Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute habe ich habe ich mir etwas für den Poshehonka Zeltofen gebastelt.

    Haken, Kette und Gummiband, damit die einfach gesteckten Beine dort bleiben wo sie sein sollen. Sollte auch mit Handschuhen händelbar sein.

    Manchmal hatte ich es nötig, den heißen Ofen umzustellen und herausfallene Beine waren da eher unpraktisch ;)


    Grüße, Martin

  • nicht viel mit Bushcrafting,

    Nur meine Erste Hilfe Ausstattung durchgesehen und neu zusammengestellt.

    Wie passt man Verbandpäckchen nach TCCC auf UL an? Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: gar nicht!

    Ich nehme halt differenzierter mit. Zum einen angepasst an die Tour und zum anderen modular. Eine Israeli und eine Oleas sind zwar immer dabei, aber dazu dann "nur" 3 DIN-Päckchen und etwas "Kleinkram" wie Blasenpflaster bzw. Kolloid-Pflaster und ein paar Ibus, Novalgin usw.

    Das dann aufgeteilt in ein Pack für jede Tour mit Oleas, Desinfektion, Pflaster, Retungsdecke,SWAT-T, Schere, Maske und TCCC-Taschenkarte. Das wird selbst zum Wanderer zwischen den Rucksäcken. Dann ein Booboo-Päckchen für die kleinen Booboos zwischendurch mit Pflaster, IBU undanderenMedikamenten. Und halt noch ein Vorratspack mit zusätzlichen Binden, Pflaster, Verbandstuch und Rettungsdecken.

    Alles in allem für die Versorgung von 4 Traumata geeignet. Sollte bei 2-4 Personen ausreichend sein, selbst wenn die anderen Personen nichts dabei haben.

    Der SAM-Splint ist so im Rucksack.


    Weiter den EH-Rucksack für s Auto bzw. Veranstaltungen durchgesehen und ergänzt. Ebenso die Taschen für zu Hause und an den Rädern.


    Auf das ich diese Dinge nie wirklich brauche.

  • Nachdem ich am Freitag meine Mukoidzyste am Zeh revidiert bekam und gestern, vorgestern und heute also Füße still und hoch gehalten habe, hab ich mal den ersten Verbandswechsel gemacht - macht ja eigentlich der Operatuer, aber der hat gesagt, dass er freitags nur Fachpersonal operiert, die am Wochenende nichts von ihm wollen und wissen was zu tun ist :mrgreen:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wir haben eine schöne Wanderung durch das Riesengebirge gemacht. Thilda hat´s gefreut und mich auch, zu mal dieses mal auch Frauchen mit dabei war. Und die Wälder sahen wirklich malerisch schön aus bei dem Schneefall. :saint:

  • Steuermann

    Magst du in diesem Faden:

    mal was zu deinem Kocher schreiben?

    Was für ne Marke, Anbieter usw. ?

    Anderthalb Minuten sind ja dreimal so schnell wie mein Lixada...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hej hej.


    Ich habe mich heute mal in andere "Sphären" begeben, nämlich 25m über mein Grundstück/Parkplatz.


    Norden


    Osten


    Süden


    Unten


    :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Hey Schwede

    Hast du dir nen Hubschrauber oder einen Ballon gegönnt??? ;)

    Also Hubi find ich endge... :love: , weil keine Staus mehr, Parkplatz gibt´s bei dir in der Ecke auch genügend und mit so nem Hubschrabschrab biste auch flott mal eben in Göteborg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Irgendwie macht mich das schon ein bisken neidisch jetzt.

    Gruß"Seemann"

  • Hej hej Seemann


    Nej, leider nicht. Mein Nachbar ist Baumkletterer und hat von der Arbeit einen Lift (ich glaube Hebebühne heisst das auf deutsch)

    mitgebracht. Er hat erst bei sich und dann auch bei mir auf dem Grundstück ein paar tote Äste abgesägt, bevor sie auf vorbeifahrende

    Autos, auf's Dach eller den Kopf fallen. Und natürlich habe ich mich dann in den Korb des Lifts geschwungen und wir sind mal auf die

    maximale Höhe aufgestiegen. 25m über den Parkplatz, ca, 28m über das Haus und ca. 35m über den Fluss (Rönneån), der, wie man sieht,

    ein wenig voll ist - manchmal ist das gesamte Tal überschwemmt... :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Heute ne Hunderunde bei -1.5 bis +0,5 Grad Celsius ( je nach Sonneneinstrahlung) gedreht

    Schnee? Möchte es wohl sein.




    So, mit noch mehr Schnee und ohne Erkältung hätte es ein schöner Tag sein können.

    Nachher geht es dann trotzdem noch auf Arbeit