Was habt ihr euch heute gekauft?

  • So die Materialschlacht für die anstehende Alpentour hat ein Ende!!!
    Soeben ist mein letzter,nicht unwichtiger Ausrüstungsgegenstand bei mir eingetroffen :) .

    Für vereiste Hänge gibt es einen Black Diamond Pole mit Eispickel.

    Ein einfacher Eispickel wäre mir zu kurz gewesen und deshalb ist der Black Diamond vielseitiger mit seiner stabilen Haue.
    Ist mit Sicherheit nichts um gefrorene Wasserfälle zu erklimmen aber einen Berg mit harschigem Schnee kann man sich damit bestimmt hochziehen.
    Ich werde es machen(probieren)und dann auch berichten :thumbup: .

  • Ich werde es machen(probieren)und dann auch berichten

    ...so du dann noch kannst.
    Fang bitte mit einem ganz kleinen Hang an, ja?
    Als Klaustrophobiker brauch ich einfach auch in Zukunft deine tollen Höhlenberichte, um mich zu gruseln!
    LG und sei vorsichtig!
    schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ...so du dann noch kannst.

    Wenn du bis 14.02 nichts von mir hörst,dann liest du mich spätestens im Frühling in der Zeitung!


    Ich liebe die Zeitungsannonce von einem meiner Outdoorhelden - Ernest Shackleton!


    Hier mal die deutsche Übersetzung:
    Männer für gewagte Reise gesucht.
    Wenig Lohn,bittere Kälte,lange Monate in kompletter Dunkelheit,konstante Gefahr
    Sichere Rückkehr ungewiss
    Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall



    Wie greift sich der Pickel von oben?

    Der Wanderpickel :) greift sich sehr sicher,eigentlich nicht anders als normale Trekkingstöcke!

    Schutzkappe für die Haue wurde gleich mitgeliefert,sowas möchte man im Falle eines Sturzes nicht im Bauch stecken haben.

    Höhenverstellbar und mit großem Schneeteller ist der Black Diamond auch.

    Extra Griff für den Pickeleinsatz

  • Ich hab doch tatsächlich auf den ersten Blick geglaubt, du hättest dir eine Fiskars Säge auf nen Trekkingstock geklebt. 8o


    Sachen gibt's! Immer schön aufpassen, die Höhlenmenschen waren doch Jäger und Sammler und nicht Kletterer? :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nachdem ich bei einem Treffen auf der Schwäbischen Alb in den Besitz eines kompletten Trangia-Kochers gekommen bin (danke @realtree) und mich nach den ersten Kochaktionen gefragt habe, warum ich dieses funktionale (gleichwohl schwere) System nicht schon viel länger habe, geht es nun um die "Aufrüstung" dieses Klassikers.


    Heute brachte der immer grantelnde DHL-Bote ein kleines Paket mit:
    - gebrauchter Edelrid-Hexon-Multifuel mit Trangia-Adapter






    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Hallo Guido, geniale Kombi. Wurde vor nicht allzu langer Zeit mal auf YT vorgestell, vielleicht ist der Filmer hier ja aktiv. War begeistert und die Einfachheit der Montage überzeugt ;) Wünsch Dir noch viel Spaß mit den Teilen, hoffe der Kocher geht ab wie Du das erwartest!

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

    Einmal editiert, zuletzt von bugikraxn ()

  • Ich hab doch tatsächlich auf den ersten Blick geglaubt, du hättest dir eine Fiskars Säge auf nen Trekkingstock geklebt.

    Da bin ich aber froh das du an Fiskars gedacht hast,die Farbkombi ähnelt doch auch sehr der Bear Grills Collection <X :D :D :D

  • @TCH


    schau: 90Grad Matte (Seitliche Aufhängung)



    Bridge Hammock (die mit den Spreizen Vorne und Hinten)



    "Normale" gathered hammock



    lieben Gruß
    kahel

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Vor 20 Jahren ungefähr hat Frau Schnake eine Daunen-Schirmkappe von ellesse gekauft. Hässlich wie die Nacht, aber genial und warm wie noch was bei null Gewicht. Leider ist sie verschollen und so musste ein Nachfolger her:



    Falls wer eine Idee zur Beschaffung des Originals hat, gerne. Wobei ellesse nun ja nicht gerade der Bushcrafter-Ausrüster ist....

  • Nicht heute gekauft - aber heute per Post gekommen.
    Wollte mal wieder meine Bark River Sammlung erweitern..
    JX6 Companion

    "Life’s barely long enough to get good at one thing. So be careful what you get good at."