Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @trapperandy


    Hast Recht, die Jäger heute sehen aus wie die Steine Werfer aus den 70 er und 80 er Jahren. :thumbsup:


    Gruß Stefan

    Die waren damals auch auf der Jagd. ;)
    Hab ich Ende der 70er live erlebt beim AKW Bau Grohnde. :(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Alter Schwede!

    N'abend alle zusammen!
    Eigentlich war ja heute feierliches Nichtstun angesagt,....aber
    nach dem nachmittaglichen Spaziergang zog es mich doch in den Keller...
    @trapperandy hatte mir in Weener empfohlen, die teurere, bessere Stahlbürste für die Bohrmaschine
    zu kaufen, da diese nicht so schnell ihre Borsten verlieren würde. Guter Tip!

    Die Idee war ja meinen Edelstahl-Schwedenkochen, von einem hässlichen Entlein in ein Excalibur zu verwandeln! :D
    Also habe ich trotz feiertaglichen Ruhegebot,
    alle Kellerfenster geschlossen, Schutzbrille, Handschuhe und Lederschürze angezogen und eine Stunde lang die Bohrmaschine
    heulen lassen. Zuvor hatte ich unsere Vermieterin mit einem Stück Erdbeerkuchen mit Sahne bestochen! :thumbup:
    ...ist schon unglaublich, wieviel Satisfaction-Potential in einer Stunde Arbeit liegt!


    Vorher------------------------------------------------------- Nachher






    Excalibur!


    Danach gab's Spargel mit Sauce hollandaise - selbstgemacht, ganz nach dem Selbstversorger Prinzip- versteht sich! :thumbup:

    have fun, folks!

  • @ol'greenhorn
    Ist sehr schön geworden. Top Arbeit.
    So ist es jedenfalls eine Aufwertung und sieht auch besser aus.
    Edeles - Edelstahlkochgeschirr. ;)
    Und jetzt kommt die Angst es dreckig zu machen. ;( :D ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute beim Spaziergang gabs jemanden der wollten sich wohl verbergen ...





    Die Fischer wurden zu Tarpezierern - oder wie nennt man die Bewohner von Tarps gleich noch mal ...



    Ein Biber hat sich sich im X-Trem Batoning betätigt ...



    Und 2 türkische Fischer haben mir ihren Hobo-Teekocher gezeigt ...




    Der Hobo ist ähnlich wie eine Kelly Kettle optimiert fürs Wasserkochen. Der eine Türke hat gemeint diese Art von Kochern gibts in der ganzen Türkei wobei mir der 2te erklärt hat er habe die erst in Österreich kennengelernt ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Nachdem ich heute Nachmittag etwas früher aufgestanden bin wie sonst, schnappte ich mir Hund und Beil und ab in meinen Wald.
    Mit dem Beil entbindet ich die Baumstümpfe von der letztjährigen Fällaktion - soweit es ohne zu großen Lärm zu machen ging.
    Anschließend noch eine größere Runde im Wald mit Hund gegangen- Beil ließ ich auf meinen Grund liegen und holte es nach der Runde wieder ab.
    War auch besser, es nicht mit zu führen
    War doch etwas los im Wald.


    Dann Hund heimgebracht und in die Stadt in meine Wohnung.
    Dort die Stellen hinter den normal installierten Heizkörper gestrichen
    (Heizkörper sind momentan demontiert).


    Anschließend noch im Badezimmer die Fliesen hinter dem Heizkörperplatz geputzt. - kam ne richtige Brühe runter.


    Später beim Abendessen vor dem Fernseher den Tag ausklingen lassen.

  • Moin,


    heute war erst mal was Fitnesstraining und Meditation angesagt, von nix kommt ja bekanntlich nix. ;) :Squirrel:
    Als Ausgleich gab es dann ne leckere Pizza und Salat. :D
    Am frühen abend habe ich noch eine entspannte Runde durch den Wald gemacht, und jetzt ein Bierchen genießen. :thumbup:




  • @texicali und mich hat es die letzten zwei Tage auch wieder in die rauhe Natur gezogen. Nachdem wir auf unsere letzten Tour
    ein schönes und interesanntes Gebiet erkundet hatten, sind wir gestern mal wieder zu einer der vielen schönen Stellen aufgebrochen
    um bei schwindenem Vollmond eine Nacht unterm Tarp zu verbringen.


    Auch diesmal ging es anfangs wieder kreuz und quer und die Wälder und scheinbar kennt @schwyzi dieses "Örtchen" auch bereits. ;)



    An der Biwakstelle angekommen, wurde dann nur noch schnell das Lager errichtet und die Natur genossen.


    ..


    ..




    Und er hat leider alles verloren.....




    LG und schöne Ostertage


    Woodworm

  • War heute (eigentlich am Samstag) nochmal in meinem Wald.
    Erstaunlich, was sich seid Freitag alles verändert hatte.
    Brennesel kommt nun wie blöde und auch ein Pilz( zuerst dachte ich, wer wurde da gestorben), von dem am Freitag noch nichts zu sehen war.


