Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin


    Ich bin ja Körperlich etwas Eingeschränkt und kann die Natur nur per Bike Erkunden, "Dank" der Ganzen "Stadtflüchter", Habe ich meine Runden auf den Abend Verschoben. Ich Denke auf Grund des Eingeschränktem Flugverkehrs auf dem Verkehrsflughafen Hannover-Langenhagen sich die Tierwelt etwas Entspannt hat, ich habe Heute Seit über 40 Jahren "Waldleben" zum Ersten mal einen Uhu Rufen Gehört! Bin noch Total Geflasht.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Och nö!
    Wollte meine kleine Flucht heute hier posten, aber schon bei den ersten beiden Fotos,cdie ich hochlafen wollte, kam"Die Datei ist zu groß" :S
    Jetzt hab ich keine Lust mehr...
    Falls es wen interessiert, hier:
    https://www.bushcraft-deutschl…?postID=739485#post739485

    Ich lade meine Bilder immer hier hoch: https://abload.de/
    Und füge dann einfach den Link hier ein.
    Vorteil: du kannst dort auch gleich die Auflösung ändern und wenn du die Fotos in mehrere Foren posten willst, brauchst du sie nur einmal hoch laden.


  • Sonntag war mal wieder Scout-Tag! Querfeldein und querfeldaus habe ich stundenlang neue Wege erkundet, aus "Trainingsgründen" mit grossem Trekkingrucksack, voll mit Gedöns und Spielzeug. Ich hätte die Hängematte aufhängen können, etwas warmes kochen können, hätte diverse Möglichenkeiten gehabt, mit scharfen Klingen und Schnur irgendwas zu zaubern..... hätte, hätte, hätte. Bin aber nur gelaufen :D .
    So weit, bis ich meinen Körper mal wieder so richtig gespürt habe. Nun weiss ich: Füsse, Hüften, Beine und Rücken sind alle noch da und tun ihren Job!


    Später daheim brach dann meine Frühblüherallergie voll durch...... na irgendwas ist aber auch immer :Kleenex:






    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich habe heute früh noch schnell die letzte Kanzel aufgestellt. Jetzt ist aber auch genug. Immer wenn ich dachte: „nun reicht es aber“ kam jemand vorbei und hat Holz oder sogar eine fertige Kanzel vorbei gebracht. Naja, das ist jammern auf höchstem Jägerniveau. Da zahlt sich -mal wieder- ein guter Draht zu den Förstern aus. Zudem hab ich mehrere Einladungen zur Bockjagd bekommen, die ich fast alle aus Zeitgründen absagen muss. ;(


    Leider nehmen Wildhändler zur Zeit auch kein Wild mehr an, weil es kaum Vermarktung in der Gastronomie gibt. Also Leute, sprecht die Jäger an, wir geben gerne Wildbret ab ^^




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wozu der schräge Ast vorne? Als Ablauf für Regenwasser?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Auf der Suche nach einer Bank. 8o

    Die zum hinsetzen natürlich, nech! ;)


    OK, nu mal ganz ernst. Ich bin mal wieder mit dem Rad unterwegs. Eigentlich wollte ich ein Paket bei den Eltern abholen, da sind dann neben Frogg Toggs Regenzeug noch Masken von @Micha1207 drin.


    Bislang ist das Paket allerdings auf den 120km Stecke schon seit Freitag unterwegs. :(


    Egal, geh ich halt erstmal raus und hoffe auf morgen. ^^


    Wünsche einen desinfizierten Restmontag.


    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Ranger in the woods
    Das ist eine Stütze, hier ist es öfter mal windig und einige Menschen finden es lustig die Teile umzuwerfen.

    Damit das Ding nicht umfällt.


    Gruss
    Konrad

    Genau

    Ich find auch die Höhe bemerkenswert: Ein Hochsitz für Anfänger?

    Ne, aber ein höherer Sitz würde an der Stelle nicht gehen. Der schräge Baumbewuchs lässt nur die Höhe zu.

    Der steht im Land der Flachlandfriesen.
    Die bekommen sonst Höhenangst.
    :)

    Freundchen!! Komm du mir mal wieder zu Besuch :P

    Denke das ist eher ein Drückjagd Bock.

    naja, ein Drückjagdbock ist eher offen/ ohne Dach und ermöglicht das mitschwingen. Aber im Prinzip ist es fast die gleiche Bauweise.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ok, dann ist ein Hochsitz für nicht Schwindelfreie. :) Vor etlichen Jahren hat sich ein Kollege auf ner Vatertagstour mit ner Flasche Jägermeister auf nen Hochsitz verirrt..... man das war schwer den nach dem Genuss der Pulle da wieder runterzukriegen.

  • Jo, so eine Hochsitzcola verträgt nicht jeder.


    Gleich bin ich fertig mit der Arbeit für heute und dann geht's in den Garten und dann eine kleine Runde durch Wald und Flur.


    Und ...Besuch.....hoffentlich in diesem Jahr noch.

  • Na, wieder Undercover in geheimer Mission unterwegs?
    Sieht man u.a. auch an der verdeckt getragenen Gelbweste... :D

    Psst, Demo ist erst morgen. :whistling: :saint:
    Jetzt bin ich gerade an meinem geheimen BC-Shelter den ich vor ein paar Jahren gebaut habe. :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Neue Woche, neues Projekt: ein Anzuchtschrank für die Sämereien von Frau Amon.


    Start heute: Einkauf im Baumarkt - ein 25 Euro Regal, Stegplatten, Kanthölzer, Leisten, Schrauben, Kleber usw., halt alles, was ich nicht im Keller finden konnte.


    Regalteile schön mit Holzschutz eingepinselt


    und zusammengeschraubt


    Fortsetzung folgt (wenn wieder Zeit ist :rolleyes: )


    Gruß
    Amon

  • Gestern habe ich ein bisschen unnötiges Zeug gebastelt. Nach der technisch gelungenen Bucksaw war nun ein Traggestell dran. Braucht kein Mensch, macht aber doch Spaß. Die Technik ist die gleiche. Die provisorischen Trageriemen sind vom schweizer Affen.



    Und heute war ich aufgrund einer "Challenge" draußen an einer alten Eisenbahnanlage in Hiltrup. Ein ehemaliger Freund hatte mich "nominiert", es ihm im Trinken gleichzutun und dies per Video zu dokumentieren. Da ich für ein Bier ca. fünfzehn Minuten benötige wären das bei drei Getränken 45 Minuten gewesen. Ich hätte also eine Dreiviertelstunde meinen alten faltigen Balg in die Kamera halten müssen. Wer will sich das hinterher ansehen? Genau, keiner! Und solange will mir auch keiner zuhören, wenn ich derweil meine Weisheiten in die Kamera plärre. Deswegen versuchte ich, den Beweis mit ein paar stimmungsvollen Photographien zu erbringen. Indes, dies reichte dem Herausforderer nicht. Nun muss ich zusehen, wie ich eine Kiste Paderborner Pilger ans Örtzeufer schicke.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.