Was habt ihr euch heute gekauft?

  • In einem der Einleitungskapitel wird die Story, die in dem Dicaprio Film Revenant verfilmt ist, auch erzählt. Auch wenn's von 1985 ist....immer noch Interessant. Und so manche Abbildung und Erklärung die ich bisher noch in keinem anderen Buch gesehen habe.


    VG
    MM

  • aber der ist auf Funktion geprueft, gibt da sehr positive Reviews zu Perkins Messern. Von Leuten, die ihre Messer nicht zum Angeben kaufen, sondern sie benutzen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Finde das Scrotum da nicht. Hab' ich mich verguckt? Aber da ist ein Messer, das sieht aus wie eine Knarre.
    Man sollte nicht vergessen, dass Rod García für sein Bushtool 'nur' 180 $ nimmt. Für das Ding und den ganzen Hype drumrum eigentlich nen fairer Preis, da wären andere wohl schon ausgerastet. Nur dass man recht lange warten muss.
    Neulich habe ich mal einen recht passablen Clon auf Amazon gesehen, ich glaube @RollingDingo hat so einen, der sollte laut ihm gut sein.


    Edit: habs gefunden, sieht für den Preis doch OK aus.

  • Der Umwelt zuliebe ...


    Gibt fast nichts schlimmeres als mit militanten Ex-Rauchern zu tun zu haben. Kann man sich aber tatsächlich dran gewöhnen. Also bis jetzt vermisse ich den eigentlichen Sargnagel überhaupt nicht. Ist eben ein anderes Rauchen.


  • "Ich bin militanter Ex-Nichtraucher, aber es stoert mich nicht, wenn Sie beim Rauchen essen. Guten Appetit!"

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ein Neues kleines Messer aus Finnland.



    Nächste Woche mal testen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    Boah, die Klinge ist so mucho Macho, hat sowas Zombiekillermäßiges...
    Ich ringe gerade mit mir, ob ich mir jetzt nicht auch mal 'ne Tarnhose kaufe!
    Würde zum Messer passen, sowas Düsteres, sowas hier:
    http://www.fritidsfabriken.se/…s-men-s-butcher-camo.html


    Nee, das wär' zu hart - meine feminine Seite sträubt sich (noch)

    Lieber @schwyzi ....


    ich finde, es ist nichts, absolut rein gar nichts gegen eine "Pink Camo" Hose einzuwenden ...
    https://images-na.ssl-images-a…I/51sBXCrVKaL._SY300_.jpg


    alternativ auch als Leggins..

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Heute auf nem 40jährigen Jubiläumsfest und Frühlingsfest eines italienischen Supermarktes hier um die Ecke
    neben Käse, Wein und Ciabatta zwei emailierte , eiserne Paellapfannen in 15cm + 28cm gekauft!
    Die sind auch für den Zeltofen gut zu gebrauchen!


    Gruß"Seemann"

  • Ich habe mir gestern standesgerecht ein Skoda Octavia Scout gekauft nachdem ich 1/2 Jahr ohne Auto ausgekommen bin. Ein 4x4 Kombi ist für mich der beste Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und den gelegentlichen Ausflügen über Feld und Waldwege.


  • Ein Neues kleines Messer aus Finnland.



    Nächste Woche mal testen.

    Ich habe das Ding seit 14 Jahren.... es ist das einzige "Messer" das bei mir an der Wand hängt und nicht benutzt wird.
    Zum kupieren diverser Eindringlinge evtl. brauchbar (habes direkt noch nicht ausprobiert) aber zum ernsthaften Arbeiten.....
    Schlechte Balance, Griff nicht besonders griffig, ein bischen dünn....
    ABER schön anzuschauen.
    Ich wusste garnicht das es noch erhältlich ist, habe es erst vor einem halben Jahr gesucht weil ein Cousin es unbedingt haben wollte.
    Darf ich Fragen woher? Selbst im Martiini Shop in Helsinki am Senaatintori hatten sie es nicht....
    Gruss

  • Nicht heute, aber gestern auf dem Trödelmarkt.



    Eine Crepespfanne aus Stahlguss von der Firma Cousances Nr. 4 für 2,50€.
    Neupreis 99,50€!!
    Da kann man schön am Feuer Pancakes oder Pfannekuchen drin backen.
    Ich freue mich aufs Hängemattentreffen in Mengerschied.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @supi
    Von einem Bekannten abgeluchst.


    Du hast Recht, die sind nicht mehr Erhältlich, kein Händler der Martiini führt bekommt die noch und wenn dann sehr Teuer.
    Hab im Netz eins für 250$ in der USA gefunden und eine Anzeige hier in Deutschland für ein gebrauchtes 175€.
    Ja ich brauchte beim Handeln mit meinen Bekannten einen Anhaltspunkt des Wertes, daher hab ich im Netz danach gesucht.
    Selbst in der Bucht Weltweit nichts zu bekommen.
    Ich werde es mal diese Woche mal testen und wenn es nichts für mich ist, geht es wieder weg.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mensch Konrad, da hast du ja einen richtigen Schnapper gemacht. Gratuliere! :thumbup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio