Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Altääär...!

    Is' das n Gerät. Jungedi!

    Patientenversorgung so ist mit Maske rauf, Maske runter.

    Aber fürs Erste eine riesen Erleichterung, zumal Arbeiten mit leichten Erkältungssymptomen wieder möglich ist - auch ohne Test

    Bei meiner Tochter in der Klinik hat es genau 5 Tage gedauert - jetzt sind 15(!) Leute aus der Pflege krank mit Corona, müssen 5 Tage zu Hause bleiben. Egal,ob Symptome oder nicht.

    Was für ein Wahnsinn.

    Meine Tochter hat jetzt wieder das ganze Wochenende Ienst, eigentlich hätte sie nur "Visitendienst" gehabt... ?(

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Altääär...!

    Is' das n Gerät. Jungedi!

    Bei meiner Tochter in der Klinik hat es genau 5 Tage gedauert - jetzt sind 15(!) Leute aus der Pflege krank mit Corona, müssen 5 Tage zu Hause bleiben. Egal,ob Symptome oder nicht.

    Was für ein Wahnsinn.

    Meine Tochter hat jetzt wieder das ganze Wochenende Ienst, eigentlich hätte sie nur "Visitendienst" gehabt... ?(

    Ohne das Thema jetzt breit treten zu wollen, aber so ein Szenario ist auch meine Horrorvorstellung. Am Patient werde ich sicher weiterhin mit Maske arbeiten, denn nach wie vor kommen positive Befunde im Nachhinein.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Dabei sprach ich ihn auch auf die ungesicherte Baustelle an. Ja, er bekam schon mit, daß etwas gebaut wird, wusste aber ansonsten nix

    Die Aussage, daß da auf dem Weg auch ein ungesicherten Loch ist verunsicherte ihn, da er momentan eher erst aus Zeitgründen bei Dunkelheit unterwegs ist.

    Ebenfalls sprach ich den hängenden Baum an, dies gefiel ihm gar nicht, hatten aber auch keine Zeit, noch zu schauen. Zumindest gestern morgen hing der Baum immer noch.

    Ich finde, du solltest zum Hilfsförster befördert werden .

    So richtig mit Försterstern anner Brust und Executivrechten.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Gut gemacht,es gibt viel zu viele Leute die sich über alles und jeden aufregen aber wenn es darum geht erkannte Gefahren zu melden dann verschließen die meisten die Augen und sagen sich wird schon nichts passieren oder das hat bestimmt schon jemand gemeldet,dann muss ich das nicht auch noch tun... gut gemacht also wenn der Förster eh gerade persönlich greifbar war...hatte ja auch mal den Fall einer suizidgefährdeten Person... Leute standen drum herum und haben über das scheinbar verwirrte Mädchen gelacht oder sind wortlos weiter gegangen obwohl ich um Anruf bei der Polizei gebeten weil ich sie ja fixiert hatte... lieber einmal mehr melden statt andere ins Unglück laufen lassen 👍

    Gruß,

    Rockdog

  • Ich finde, du solltest zum Hilfsförster befördert werden .

    So richtig mit Försterstern anner Brust und Executivrechten.


    Gruss Konrad

    Konrad sei lieber still.

    Aber vielleicht wäre dies eher eine Aufgabe für Dich, damit Du raus kommst und nicht immer nur vor dem PC sitzt und so nen Schrott schreiben mußt.

    Weil berichtet hast Du nix, was Dein Tag Forumsbezogen brachte.


    Hättest den GANZEN Beitrag gesehen, dann hättest mit nen funktionsfähigen Hirn bemerken müssen, daß ich mehr oder weniger (durch die Blume) aufgefordert wurde, dies zu melden.

    Es war allerdings auch definitiv kein zuständiger Förster, sondern nur Einer, der hier wg der Nähe zum Büro seine Hunderunden da dreht.

    Ob er es nun weiter leitet oder nicht, weiß ich nicht, aber so ist er für sich zumindest gewarnt. Da er jetzt zum Abschluss der Saison meistens erst bei Dunkelheit da unterwegs ist.


    Und um beim Thema zu bleiben, war heute bei leider warmen 10Grad Celsius wieder eine Runde im Wald.

    Dabei traffen wir ein Rentnerpaar mit ihren zwei Hunden und unterhielten uns gut.

    Ebenso fanden wir im Gebüsch eine leere RedBull Dose, die wir einpacken und bei Gegebenheit in den Pfandautomaten geben.


    Gut gemacht,es gibt viel zu viele Leute die sich über alles und jeden aufregen aber wenn es darum geht erkannte Gefahren zu melden dann verschließen die meisten die Augen und sagen sich wird schon nichts passieren oder das hat bestimmt schon jemand gemeldet,dann muss ich das nicht auch noch tun... gut gemacht also wenn der Förster eh gerade persönlich greifbar war...hatte ja auch mal den Fall einer suizidgefährdeten Person... Leute standen drum herum und haben über das scheinbar verwirrte Mädchen gelacht oder sind wortlos weiter gegangen obwohl ich um Anruf bei der Polizei gebeten weil ich sie ja fixiert hatte... lieber einmal mehr melden statt andere ins Unglück laufen lassen 👍

    Gruß,

    Rockdog

    Der besagte Förster ist zwar hier nicht zuständig, aber er sitzt mit den Zuständigen im Büro.

    Wie gesagt, welcher Förster genau zuständig ist, weiß ich selber eh nicht.

    Liegt nun an ihm, ob er es weitergibt oder nur für sich vorsichtig ist

    Einmal editiert, zuletzt von musher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von musher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der zweite Tag ohne FFP2 - Maske beim Arbeiten ist geschafft. Kommt mir immer noch komisch vor. Dabei füllen sich die Zimmer wieder mit Patienten mit Covid. Bin gespannt, wie das dann bei der Patientenversorgung so ist mit Maske rauf, Maske runter.

    Aber fürs Erste eine riesen Erleichterung, zumal Arbeiten mit leichten Erkältungssymptomen wieder möglich ist - auch ohne Test!

    In meiner ehemaligen und aktuellen Klinik meiner Frau herrscht noch Maskenpflicht. Wenn man die Menge an stationär aufgenommenen Covidpatienten (aktuell 3-4 jede Nacht) betrachtet, ist dies vernünftig. Fasnacht grüsst.


    Bei mir gibts aufgrund ekelhaften Schmuddelwetters keine Sensationen und keine Bilder.

  • Konrad sei lieber still.

    Aber vielleicht wäre dies eher eine Aufgabe für Dich, damit Du raus kommst und nicht immer nur vor dem PC sitzt und so nen Schrott schreiben mußt.

    Weil berichtet hast Du nix, was Dein Tag Forumsbezogen brachte.

    Still werde ich wohl nie werden.

    Wenn ich schon mal rauskomme, dann aber richtig. Aber man muss nicht

    über alles schreiben. Ich erlebe da eher nach innen.

    Das mit dem Hilfsförster war im übrigen nicht abfällig gemeint.

    Genausowenig wie ein Hilfssheriff . Das sind wichtige Leute.



    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hurra - endlich mal kein Regen!





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Jung! Du wirst Dich wundern was das Ding für einen Schlag hat - auch durch ...

    Hinter dem Kolben ist es ein kleines Flopp ... und am Ziel ein BÄHM!

    So kann man das sagen! 8|


    Punkt 1: Das selbstgebastelte Ziel ist super, die Bolzen lassen sich gut wieder ziehen...


    Punkt 2: Unser Garten ist zu kurz.... :shock: Dachte das Ding wär bei 30m am Ende, aber selbst die 50m klappen noch ohne Probleme :schwein:

    Gut, die Luftgewehr schießkarten treff ich da nur noch irgendwohin... aber ich treff sie überhaupt noch (14*14cm)

    Erstes Fazit: Die Armbrust ist wirklich klasse und es macht mega Spaß damit zu schießen. Für mich finde ich es jetzt auch toll, dass man sie einfach so, mit Ausweisvorlage, kaufen kann, mich erschreckt es allerdings auch etwas, weil auch Leute, wo ein paar Windungen im Gehirn fehlen, ebenfalls so leicht daran kommen können :/


    Aber andersrum bau ich dir auch aus nem Scheißhausreiniger ne tödliche Waffe und die Oberidioten greifen wahrscheinlich eher zum Brotmesser bevor sie ein paar Hundert Euro für eine Armbrust aufraffen. Und wenn die 5 Bolzen verschossen sind ist auch erstmal Ladepause.


    Besten Gruß

  • :thumbsup:


    so - jetzt noch ne richtige Optik drauf ... die stärkeren Wurfarme dran - den Spannbügel natürlich noch verstärken

    und Du hast auf 80m ein treffsicheres, wirkungsvolles Schießgerät



    :racoon:

    viel Spass

  • Mit ner langstieligen Axt richte ich mehr Schaden in kürzerer Zeit an als jemand mit ner Armbrust.

    Vorteil als Waffe wäre bei der Armbrust maximal der Distanzschuss der aber auch erstmal trainiert sein will.Ist also erstmal genau wie ein Bogen ein interessantes Sportgerät.

    Viel Spaß damit 👍

  • Neber meinen Hunderunden heute im Garten auch noch Feldsalat, welcher wild im Garten am Platz unserer Sitzgruppe neber dem Grill gewachsen ist

    Diesen geputzt und gewaschen, kommt heute Abend in die Salatschüssel.

  • Nur mal als These:

    Ist es sinnvoll, gerade jetzt und bei den auftretenden Diskussionen und Verschärfungen , noch den Erwerb von stärkeren Sportwaffen/ Geräten zu posten?

    Ist ja wie ein Prepper, der würde auch nie Bilder etc in Foren posten.

    Ich gönne Dir und jedem sein Plaisierchen, ist ja nicht so, dass ich Sprave nicht kenne…

    Aber darüber bewahre ich Stillschweigen

  • Emil_Strauss

    Ich denke wenn man vernünftig damit umgeht, kann man auch darüber sprechen, handhabt der Sprave selbst ja auch so.


    In dem Moment, wo man alles heimlich macht , bekommt es was verruchtes und einen vermeintlich verbotenen Touch.


    Das ganze muss salonfähig bleiben! Es ist eben ein Sportgerät.


    Besten Gruß

  • In dem Moment, wo man alles heimlich macht , bekommt es was verruchtes und einen vermeintlich verbotenen Touch.


    Das ganze muss salonfähig bleiben! Es ist eben ein Sportgerät.

    Ohne auszuarten:

    ja und nein zu beidem

    Heimlich ist es ja so oder so nicht. Nur halt nicht hinaus posaunt. Mein Beruf ist durchaus ehrbar, dennoch gilt für alle Gespräche, dass "Halt-die Klappe-Gebot mit Strafversprechen".


    Salonfähig bleiben auf jeden Fall! Sportgerät, ja, ist es. Sollte es auch bleiben.

    Ist aber ebenso durchaus nicht ohne, so wie eine Axt oder ein Küchenmesser oder auch ein Kordel.

    Ob das jedoch durch Postings oder Vids im Netz gefördert wird, will ich nicht sagen. Einiges - vor allem Neid und Unwissen bei anderen - spricht dagegen.