  • ..ja an Ostern ist Zeit wieder Spuren zu Suchen...
    beim Wandern einige Bunkerreste und einen alten Steinbruch gefunden...


    IMG_1983 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1994 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2004 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2018 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2020 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2031 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2034 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2044 by Walter Busch, auf Flickr


    mehr Bilder: https://flic.kr/s/aHskT8rVzx

  • meine Güte... hier ist ja nicht viel los am Osterwochenende......
    Na gut, da muss ich mir wohl auch selber an die Nase fassen :P
    Meine Mutti war bei uns, ich habe Wände gestrichen und mit meiner Schnecke stundenlang in Baumärkten abgehangen, Mietzekatzen gesittet (schreibt man das so?) und ich habe mir eine (theoretisch sehr coole) Bodenplane für mein Tentipi gebastelt, für weniger als 30€.... eigentlich kostet das Ding ab 260€.
    Na, wenn das nichts ist?


    Einen freien Tag haben wir ja noch - zumindest die meisten von uns. Leute, macht was draus....... die Feiertage sind rar gesät :) Zeit ist Geld, Geld ist Zeit, und was noch viel wichtiger ist : Zeit ist Zeit!
    Doomi wünscht ein schönes Rest-Wochenende
    :D :D :D

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Moinsen,
    am Ostersamstag war ich mit @HerrNilsson verabredet. Geplant war eine Angelexkursion und einen entspannten Tag zu verbringen. Gesagt getan. HerrNilsson holte mich ab am Bahnhof in Celle. Was macht dieser total verrückte Kerl? Er fährt mit runter gelassenen Scheiben auf dem Parkplatz am Bahnhof vor und aus den Boxen dröhnt verdammt laut Helene Fischer. Anstatt einfach anzuhalten um mich aus dieser peinlichen Situation zu befreien ( in die er mich gebracht hat ) umkurvt er mich zwei dreimal. ( wie die Indianer die Cowboys ). Man kann sich ungefähr Vorstellen wie das aus sah. Danach ging es erstmal zu Obi, da stellten wir fest das Obi nicht toll ist. Kurz zu Edeka was zum Grillen geholt und los ging es zu den ewigen Fanggründen an die Örtze. Schnell das Tarp aufgebaut einen Grill und zwei Stühle und dann lernte ich ( vom Profi ) wie mal Angeln zusammen baut. Schnur, Gewicht, Haken und Köder.
    Gegen Mittag machten wir den Grill an. Zum Glück hatten wir was zu Essen mit weil gefangen haben wir mit drei Ruten einen ca. 10cm langen Fisch. ( Bilder zu diesem Bericht wird @HerrNilsson nach reichen).
    Aber alles in allem ein schöner Tag. Außer dieses Ding mit Helene Fischer bekomme ich nicht aus dem Kopf. Und die Frage die ich mir seit dem Stelle." Was stimmt mit @HerrNilsson nicht"?
    Danke Nils für einen mal wieder sehr lustigen, entspannten und lehrreichen Tag.
    HELENE FISCHER.WARUM????? ?( ?(

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Am Ostersonntag war ich wieder in meinem Wald.
    Zuerst wurde der Pilz betrachtet - hat sich stark verändert.
    Desweiteren haben wir Schnittlauch ausgegraben - kommt daheim in den Garten.


    Anschließend waren wir am Flohmarkt. Leider fanden wir nur drei Blecheimer - sie werden im Garten als Pflanztöpfe eingesetzt.


  • Gestern hatte ich noch überlegt, ob ich das folgende Bild ob des Hasens im Oster-Grüße-Faden hochlade :P .
    Nee, dachte ich mir dann, Schnee und Kälte jetzt im Frühling, wo ich letztes Wochenende schon in kurzen Hosen am See war.



    Osterhase




    Und heute früh - am Ostermontag - sah es bei uns in Mittelhessen dann so aus...

    8o


    Hund und Herrchen haben es genossen :campfire:

  • Nicht alleine heute, folgendes ist eher ein Querschnitt der letzten Tage.


    Nach dem ich auf dem Schwedentrip so schwer zu schleppen hatte, war ich endlich wieder leichtfüßig unterwegs. Es ging zu meinem Buddy Tobsen aufn Garten. Da wurde lecker gegrillt und mit der frisch eingebrannten Jägarpanna Bratkartoffeln gemacht.


    Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich einen richtig coolen Oldschool Backpacker getroffen. Ich durfte sein Pack fotografieren.



    Ich bin da wohl das genaue Gegenteil... :)


    Pause in einem Nachbau einer Steinzeitsiedlung.





    Aufm Garten...bei den Nachbarn ist die Kirschblüte in vollem Gange.



    Weiter ging es zum Osterfrühstück bei meinen Eltern. Die kamen gerade aus der Steiermark und hatten viel leckeres im Gepäck. :thumbsup: Kombiniert mit der Elch, Rentier und Hirschsalami die ich noch im Pack hatte, wurde es ein internationaler Gaumenschmauß. Zum Nachtisch gabs Entrecote vom Grill. 8o



    Heute gehts wieder ein wenig Strecke machen und dann mit Tobsen aufm Garten die Reste weggrillen. :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()