Bin ein wenig traurig :(

    Gruß"Seemann"

  • Darf man hier eigendlich auch schreiben, was man gerade ( unter großem Bedauern, aber aus Vernunftsgründen ) nicht gekauft hat???

    Das darf man, denn sowas ist ein Zeichen von Stärke. Ich habe letztens eine gute 125er Piaggio Sfera stehen gelassen (500 €), weil mir meine beiden 50er halt reichen. Nur manchmal muss ich noch an die knallrote Farbe und die komplette Ausstattung mit Sturzbügeln und Gepäckträgern in Chrom denken.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • aus Vernunftsgründen ) nicht gekauft hat??

    Das sind Probleme! :rolleyes:

    Ich überlege schon immer ernsthaft, ob ich mir noch ne neue Jeans kaufen soll - ist ja gar nicht gesagt, dass ich die noch auftrage...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi Sollte Sensenmann mal klopfen mach nen Deal.

    Er sucht irgendwelche Teile aus Verschenkekisten oder vom Flohmarkt und erst wenn Du es nicht mehr schaffst daraus was zu bauen, darf ER Dich einsacken. (Immer dran denken, DER TOD :Skull: spricht immer in Großbuchstaben)


    Btw und ganz Offtopic Der von Dir gefertigte Regenrock hat auf der Tour so ziemlich alle neugierig gemacht. :thumbsup: Die Holde ist maximal begeistert

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Der von Dir gefertigte Regenrock hat auf der Tour so ziemlich alle neugierig gemacht. :thumbsup: Die Holde ist maximal begeistert

    Hey, das freut mich riesig! <3

    ...und für neugierige Mitlesende - der Rock ist mal nicht aus Müll gebaut ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • helikon tex - foxhole

    Eigentlich eine unauffällige Mischung aus Drybag, Hüfttasche, Slinger und Molletasche für die Rucksackseite

    Will kurz ergänzen:

    Ich habe die Tasche heute erstmal durch Regen gefahren. Als Lenkertaschenersatz.


    So richtig gut habe ich sie mit einfachen Bordmitteln nicht fest bekommen.

    Auch von der angepriesen Wasserdichtigkeit mag ich keinen Vergleich mit den bewährten Taschen mit dem Ort... ziehen.

    Aber dennoch, der Inhalt blieb trocken. Hätte ich nicht gedacht.


    Nun muss noch der Aussenstoff trocken und gut ist.


    Bis jetzt hat das Teil meine Erwartungen erfüllt.


    Edit:

    Außenstoff ist über Nacht vollständig abgetrocknet. Päckchen ist wieder verpackt und wartet.

  • Da wäre ich ja gerade fast schwach geworden!!!



    Habs dann aber doch gelassen und den Kurzhaarschnitt bevorzugt.

    Und nein, grüüün wollte ich nicht!


    Vor der Fahrt ins wunderschöne Nachbarland durchs noch schönere Allgäu kam aber mein Paketchen vom nordischen Handwerker...


    Der Anbau fürs Tipi ist da und noch ein zwei Messerklingen, falls es mal langweilig werden sollte.

     

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))