Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Man will ja irgendwann mal fertig werden.

    Genau!!! Das Ganze zeht sich ja schon seit Ostern (war richtig schön das 12mm, super harte Laminat mit der Japansäge zu sägen, Feiertags ja kein Lärm) und dann... Lieferverzögerungen für Küchenlaminat und einen Teil der Küchenmöbel.... ja da kommt der Rücken (Schaden am ISG) und die ab und an, seit dem Schlaganfall auftretenden Konzentrationsstörungen hinzu. Bin echt froh wenn alles fertig ist :shock:

  • Walter

    Da wünsche ich Dir gleich schon mal einen stabilen Rücken ... übertreibs nicht. Wenn´s mal reinfährt, hast Du meistens länger etwas davon. Ich kenne das nur allzu gut. Man will ja irgendwann mal fertig werden.

    Rücken hatte ich ganze vorletzte Woche

    Letzten Sonntag dann ne Diagnose bekommen

    War ausnahmsweise keine Überlastung

  • Erster Teil des Tages wäre geschafft. Kellerseitig bin ich bereit



    Da im Eck muss das Loch rein - das hat mich etwas erleichtert, als ich gerade gemessen und festgestellt habe, dass das nicht mitten in der Wand rein muss. Also je nachdem, wie weit die Bohrmaschine an die andere Wand kann, wird das recht unauffällig.


    Wenn ich mir meine Sammlung an Geleucht so ansehe - ich muss mich glaub ich wirklich von ein paar trennen!


     


    Also bis das Elektrozeug fertig ist, ist die Werkstatt mal wieder nicht brauchbar. :rolleyes:


    Gute Besserung an die Rückengeplagten und frohes Schaffen! bei mir gehts heute draußen noch ans Erweitern des Lochs am Haus und an den Versuch, die Platten vom Mörtel zu befreien, um sie dann mal wieder verlegen zu können.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute mal nicht im Wald, anderen Termin gehabt. Aber, was nettes auf dem Weg gefunden 😁 Buch aus dem Bücherturm und die Münze im Gebüsch. Ein Challengecoin für dachsi 🤗 (und die Pizza von gestern wie sie sein sollte, nur mit doppelt Thunfisch.


    Allet Jute ihr Racker 🖤

  • wie ich das überleben soll?


    Tochter wollte für ihren Freund Stockbrot am Lagerfeuer machen. Teig kann sie.

    Feuer so halb....

    Also erst mal noch was Kleinholz gemacht, gute Buche für den Geschmack. Dann noch ein paar FederStöcke gemacht. Und zum guten Schluss das Feuer mit einer Zundermischung aus Wachswatte, Birkenrinde und Kienspan entzündet. Wie man bei einem 17jährigen große Augen herbei zaubern kann....

    Ich war ja schon etwas irritiert, was da in jungen Jahren nicht vermittelt wurde. Aber gut, ist ja nicht zu spät und Töchterchen hat a) noch alle Möglichkeiten und b) die Fähigkeiten es selbst in Gang und es ihm bei zu bringen.


    Jetzt sitzen die beiden im Garten und lassen sich von qualmen...

  • Selbst gebauter Paddelsitz mit Wienergeflecht ... so war der Plan ...



    . . sollte Passen ...


    Rattanfäden wässern


    .


    .


    . noch mehr Rattanfäden wässern


    .


    . langsam wirds eng ...


    .


    ob die Heinzelmännchen das bis morgen fertig bakommen? - Hmmm



    lieben Gruß

    Michael

  • .... Töchter.... deren Vater .... und deren Freund dazu...


    Wenn das nicht der Stoff ist um ganze Bibliotheken zu füllen.


    Ich zitiere die Rede meines Schwiegervaters anlässlich meiner Hochzeit:

    "Gewöhnlich suchen sich Töchter Männer die dem Vater ähneln.... Pause.... Blicke.... Ich kann behaupten das sich meine Tochter einen Mann gewählt hat der mir in keiner weise ähnelt.... "


    Ich denke nach 15 Jahren die ich jetzt mit seiner Tochter verheiratet bin.... er ist ganz zufrieden mit mir.


    Viel Glück.... und notfalls geht man halt "unauffällig" mit dem Delinquenten ein Bier trinken.... :evil:

  • Wenn das nicht der Stoff ist um ganze Bibliotheken zu füllen.

    Yep, und noch mehr.

    Übertroffen nur noch durch das Leben als Ehemann, aber nur weil es statistisch mehr Ehemänner als Väter von Töchtern gibt.

    Nimmt Mann noch die Erlebnisse mit den Müttern der Töchter hinzu, dann ... schweigen wir lieber. So wie heute morgen.


    Tochter will nach gestriger Aktion früh raus, Wettkampf. Vater will eigentlich ausschlafen, aber gut. Ist ja die Tochter. :evil:

    Mutter kann sich nicht entscheiden zwischen ausschlafen und mit Tochter frühstücken und denkt lieber die halbe Nacht drüber nach. Und ist entsprechend unausgeschlafen.

    Der Rest des Tages ist damit Geschichte.

  • Hunter8589 danke für´s Zeigen.

    Schöner Nachbau eines Wikingerbootes in Bild 6.

    Ich sehe 6 Riemen. 2-3 Mann braucht es bestimmt zum Segeln, denk ich.

    Diese Rahsegel fährste nicht Einhand.

    Bin mal auf nem größeren mitgefahren und es ist nicht so einfach, aber schnell sind die!!!

    Gruß"Seemann"

  • Das halbe Dutzend auf dem Rothaarsteig!




    Ich hoffe es gibt keinen Ärger mit der Bushcraftpolizei wegen der Nahrungsaufnahme...es musste schnell gehen und deshalb nur Asianudeln statt Steak aus der Jägerpfanne 😎




    Der einzige Wisent den wir gesehen haben... die anderen Statisten waren etwas kamerascheu 😊

    Dieses Model war da schon zeigefreudiger