Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mal ein wenig das Wochenende rekapitulieren.

    Am Freitag abend noch einen Beutel mit Bärlauch verarbeitet.

    Ist zu einem sehr schönen Pesto geworden.

    Gestern dann eine kleine Radtour in der neuen Heimat gemacht. Und weil es hier eine Weinregion ist - sagen alle - mal eine Führung zu Wein gemacht. Es war sehr interessant, was man da alles lernen konnte. Solche Führungen werde ich wohl noch ein, zwei mal besuchen. Wissen schadet nicht.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Also ich würde da lieber bei Friese im Garten sitzen, mit Kaffee und Sachertorte. :mrgreen:;)

    Naja, ich hatte noch einen Hotelgutschein abzuwohnen, der im Herbst verfällt. So sind wir in Köln in ein Flugzeug gestiegen, um die Regionen südlich davon zu überfliegen, wo all die Menschen mit Sprachfehlern leben. Dann in Wien gelandet, wo mir der Dialekt genehm ist.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Naja, ich hatte noch einen Hotelgutschein abzuwohnen, der im Herbst verfällt. So sind wir in Köln in ein Flugzeug gestiegen, um die Regionen südlich davon zu überfliegen, wo all die Menschen mit Sprachfehlern leben. Dann in Wien gelandet, wo mir der Dialekt genehm ist.

    KAF liegt südlicher als Brühl. :zwinker:


    Aber was ist schon Sprache, Kölsch, Platt, Bayrisch oder Hanoveranisch?

    Schall und Rauch, leere Hülse grober Wörter.

    Sinnloser Verweis auf die Gegend des Spracherwerbs oder der mundartlichen Prägung.


    Was bleibt sind die stummen Worte des Mensche, der da sagt:

    setz dich ans Feuer, trink von meinem Gesöff und erzähl von deinem Leben.


    Also seid so nett und trinkt am Abend einen auf uns alle. Egal was, egal wo.

  • Also weiter oben zeigte ich ja bereits das meine Damen einen Paddelkurs gemacht haben vergangene Woche.

    Bei der Gelegenheit erfuhr ich von einem Canadiertreffen mit Schulungsaspekt an gleicher Stelle ein WE später.

    Lösung: Ich ließ ein Kanu dort und bin dieses WEwieder hingefahren!!!

    Super Treffen, tolle Leute, tolle Boote, viel gelernt und gegessen wie bei den Fürstens alles aus Do , vom Grill, vom Wok usw!

    Hier mal einige Bildchen vom Treffen:

    Treffenwiese am Bootshaus bei Gewitter und Starkregen am Freitag!

    selber Platz bei Sonnenschein am Samstag

    Schulungsgewässer AltrheinMitpaddler

    Teilnehmerboot (links)in klassischer Rindenboot Bauweise.

    meiner Einer hat im 13er Hou Solo teilgenommen.

    Bis auf ne Vollsperrung auffe A3 kurz vor zu Hause war es ein tolles WE und ich hab mich besonders gefreut xuanxang hier aus dem Forum dort nach langer Zeit mal wieder persöhnlich zu treffen und mit ihm zu Paddeln, kochen quatschen und ein schönes We verbracht zu haben.


    Gruß"Seemann"

  • Komme gerade vom UL Forentreffen wieder zurück. War ein tolles Wochenende! <3


    Unser Time Table.


    :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hab heute Morgen genäht. Bei der Isojacke meiner Traumfrau war der Reißverschluss kaputt. Hab flugs einen im 1€-Shop gekauft und ganz und gar nicht ao flugs den alten rausgetrennt. Das war Arbeit für einen, der Vadder und Mudder mit ner Nagelschere umgebracht hat X(

    Das Einnähen gestaltete sich auch nicht so einfach wie gedacht...nach nur knapp über zwei Stunden war ich fertig! Zum Glück auch die Jacke...

    Projekt "schnell mal eben einen Hosenlatz-Reißverschluss raustrennen und neu einnähen" hab ich dann auf morgen verschoben - Nähmaschine steht noch.

    Und es hat ja alles seinen tiefen Sinn!

    War bei Muddi, einkaufen, ihre "Arbeitsliste" abarbeiten und so, und wie ich beim Tee von meinem Näh-Abenteuer erzähle, kommt prompt:"Oh, gut, dass du das sagst - ich hab mir ja ne Hose gekauft, die musst du umnähen, warte, ich schneid schonmal die Beine ab..." :D

    Zack, nächster Auftrag!

    (Neben den Sachen, die ich ihr "aus der Stadt" besorgen soll, is'ja nich'so , dass sie einen nicht auf Trab hält ;)

    Z. B.soll ich ihr eine gute Wasserpistole besorgen, "die verd...Tauben kacken mir die ganze Terrasse voll!")

    Ja, war n schöner Tag. :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute nach der Arbeit die Mopete bepackt.

    Morgen früh geht´s mit Frollein Seemann auf´s Vatertags-Moppedtreffen,

    das erstmals seid zwei Jahren wieder stattfindet. Wir freuen uns wie Bolle!!!


    Endlich wieder Moppedtreffen :rock:

    Euch allen einen schönen Vattertach!!!

    Gruß"Seemann"

  • Mitte Juli bis Mitte August bin ich in Wisconsin... :(

    Falls du den Elfenstein vorher oder ganz am Ende Augustin Angriff nimmst - sag Bescheid!

    Mit dem 9€ Ticket würde ich glatt nach Bad Harzburg düsen, um dabei zu sein! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen