Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was für eine merkwürdig gerade und gleichmäßige Schlucht. Darum ranken sich bestimmt lokale Sagen, oder?


    Solche Klüfte mit annähernd senkrechten und vor allem sehr glatten Seitenwänden findet man hier öfter, siehe Bild ...



    Mir ist zwar nichts bekannt über Sagen zu der betreffenden Felsrinne, aber ich würde mich sehr wundern wenn es dazu nicht die ein oder andere Story geben täte ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Solche Klüfte mit annähernd senkrechten und vor allem sehr glatten Seitenwänden findet man hier öfter,

    Ähm... wo ist 'hier'?

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ähm... wo ist 'hier'?

    'Hier' ist der südliche Teil der Prov. Buskerud in Norwegen. Der kleine Canyon vom Sonntagsausflug liegt unmittelbar am Stadtrand der Provinzhauptstadt Drammen und nennt sich 'Kjøsterudjuvet'. Ich muß gerade mal etwas mehr als 1 Stunde mit dem Auto anfahren um den zu begehen ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Ja, mir war auch so, dass du irgendwo in Norwegen bist. Durch Drammen bin ich vor 'ner Ewigkeit mal durchgefahren. Was es noch so alles zu entdecken gibt...

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • ...hatte ich ganz vergessen, wollte ich aber unbedingt noch loswerden.
    Pfingstwochenende 2017.


    Unsere Mittlere (13) - seit Anfang letzten Jahres bei den Pfadfindern - machte sich auf zum Pfingstlager.
    Interessehalber hatte ich mal ihren gepackten Rucksack gewogen:


    12,3kg :thumbup:


    INKLUSIVE: 2l Wasser, Wechselklamotten (pffff :rolleyes: ) und einem Kothenteil
    sowie 2( :!: ) Messern am Mann Mädchen :love:



    :campfire:

  • welche Messer und welcher Rucksack? 8o Ich brauche mehr Dteails! ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ... heute wieder ein wenig gewandert... und auch wieder Relikte vergangener Zeiten gefunden....


    IMG_4385 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4391 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4396 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4400 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4406 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4414 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4427 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4437 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4443 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_4448 by Walter Busch, auf Flickr


    mehr Fotos...https://flic.kr/s/aHskX6dCbF

  • Hallo,


    heute halte ich mich kurz. Muss alles auf viel zu kleinen Tasten eines Smartphones getippt werden. Ich bin mit meinem Großen auf einer drei Tageskanutour auf der Fränkischen Saale. Alles gut,bis auf den garstigen Gegenwind. Der zweite Tag geht nach einer Portion Nudeln mit Tomatensauce zu Ende. Noch ein Pfeifchen und bisschen Hobo Feuer und dann ins Huschi :sleeping:


    Gruß Martin

  • welche Messer und welcher Rucksack?

    ok ok..., aber nach ihrer Packliste muss ich sie fragen - da ist sie mittlerweile schon recht selbständig. Ich weiß allerdings, dass sie einiges an Schnackelzeug für die Gruppe eingepackt hatte (Gummibärchen, Schokolade etc)



    Der Rucksack ist ein Osprey Aura 65 AG. Den hatte sich meine Frau mal für eine einzige Alpen-Tour mit ehemaligen Kommolitonen vor drei-vier Jahren gekauft X/ (...und ich tingel seit Jahren mit nem abgewetzten BW-Jäger-Rucksack von Tour zu Tour und von Treffen zu Treffen :whistling: :S ). Der Osprey wird jetzt aber von der Mittleren weiter genutzt.



    Ihr Hauptmesser ist ein Victorinox Hiker (das linke auf dem Bild), welches ich ihr mal zum Geburtstag schenkte


    Da sie vor besagtem Pfingstlager nach einem Messer gefragt hatte, was nicht einklappen kann, hatte ich ihr kurzfristig noch eins von Puma mit Backlock mitgegeben.
    Da fällt mir gerade ein, dass ich es noch gar nicht wieder zurück bekommen habe... :sleeping:

  • bin gespannt ob du das jemals wieder kriegst xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ich habe hier mal nachgearbeitet........ wegen Netzanonymität und so

    Doom,du hast was übersehen!
    Auf dem Bild zeigt der Hund öffentlich sein Glied(macht meiner auch immer 8o ),bitte nachzensieren :D !