Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wochenendvorbereitung! Man sollte nicht immer alles auf den letzten Drücker machen :rotwerd:

    Bei deinem Satz in Kombination mit dem Bild dachte ich spontan "oder nicht alles auf die lange Bank schieben" :)
    Habt ein schönes Wochenende :thumbup:
    Gruß in den Norden,
    Rockdog

  • @Wurzelgnom nach dir möchte man eigentlich nichts mehr posten. Irgendwie ist bei deinen Bildern alles Porn. Footporn, Feuerstellenporn, Gartenporn... Immer tolle Bilder von dir. :thumbup:
    Ich war heute in der Lagune mit Frau und Kind unterwegs. Der kleine untersuchte einen Baumstumpf. Als er ein teil Abriß haben wir leider erst dann bemerkt dass dieser von Ameisen bewohnt ist. Ich erklärte ihm etwas über die Ameise und schauten zu wie die Soldaten das Nest bewacht haben und die Arbeiter die Eier in Sicherheit gebracht haben. Nach ein paar Minuten haben wir das Nest wieder zu gemacht und uns entschuldigt.


    Dann wollte ich nur Spitwegerich sammeln um etwas die Moskitostische zu behandeln. Dabei ist mir noch wilder Rucola aufgefallen. Der passte super zum Abendessen.


    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Also beim Spaziergang (Waldrand) Podcast hören und dabei die Umgebungsgeräuschunterdrückung einschalten, ist wohl keine so gute Idee. Mich hat heute ein kleineres Wildschwein umgerannt. Beeindruckt von der Kraft gings dann aber auf dem schnellsten Weg heim :Squirrel:

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Spaziergang zu einem Aussichtspunkt in der Nähe.



    Dort ist die Blumenwiese gerade in voller Pracht.



    Neben den wilden Erdbeeren...



    ...habe ich Arnika gesamelt um Heilsalbe zu machen.




    Ich war auf der Suche nach Beute wohl nicht alleine unterwegs.



    Daheim habe ich die Blüten in warmem öl ziehen lassen und dann mit fluessigem Bienenwachs verrührt.



    Hier die fertige Salbe...muss nur noch erkalten.


  • Wollten eigentlich in die sächsische Schweiz. Sind dann aber im Knüllwald gelandet. Das ist das charmante an einem Häuschen auf Rädern - spontan und einfach. 5 Tage mit Frau, 1/3 der Kinder und Hund in der Natur die Seele baumeln lassen...






    :campfire:

  • Heute den ersten Urlaubstag am Bodensee genossen!
    Während meine Frau noch in einem Seminar saß und büffelte, durfte ich bereits das Fahrrad bewegen und bin nach Unteruhldingen geradelt.
    Direkt am See gibt es dort das Pfahldorf Museum mit 24 nachgebauten Pfahlhäusern aus der Jungsteinzeit!
    Sehr interessant und anschaulich dargebracht!
    Da es sich zu 90% um ein Freiluft Museum handelt, brauchte ich auch nicht verschleiert umherwandeln, was ich sehr begrüßte!
    Wenn ihr mal in Überlingen seid, müsst ihr unbedingt hierher!
    Anbei ein paar Impressionen im Steinzeitlook!







    Have fun, folks!

  • Wenn ihr mal in Überlingen seid, müsst ihr unbedingt hierher!

    Ach, da war ich schon vor fast 30 Jahren. ^^


    Ich empfehle auch den Affenberg Salem nur wenige Kilometer entfernt.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert