Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ist das Riddagshausen?

    Knapp daneben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat so viel geregnet, dass jetzt jeder Teich und Bach Riddagshausen Konkurrenz macht. :mrgreen:

    Riddagshausen habe ich hier aber auch schon mal gezeigt.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert


  • Ja klar



    Immer wieder beeindruckend, die bodenschonenden Niederdruckreifen.....


    Mit mir ist heute nicht gut Kirschen essen.











    Schokolade geht.

  • Letzte Dschungeltour fuer dieses Jahr ;(



    Zusammengefasst. Wollte zu Fuss und mit Packraft ein paar kleine Fluesse auf der pazifischen Seite der Cordillera Occidental erkunden um Pfeilgiftfroesche zu finden, die hingen aber alle hoch in den Baeumen, dafuer gab es gut an anderen Viecheren zu sehen, vor allem Nachts.

    Irgendwann hoerte ich von weitem das typische Jaguarbruellen, da wurde mir etwas mulmig und ich machte mich wieder auf in Richtung Camp, als ich dann diese beiden Augen in der Dunkelheit anleuchtete, blieb mir erstmal das Herz stehen ud ich dachte das war es jetzt (hab ja immerhin eine Machete), aber es stellte sich dann als harmloses Opossum heraus.

    Der pazifische Regenwald Suedamerikas ist der absolute Knueller, noch besser als der Amazonas, der artenreichste und einer der regnerischsten Orte der Erde.

    Aber ich komme ja wieder.



















  • Ist ja bald ein richtiges Hundeforum hier.


    Eule Gute BEsserung.

    Mag möglicherweise daran liegen, dass jene mit Hund einfach mehr/öfter/länger draussen sind?!

    Immerhin war ich die letzten 20 Jahre rund 70.000 km zu Fuss unterwegs (und somit länger als die berühmteste Weitwanderin :P ). Und keine Minute davon ohne Vierbeiner.

  • Grosse Worte gelassen ausgesprochen @Ookami


    Ich hab heut auf der Hunderunde erst mal ein zammgfahrenes Reh gefunden. Weils Handy nicht dabei war auf dem Heimweg gleich beim Jäger vorbei. Das ist jetzt innerhalb eines Jahres das DRITTE an diesem Platz, welches ich gefunden hab. So langsam sollte da ne Keule für mich rausspringen...

  • Nicht heute, aber gestern habe ich meine Ofenanzünder mit Wachs fertig gemacht, sodass ich sie nur noch schneiden muss.

    Wachs wurde auf dem Phoebus gekocht

    und dann auf den Hobelspänen verteilt.


    Bei der Gelegenheit dachte ich daran, mal wieder einen meiner Petromeumkocherchen zu aktivieren, was aber mangels Dichtheit scheiterte. abei kam mir der Gedanke (ich war die Tage ja schon fleißig am Keller misten) die Petroleumkocher abzugeben. Bisschen aufhübschen, immerhin stehen sie nun soch schon einige Zeit unpoliert rum und in die Bucht geworfen. Mal schauen was passiert.


    Anschließend hab ich noch mein Regenwasserproblem an der Gartenhütte in Angriff genommen.



    Meine Herren!! Farradschlauch auf 80mm Durchmesser aufweiten erfordert auch einiges an Erfindergeist!!! Bin gespannt, obs jetzt dicht hält! Den ersten hab ich Übergang doppelt genommen und noch einen Streifen drüber gemacht - weil ich dann ja schon warm war! 8o

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wenn man einen Fatbike Fahrradschlauch nimmt,

    muss man nicht so viel dehnen.

    Gibbet in kaputt beim Zweiradhändler.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Weil Frauchen heute den ganzen Tag arbeiten muss, habe ich flugs mit Thilda frisches Fleisch gekauft und in Zwiebeln und Bier eingelegt.

    Grill auf dem Balkon angeschmissen, Thilda auch kurz schmoren lassen und dann wurde zusammen gegessen. :saint:

  • Ohne Gedanken lesen zu können, sind die in der Mimik auf Bild 6 eindeutig zu erkennen.. :mrgreen:

    "Boah, was is der Chef für ne fiese Möpp. Futtert draußen lecker Zeug und ich sitz hier drinnen. Obwohl ich soooooko lieb bin immer. Ich geb ihm noch 2 Minuten, wenn ich dann nicht raus darf, kack ich in seine Schuhe. Tztz..." :thumbsup:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.