Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ihr werdet euch nicht erinnern, aber ich tue es, in einem anderen Forum vor vielen vielen Jahren einmal habe ich meinen Mund etwas zu voll genommen. Aus der Haustür nach Polen zum Kippen holen, einmarsch nach Polen 2.0 oder ähnlich infantil provokativ war der Arbeitstitel. Nun, auf der hälfte musste ich abbrechen wegen etwas was mich lange Zeit begleitet. Nun ja Freunde...was soll ich sagen...


    Freitag um 9 Uhr aus der Haustür raus, bei km 33 ca Pennen aufn Acker um 21 Uhr, um 03:00 wach um 05:00 dann los, um 14 Uhr in Swinemünde KIppen bei sonen scatchy typen gekauft und per Bahn dann um 16 Uhr wieder zu Hause :D Das war ein Ritt sag ich euch. Die erste von vielen Altlasten die mich um den Schlaf bringt und bereinigt werden. Aber...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Heute nach langer Zeit mal wieder raus! So langsam kann ich doch längere Stre ken gehen; entweder hat die Behandlung im September was gebracht, oder ich hab mich einfach an den Schmerz gewöhnt, jedenfalls geht's. :thumbsup:
    Also mit meinem Outdoorbuddy ab in den relativ nahem Wald zum Spielen.


    Hawk ausprobieren ( enttäuschte!)


    Rumstromern und Neues entdecken


    Mittag machen

    ...und ultraleckeren Kaffee genießen. (Danke nochmal, @Konradsky!)
    Für die Weihnachts-Chalenge ne Gestellsäge craften


    Und schließlich noch Pfand sammeln.
    Man beachte das Etikett! Passend... ^^


    Supertoller Tag!
    Wer Interesse an der " long version" hat - hier: https://www.bushcraft-deutschl…?postID=793982#post793982


    LG schwyzi

  • Ich hatte mir zwei UV Stifte bestellt. Die waren leider beide ausgetrocknet. Jetzt war ich gestern bei meiner Schwester, da liegt da einer rum.
    Ich: "Funktioniert der?"
    Sie: "Ja, kannst Du haben."
    Ich: "Brauchst Du den nicht?"
    Sie: "Nein. Haben einen in weiß bestellt und den gab es dabei."
    Ich: "Danke"


    Jetzt habe ich gerade meinen Waldläufergrill, meine diversen Fiskars, meinen Hufeisengrill und diverse Feuerschalen gekennzeichnet. Mal schauen, wie lange das hält. Jetzt gibt es hoffentlich keinen Durcheinander mehr.

  • @Tarvandyr
    Ähh, entschuldige, wenn ich frage: Sieht man jetzt die Schrift auf deiner Ausrüstung nur unter UV-Licht, oder was bedeutet " UV Stift"?
    ...mein Gott, ich bin so unwissend. ||
    Aber neugierig! ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Tarvandyr
    Dankeschön! Ich bin ja regelrecht begeistert, dass ich Neandertaler mir das so zusammengereimt hab'!
    Und ich stell mir das irgendwie witzig vor, wenn da jetzt so vier Fiskars auf'm Treffen rumliegen, jeder rätselt, welche jetzt "seine" ist, und du zückst cool deine UV-Lampe... ^^
    Auf den Neid-Faktor dabei kannst du dich ja jetzt schon freuen ;)
    LG und einen schönen 3. Advent!
    schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute trieb es mich in zwei Bachtäler, die meinen Heimatfluss speisen (Tal der Brambecke und Tal der Daipenbecke).











    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Walter: Ja es ist der Shift-Tilt-Modus der Fuji X20.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)




  • Heute bin ich dem Rezept einer großen Supermarktkette gefolgt und habe 12 Gläser Bratapfel Marmelade eingekocht!
    Allein der Name....
    BRATAPFEL MARMELADE, finde ich im höchsten Maße appetitanregend! ^^
    Da ich mit den Rezeptvorschlägen schon so manches, leckeres Essen gekocht hatte, egal ob mit Maronen gefüllte Kartoffel Klöße, oder einen sensationellen Zwetschgenstreuselkuchen 8o , habe ich einfach losgelegt!
    Das Ergebnis hat wieder Suchtcharacter!




    Hier das Rezept zum nachkochen! Ich habe die doppelte Menge genommen!
    Passend zur Jahreszeit! Man könnte vielleicht das Ganze auch noch mit einem edlen Tropfen pimpen.....


    Have fun, folks!