Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ja, Wasserleichen sind nicht schön...wir haben damals beim Hausmeistern bei der Saga in Hamburg eine Ältere Dame gefunden. Gerufen wurdne wir wegen Wasserschaden. Herzinfarkt in der Wanne bei laufendem warmen Wasser...da kamen dann die spezialisten um den Balon platzen zu lassen. Das sind so Bilder und Gerüche die man schwer los wird. Ein anderer, geufen wegen Geruchsbelässtigung, hat sich den halben Kopf weg gepustet. Beim betreten der dunklen Bude knirschte der ganze Teppich von den Insektenpuppen. Geruch von verwesung, alten urin/Kot nd Zimt. Der Zimtgeruch hat mich locker ein halbes Jahr so fertig gemacht das ich nicht an einen Bäcker vorbei gehen konnte ohne zu würgen. Aber da war ich noch Jünger und noch nicht im Gesundheitssystem am Arbeiten gewesen :D

  • Das Mädel wird wahrscheinlich nicht wieder auftauchen, im warsten Sinne des Wortes, wir hatten auflaufend Wasser, danach fließt die Weser wieder Stundenlang in die Nordsee.

  • Ja, Wasserleichen sind nicht schön...wir haben damals beim Hausmeistern bei der Saga in Hamburg eine Ältere Dame gefunden. Gerufen wurdne wir wegen Wasserschaden. Herzinfarkt in der Wanne bei laufendem warmen Wasser...da kamen dann die spezialisten um den Balon platzen zu lassen. Das sind so Bilder und Gerüche die man schwer los wird. Ein anderer, geufen wegen Geruchsbelässtigung, hat sich den halben Kopf weg gepustet. Beim betreten der dunklen Bude knirschte der ganze Teppich von den Insektenpuppen. Geruch von verwesung, alten urin/Kot nd Zimt. Der Zimtgeruch hat mich locker ein halbes Jahr so fertig gemacht das ich nicht an einen Bäcker vorbei gehen konnte ohne zu würgen. Aber da war ich noch Jünger und noch nicht im Gesundheitssystem am Arbeiten gewesen :D

    Wieso Zimt?

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ja ja, das kenn ich schon auch - hatte mal eine Tüte mit Klamotten im Patientschrank, die dem Patient nach schizophrenem Suizidversuch mit einem Messer ausgezogen und fürsorglich in einer Tüte verpackt wurden. Bei seiner Entlassung durfte ich seine Sachen zusammenpacken und den Schrank putzen <X<X<X

    Blut "verwest" auch! Aber an Zimt erinnerte da nichts!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wieder auf Piste!

    Geilomat... alle Trainingsziele (Wünsche) erfüllt...Pulka,Rucksack,Fahrrad...beste Begleitung für den aktiven Outdoorer <3

  • Am Wochenende gab es etwas Auszeit mit einem Kumpel auf seinem Grundstück.

    Wieder Zeit um mit Axt, Beil, Messer und Holz zu werkeln.

    Dann wurden auch verschiedene Kochsets mit Spiritusbetrieb und diverse Holzöfen angefeuert und verglichen.

    Richtig cool war die Rocket Stove von Lixada von meinem Freund. Hier in Betrieb:

    Dann gab's Essen vom Feinsten, vorbereitet auf einem Holzbrett auf dem Schoß und anschließen gekocht und gebraten mit Billycan und Bratpfanne auf meinem lieblings Hobo, der Künzi Magic-Flame.

    Abgerundet wurde das ganze mit einer Übernachtung im Freien bei Saharastaub, Niesel und Regen und morgens Bratkartoffel mit Wurst, Zwiebel und Ei. Dazu total verqualmte Bushcraft-Klamotten. The smell of freedom!


    Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Fazit: Ich konnte spielen, meine Frau hatte ihre Ruhe und zumindest für zwei Tage gab es keine Pandemie im Leben. Eine Win/Win-Situation für alle.

  • Um null Grad und leichter Schneefall




    Von hier aus wurde mit was grossem Richtung Truppenübungsplatz geschossen. Unheimlich, wenn man quasi drunter steht.


    Dann noch Spuren suchen


    Eichhorn


    Maus


    Fuchs


    Pirelli


    Wolf, Schakal oder Hund?

  • Gerüche, oh je, da könnte ich Bücher drüber schreiben. 20 Jahre Notfallpflege - da gibts alles, was man sich vorstellen kann, oder auch nicht.


    Wie oft haben wir Zitronenöl benötigt, feuchte Lappen damit getränkt und aufgehängt, in den Mundschutz geträufelt....


    Und wie oft hatte ich noch nach Tagen und mehrmaligem Duschen den Eindruck, noch immer zu stinken.


    Und da gibt es tatsächlich Fachleute, die meinen, es gäbe kein Geruchsgedächtnis :shock:

  • Na bei Lebenden gibts Fourniersches Gangrän - mit das krasseste, was es so neben einem offenen, mit Tüchern ausgestopften Baum (Bauch natürlich! Danke musher ) an Überlebbarem zu sehen gibt auf einer Provinzintensiv

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo ()