Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich hab mir heute beim Chinamann nen kleinen Alkoholbrenner gekauft

    Da bin ich mal auf ein Review im tiefsten Winter gespannt.
    Wäre das erste Kreuz welches bei unter 0° funktionieren würde.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wäre das erste Kreuz welches bei unter 0° funktionieren würde.

    Kannst du mir sagen wieso es nicht funktionieren sollte? Also rein Interesse halber. Das Teil ist zwar nun vorerst primär für Frühjahr/Sommer/Herbst gedacht aber dennoch bin ich neugierig wieso das im Winter nicht funktionieren sollte. Die Funktionsweise ist doch im Winter die Gleiche wie im Sommer oder Irre ich mich da?


    Greetz
    RedWolf


    P.S.: Gab noch was neues. Einen Spinner für den Wolf, aber da ich nicht so auf "one time use" stehe, dachte ich mir es gibt was das man immer benutzen kann:
    https://www.aliexpress.com/ite…tive-EDC/32812698787.html


    Vielleicht kann man damit ja auch an der Petromaxe die Düse nachziehen. Cool wäre es :D Zur Not kann man den Rucksack daran in den Wald hängen und ne Bierflasche öffnen. Immerhin :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
    Ein Foriker hatte im Winter so ein Topfkreuz für den Trangia mit
    und ihm ging mehrmals nach dem Anzünden der Kocher aus.
    Das hatte er mit demselben Trangia in dem Triangelkocher vorher
    im Winter nicht.


    Meine Vermutung ist, dass das Topfkreuz soviel Kühlung macht, dass die
    Flamme nicht heiß genug wird um den Spiritus zu vergasen.


    Davon ab, bietet der Triangel noch Windschutz und besseren Topfhalt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich hab seit knapp einer Woche mein neues Daypack, den Osprey Quasar 28. Als EDC für den Alltag und für kleinere Ausflüge und so. Der alte von Deuter ist nach zehn Jahren fast täglichen Gebrauchs zwar immer noch gut (!), aber irgendwie war mir mal nach was Neuem zumute. Trägt sich gut. Ich mag die Organizer-Fächer, bequem sitzen tut er auch. Große Abenteuer habe ich damit noch nicht erlebt, aber 10 kg Bio-Dinkel-Mehl von Aldi ließen sich am vergangenen Samstag schon mal sehr bequem damit nach Hause tragen ;)


  • Ich...NIX!
    ...aber mein Sohn:


    :D
    Er ist member der PINK SQUAD in so 'nem Online-game - hab ich keinen Einfluss drauf gehabt!!
    Schade, dass die Farbe nicht so rauskommt auf dem Foto - in echt braucht man 'ne Sonnenbrille, um das Teil anzugucken! ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schönes Zelt. :)


    Hast Du das alte, das abgesoffene, an Ort und Stelle abgefackelt? So wie das üblich ist bei Festivals? :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ich zieh dir gleich die Hammelbeine lang @Stefan-OL :P
    Das war eigentlich kein Zelt sondern ein U-Boot. :D


    Wo ist denn die Liste von Tigen?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Einem Tauschhandel im BCD habe ich ein buntes Potporri an Outdoorkram zu verdanken.
    Eigentlich war ein Vic und/oder was zum Messerbasteln ausgemacht. Der Kollege hat mich echt umgehauen

    Ein Ganzo 720 , Vic Spartan, jeder Menge Kleinkram,Hose, Handschuhe, MRE Kram und Klinge mit 2 Stücken Olivenholz. Werde ich meinem Sohn zurechtmachen.


    War wie Weihnachten. :D


    Gruss Markus

  • Aurora1

    Stefan,
    eine gute Entscheidung! Ich sehe, du willst in Zukunft auch zu jenen gehören, die nachts seelenruhig durchschlafen :thumbsup:


    Achtung mit deinen neuen Heringen - damit kann man vermutlich keine Wildsau mehr erschlagen, so wie mit deinen alten........ 8o

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Heute mein ersten Petromax Dutch Oven ft 4,5 . Bin mal gespannt , ob der für mich gross genug ist, oder ob ich den ft 6 hätte kaufen sollen. Klar, größer ist immer besser ( is ja wie im prallen Leben :D )
    Aber habe schon gesehen, in den ft4,5 gehen über 2 Kilo Fleisch rein ...das reicht mir ...glaube ich !


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • @Friese.


    Du Lümmel , hättest mir auch vorher sagen können, was du kritisch an einem Petromax findest, sag jetzt nicht ....... sag jetzt nicht .... " ich wusste doch nicht , das du das wirklich kaufen willst!" ......zählt nicht !!!!! :) So!


    Nein Spaß , ich denke ich komme damit klar , nein ich bin sicher ! Das Ergebnis, also der Geschmack zählt


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw