Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich freue mich so sehr auf das kommende Wochenende. Endlich wieder mit einer handvoll Bekloppten ein "Draußen-Wochenende"!


    Heute bin genau zweimal hier vorbei gekommen:



    Dieses Wurzelgeflächt fasziniert mit schon seit etwa 30 Jahren. Egal ob ich dort wandere, radfahre oder andere Verrichtungen tätige. Einmal mit der Dienstkuh vorbei geschaut, später noch mal laufend im Rahmen des Dienstsportes. Ich könnte mich auch mehrere Stunden einfach nur da hin setzen und gedankenversunken betrachten. Die Stelle ist speziell.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Meine Eltern sind heute -nach langer Zeit mal wieder- zu Besuch gekommen. Vorzeitig zum Geburtstag meiner Liebsten hat Opa eine Bank gebastelt. Da war die Freude groß! :D





    Und dann gab es noch ein Gläschen Rum.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hi
    War mal wieder im Camp WALDGEIST.
    Hab mal den Shelter erneuert.
    Hier Teil 1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass.
    Greetz
    Der Waldgeist

  • Hi
    Hier Teil 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Greetz
    Der Waldgeist

  • Was ist das eigentlich immer mit den Brandenburgern/Berlinern und ihren Waldcamps und Kameras oO? Ich weiß ja, Wohnungsnotstand in der City und so, aber so schlimm kann es doch nicht sein? :D (Halb ernst gemeinter Spaß ;) )

  • Letztes Wochenende war ich bei Schwiegereltern. Beim entrümpeln der Werkstatt habe ich in der hintersten Ecke eine alte Mcchulloch 484 gefunden. Schwiegervater sagte die geht nicht mehr kann ich mitnehmen wenn ich möchte,
    Ich hab noch nie so eine dreckige Säge gesehen, total verharzt. Wir sägen ja auch viel auf Arbeit aber unsere Sägen sehen nie so aus


    Also Gestern erst mal alles sauber machen und auseinander bauen. Bei der Fehlersuche entdeckte ich das die Benzinschläuche kaputt waren, also neu gemacht, neue Schneidgarnitur rauf und sie läuft jetzt wieder wie sau. Damit habe ich nun Säge Nummer 4


    • Offizieller Beitrag

    Heute - O Schreck!
    Heute habe ich die Tresorbatterien gewechselt, eigentlich nichts Außergewöhnliches. Leider wollte er danach trotz korrekter Nummer nicht wieder öffnen. Gedanklich ging sofort das Hamsterrad - Flex ist doof, weil da Munition enthalten ist. Ist zwar nicht gefährlich (Nitro braucht die Kammer des Gewehrs, ohne Druck entfaltet es kaum Wirkung), aber es knallt und stinkt trotzdem gewaltig. Brechstange ist auch schlecht, weil relativ unwirksam.
    Aber dann entdeckte ich eine kleine Plastikkappe. Unter dieser war eine runde Notschlüsselöffnung. Da war doch noch etwas - genau, im anderen Tresor waren ja noch Schlüssel.
    Ihr könnt euch denken, dass ich ziemlich erleichtert war.
    Was mich aber jetzt ins Grübeln bringt - Fürs Ferienhaus wollte ich eigentlich einen Tresor mit elektronischem Zahlenschloss kaufen, ohne Notschlüssel. Und dann auch noch, wie vorgeschrieben, Widerstandsklasse 1. Von innen an Wand und Boden verankert. Also nix mit Flex und Aufbohren. Zumindest aber kann man von außen die Batterien wechseln. Mal schauen, was sinnvoll und bezahlbar ist.
    Jede scharfe Waffe in Jägersbesitz muss sicherer verwahrt werden als die teuersten Kunstschätze in Dresden. Da reichte eine Axt, um die Vitrine zu zerschlagen.

  • Ich hatte auch so ein Problemchen. Gewehr raus -> zur Jagd -> wieder nach Haus -> Tresor geht nicht mehr auf... :cursing: :thumbdown:


    Die Produktbeschreibung war im Tresor und die Typbezeichnung steht innen an der Tür... hab dann einfach die Batterie gewechselt und war froh, dass mein Code noch funktioniert. 8o Hab auch schon überlegt, wo meine Flex liegt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Friese und @Wurzelgnom ahja, beide Jäger, beide aus Friesland (Ost oder so...keine Ahnung als Geologie ( :) ) dran war war ich grade Kreide holen ) beide etwas betagter und gemütlicher...und BEIDE mit einem Tresor Problem heute.... ich glaube, mit euch beiden ist es wie mit Batman und mir...Batman und mich hat man auch nie zusammen in einem Post gehabt ;)

  • Geologie = tiefschürfende Kunde von der Erde


    Geographie = rein oberflächlich

    Danke, tatsächlich war ich auch mal in der Schule, und nicht erst später als Hausmeister ;) Das war ein Scherz, aber Danke! Ich weiß ich weiß, meine Rechtschreibung lässt da häufig anderes vermuten :D

  • Scheixx auf Geo!! Aber was heißt denn hier betagt? ;( :shock: :Knife :Skull: :Kleenex:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Scheixx auf Geo!! Aber was heißt denn hier betagt? ;( :shock: :Knife :Skull: :Kleenex:

    In Ostfriesland ist man ab 40 als betagt einzustufen.
    :P


    Was hab ich heute gemacht.
    Mit dem Steiner meinem Nachbarn gestalkt, lustig was der mit seinen linken Händen so alles treibt. :D


    Mein Ehegerät fand es peinlich, ich und mein Nachbar nicht. :whistling: :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife