Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Joa, das Messerle hat so ziemlich alles dran was man(n) immer wieder mal gut brauchen kann.


    Ja, das sehe ich auch so.


    Nur das Ding mit diesem Haken, der seit ein paar Jahren da immer mit dran ist. Weiß einer wirklich, was man damit soll? Mit ist das ein Rätsel.


    Auch wenn ich mal, ich glaube in einem Prospekt, gelesen habe, der sei da dran, um Pakete zu tragen. Hm, ich weiß nicht so recht.


    Besser, und nützlicher wäre an der Stelle eine stumpfe, abgerundete Ahle, neben der scharfen, damit man damit Knoten aufmachen und spleißen kann.


    Sehr schön für Brillenträger ist es, so einen kleinen Feinschraubenzieher zu ergänzen, der im Korkenzieher untergebracht wird. Dann bekommt der Korkenzieher auch für Nicht-Weintrinker einen Sinn.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @MeisterGrimbart
    Das ist der sogenannte Pakethaken; ich konnte damit auch nicht viel anfangen - bis mir 20 Cent in einen Kellerschacht gefallen sind!
    Das Teil ist klasse, um damit die Abdeckgitter anzuheben!!
    Seitdem guck ich im Verbeigehen immer vor den Gebäuden in diese Schächte... :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Frauchen hat Spielzeug für Kessi gekauft.
    Ich: "Ist das nicht n bischen gross?"
    Frauchen: "Das sah im Internet viel kleiner aus....."
    Kessi stürzt sich drauf, schlägt die Zähnchen rein, knurrt, und haut mit dem Ding ab.
    Frauchen sagt laut: "Korrigiere, NEIN!!!", grinst, und läuft dem Hund hinterher
    :)


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Analog zu der Umhängetasche aus Post 1692 habe ich heute noch einen (Turn)beutel aus dem Material und der Quelle erhalten.
    Auch der ist aus Resten des bei der ersten Atlantiküberquerung kaputtgegangenen Segels, von der "Avontuur".
    für alle maritim interessierten hier noch mal die Seite : http://www.timbercoast.com
    Wird vermutlich meine neue Schlafsackgarage.
    Gruß"Seemann"

  • Zum Trost werde ich mir einfach irgendeine andere Mag-Lite kaufen, die mindestens genauso veraltet ist 8o

    Gesagt, getan :D


    Geht doch alle wo ihr wohnt mit euren 700 Lumen Keychain-Lampen. Ich hab jetzt mal ne Solitaire mit 40 Lumen, ha! :thumbup:



    N' kleines schwarzes von Victorinox war auch noch dabei, und ein Büchlein um Porto zu sparen.





    (P.S.: die Preisgestaltung bei Amazon ist wirklich abenteuerlich... ich hab dieses Set aus Vic&Mag für 18€ bestellt, zwei Tage später war der Preis 15€, nun liegt er bei 47€ :S )

  • Und Maulwurf stimmt sich in das Trio Infernal! Schöne Kombi :thumbup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nur das Ding mit diesem Haken, der seit ein paar Jahren da immer mit dran ist. Weiß einer wirklich, was man damit soll? Mit ist das ein Rätsel.


    Auch wenn ich mal, ich glaube in einem Prospekt, gelesen habe, der sei da dran, um Pakete zu tragen. Hm, ich weiß nicht so recht.


    Ja, wie Schwyzi richtig bemerkt hat, ist das ein Pakethaken. Gerade bei schwereren Paketen sehr nützlich. Die meisten Menschen nehmen die Paketschnur dann so in die Hand, dass sie auf dem Gelenk (und nicht auf den Fingerkuppen mit dem Muskelfleisch) aufliegt. Da können aber Sehnen und Nerven abgeschnürt werden. Gleicher Effekt wie beim Bogenschießen, wenn die Menschen das nicht richtig gelernt haben.


    Für mich hat das Teil einen richtig guten Nutzen: Beim Angeln muss man Knoten (insbesondere bei Vorfächern/Rigs/Montagen) machen und diese möglichst stramm anziehen. Angelschnur, insbesondere die Dünne, schneidet da gerne ins Fleisch. Mit dem Pakethaken hat man viel mehr Gewalt über die Sache. Auch fertige Vorfächer kann man damit behandeln, indem man sie reckt. Dadurch kriegt man das Gekringel (wird normalerweise aufgerollt gelagert...) aus der Schnur. Mir ist es lieber, ich entdecke beim Recken einen Knoten, der nicht richtig geschlagen wurde und aufgeht, als wenn da ein Fisch am Haken hängt und sich losschüttelt... Hat auch was mit Waidgerechtigkeit zu tun.

  • Heute kam n Paket mit nem Stapel neue Topos für Norwegen und Schweden. Diese großen Flecken ohne Wege darauf zaubern mir ein grenzdebiles Grinsen ins Gesicht. 8o Dazu gabs bei den verschiedenen Händlern meines Vertrauens Tourfutter für 7 Wochen und noch ne neue TAR Ridgerest Solar.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Heute gab es Bescheid, dass ein wunderschöner geteilter Lampenschirm für meine Petromax fertig geworden ist :D muss Ihn nur noch holen xD

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

    Einmal editiert, zuletzt von RedWolf ()

  • ich versuche gerade Sägeblätter und einen Durchschlagsatz zu kaufen. Wenn man allerdings in Bayern wohnt und einen der wenigen Baumärkte vor der Tür hat, der heute nicht geschlossen ist, dann ist das nicht ganz so einfach. Die Kasse kann ich nichtmal sehen 8| Das hatte ich mir heute eigentlich nicht so schlimm vorgestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Tra ri tra ra die Post war da!!!!
    Die in Post 1691 als gekauft genannte Hose ist gerade per Pakettünnes eingetroffen!( hier warnte ja schon mal jemand, das es bei Larca auch mal etwas länger dauern kann :( )
    Aus dem SSV bei Larca eine Fjällräven Barents Pro in meiner Größe und Farbwahl. (Wollte nicht unbedingt sowas oliv-grünes, war ja schließlich nicht beim Heer,nech :thumbdown: )


    ick freu mir :)


    Gruß"Seemann"