Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Neben meiner Lederkantenpolieraktion hab ich eben noch zwei Lagerbeleuchtungskerzen a la @kahel gebastelt:

    Naja, die UL-Version im Teelichtbecher ;)
    ULer haben ja ein überschaubares Lager...
    Einmal ein Docht, einmal zwei...
    Mal sehen, was besser brennt/leuchtet!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • So gleichfarbige Säckchen habe ich auch mal gehabt.
    Auf ner Tour hatte ich dann zwei Tarps und keine
    Hängematte mitgehabt.
    Seitdem gibt es unterschiedliche Farben bei den Säcken.


    Gut, bei dir braucht nur lesen können.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • ein wenig Stoff zusammengekrazt :whistling: und noch ein "Tipi-Hütchen" gemacht - somit ist das dritte Set jetzt auch komplett. :thumbup:



    jetzt nur noch passende Beutelchen dafür nähen, damit auch alles schön Zusammenbleibt, nech?! :rolleyes:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ich war heute seit langem mal wieder an meinem Stammplatz. Zu erst habe ich die eine, nutzlose Wand abgerissen und dann mein TacGear Basha aufgaspannt. Ich war nur für ein paar Stunden dort, ein bisschen was zu Essen kochen und ein Bierchen trinken. Aber selbst diese kurze Zeit hat mich zufrieden und erholt gemacht. Ich hoffe, das mir dieser Ort noch lange erhalten bleibt :)
    Btw letztes Jahr stand ich da mit den Winter Boots statt Gummi Stiefeln... :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi ()

  • Wir sind gerade im Harz. Aber statt Schneegestöber sind wir durch den Regen gestapft. Eine kleine Tour zum Hexentanzplatz.



    Ganz begeistert waren wir, als plötzlich Schnee zu sehen war. :D



    Heute wird es hoffentlich besser mit dem Wetter und wir können noch ein bisschen mehr draußen sein.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich testete mal wieder den Russenbrenner von @trapperandy

    um einen Topf mit Kerzenresten zu schmelzen

    Um mit dem flüssigen Wachs eine Kerze aus Klorollen zu machen ( die Idee hatte ich bei @kahel abgeguckt, er macht ja immer welche aus Pappe und Wachs)



    und aus Eierpappe, Sägespäne und Wachs habe ich noch Anzünder gemacht.



    Grüße Möhre

  • Heute waren wir beim Wasserfall Königshütte und den Sandsteinhöhlen bei Blankenburg. Schwierig war der Abstieg auf den glatten Pfaden. Immer dann, wenn man gerade am schlittern war, zog der Hund noch an der Leine.. X(
    Insgesamt aber ein wirklich schöner Tag und laut Fitnessuhr vom Junior 15km Spaziergang.








    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute war eine Nachtbesteigung des Pacaya angesagt.
    Das letzte Bild soll nur zeigen, dass ein Sturz auf Lava unansehnliche Kratzer nach sich zieht.


    @ Vulkan Pacaya, Guatemala




    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • @Naturerlebnis: Dass von dir keine Bilder mit "Schnupfen in Wanne-Eickel" kommen ist klar - dann lieber "Blutbad in Guatemala"! Hau rein und weiterhin viele spannende Erlebnisse dort! :D :rock: :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Du, ich bin z. Zt. mit rd. 5 Reiseberichten im Rückstand. Da ich mir aber fest vorgenommen habe, nach meiner Rückkehr für mind. 8 Monate kein Flugzeug zu besteigen, habe ich demnächst Zeit dazu welche zu schreiben :thumbsup:



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves