Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute


  • Frl.Rockdog zum survivaln hier bis Samstag abgesetzt um den Survivalindex zu steigern ;) ...

    ...danach ging es ab in die Natur!





    Meine Püppi durfte auch mit :love:




    Hier geht es steil nach unten!



    Abstieg...

    ...und noch ne Burg mitgenommen.

    Danach relaxen im Basecamp!

    Mein Platz an der Rur ohne H!

  • Vor der Arbeit noch eine Trainingsrunde mit Gepäck gedreht. Bis zum Urlaub möchte ich noch ein paar km in die Beine kriegen.



    Dabei ein paar der wenigen Schutzhütten erkundet.



    Wenn ich sowas sehe, habe ich schon wieder den Kaffee auf! Der Mülleimer war nur 10 m entfernt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ihhh was seid ihr gemein! :P
    TÜV gab es SELBSTVERSTÄNDLICH ohne Beanstandungen. :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Stefan-OL Den TÜV holt man sich doch immer vor den Umbauten. :evil:
    Neee ich bin braver (Schild)Bürger und halte mich ans Reinheitsgebot. Oder wie heißt das, wenn man mit Bierdose in der Hand fährt? ?(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wenn ich sowas sehe, habe ich schon wieder den Kaffee auf! Der Mülleimer war nur 10 m entfernt.


    Das muß so sein.


    Die Bänke sind extra schmal, sodaß man nicht gut darauf schlafen kann. Der Müll (wenn man Glück hat ist es Müll) liegt da, sodaß man nicht auf dem Boden schlafen will.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ja, ging heute Morgen eine andere Hunderunde.
    Zusammen mit Bekannten und deren eigenwilligen Hund.
    Mein Hund ist von ihrem Hund aus der einzige Hund, den seine Leute noch streicheln dürfen.


    Auf jeden Fall kamen wir bei dieser Hunderunde auch an einer Schutzhütte vorbei.
    Unsere Stadt hat (scheinbar?) zu viel Geld.
    Diese Schutzhütte bekam nicht nur eine Feuerstelle, sondern auch noch große Steinquader und Stühle.
    Und leider zwischen den Büschen auch noch eine große Müllhalde
    Wer läuft freiwillig zu einer Müllhalde, um daneben Feuer zu machen?

  • Heute gab es für die Kids nachdem gestrigen Zooausflug : Kinderarbeit. :D


    Zuckerbrot und Peitsche. Ne die waren ganz grelle mitzuhelfen. :)


    Heute mittag musste ich feststellen, dass durch die momentane Trinkwasserverseuchung im Umkreis von 10 km keine 5 l Wasserkanister mehr zu kriegen sind. Mit Bier allein kann man ja die Familie nicht " über Wasser" halten.
    Dann hab ich meine Vorratskiste mit ein paar Wanderfuttersachen sortiert und festgestellt das ich, 2 Packungen Salz anstatt in sondern neben die Box gepackt habe. :thumbdown: Aus der Not eine Tugend gemacht und Unkraut mit Salzwasser begossen.


    Gruss MM

  • Mmh,


    dann muss ich das noch unterfüttern, es ist nur ein kleiner Bericht.

    Wär doch auch im WIKI gut untergebracht.... @Silas, oder?

    Heute - Wecker erschlagen, aufgestanden, angezogen.
    Ab ins Auto, die Kaffeemaschine habe ich abends vorbereitet.
    Kollegen abgeholt, gleich der erste Streit - nicht seine Lieblingstasse :cursing: nur am Motzen, ständig hackt der auf mir rum, ins Auge, in die Seite. Manchmal möchte ich.... 8| :cursing:

    Oh Mann, aber wir sind ein gutes Team. Wir spielen immer böser Silas und gute Krähe. Er ist wandlungsfähig...und versteht jedes Wort....auf zur Arbeit.....


    Lieber Gruss,
    Silas - Wolf der Arbeit