Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ja Fryd hatte doch geschrieben das ich es geliehen habe :D.

    Hab nur eben mal andere Pedalen drauf gemacht, wurden nach der Tour aber wieder demontiert.

    Das Rad habe ich exakt wieder so hingestellt wie vorher.

    Muss wohl mit den Bildern demnächst doch aufpassen.

    Sonst hättest du bestimmt nicht gemerkt :thumbsup:.


    LG Micha

  • Hatte heute netten Besuch!

    Moehre , der hier in der Gegend gerade ne Fortbildung macht, kam vorbei, hat mit trashcraft-Material mitgebracht. :)

    Habennlange geschnackt, war prima, so richtig Sozialkontakt! ^^

    Demnächst wieder, ok?

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute Morgen zwischen den Gesundheitsterminen ne Stunde Zeit gehabt- im Everstenholz gefrühstückt:



    Croissant aus dem Container, Geschirr aus dem gelben Sack und den Hintern auf m Stück Windschutzscheibenabdeckung geparkt, mit Blick auf Teich


    Das Leben kann schon schön sein!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Neulich im Katalog eine Kettensäge gesehen. Die wollten die Kinder gerne kaufen. Aber die ist aus Plastik. Geht ja mal gar nicht.

    Wenn die Anfangseuphorie vorbei ist kann ich vielleicht nal die Kanten schleifen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Neulich im Katalog eine Kettensäge gesehen. Die wollten die Kinder gerne kaufen. Aber die ist aus Plastik. Geht ja mal gar nicht.

    Wenn die Anfangseuphorie vorbei ist kann ich vielleicht nal die Kanten schleifen.

    Das ist ein chinesisches Modell, sollen aber OK sein.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Das ist ein chinesisches Modell, sollen aber OK sein.

    Ein Kind sagte: Warum liegt da eine 'Vier'?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute Erdbeeren umgepflanzt und alten Porree gejätet. Darunter alte Kartoffeln gefunden.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ein richtig guter Tag!



    Die Sonne lacht, es wird Frühling. Also besser nicht zu lang arbeiten und lieber ein wenig über Felder und durch Wälder laufen.



    Die ersten Schmetterlinge und Hummel schwirren um einen herum.


    Und noch die kleine Entdeckung des Tages:



    Ich liebe die Zeichnungen und Texte von Janosch!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)




  • Ich liebe die Zeichnungen und Texte von Janosch!

    Dann kennst Du auch Günther? Günther Kastenfrosch?

    Hat die schwarzzelterin mir vor 34 Jahren genäht, aus nem einfärbten Feinrippunterhemd.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ja sicher kenne ich Günter Kastenfrosch! Der hat sogar einen eigenen Youtube-Kanal! :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Eine längere Expedition in den wilden (Nord) Westen geht vorüber... die Tage waren gefüllt mit extrem viel Input und Wissen, viel praktischen Dingen und tollen sozialen Kontakten. Vielen Dank nochmal an @o:dee und Familie für die überaus großzügige und freundliche Gastfreundschaft. Ich habe mich mehr als aufgehoben gefühlt. Resume: ich komme wieder nach Bremen und Umland ( muss ich eh wegen der Weiterbildung :thumbsup:) aber ich mache es auch um hier wieder tolle Menschen zu treffen :rock:

  • Vielen Dank nochmal an o:dee und Familie für die überaus großzügige und freundliche Gastfreundschaft. Ich habe mich mehr als aufgehoben gefühlt.

    :rotwerd: ...das freut mich sehr! Dein Besuch war eine absolute Bereicherung, auch wenn wir unterm Strich durch den normalen Arbeitsalltag gar nicht so viel "Laberfeuerzeit" hatten... aber da haben wir ja schon Pläne geschmiedet, das auszubauen/nachzuholen!


    Also, liebe Mitforist:innen - wenn der Moehre mal wieder eine Unterkunft braucht: zögert nicht! Von mir gibt es volle fünf *****! Den Mann kann man gebrauchen, nicht nur zum Krams schleppen, als privaten Physiotherapeuten, Personal Trainer, DO-Koch oder Kinder-Bespaßer - er füttert auch die Katze und entsorgt halbe Mäuse (vielleicht hat er sie gegessen, ist bis heute ungeklärt, aber keine Beziehung ist perfekt, kennt ihr ja... :mrgreen:).


    Lieber Robert, lass es nicht zu lang werden, bis wir uns wiedersehen! :dolldrueck:

  • Gestern den ganzen Tag draußen verbracht, dabei die einzige Talsperre hier umrundet.

    Superwetter, auch schön windig

    Und vollig verschiedene Natur - Kiefernwälder, Moor, ne Wanderdüne, Heide, Fichtenwälder...



    Und natürlich draußen essen und Kaffee kochen! "Das Größte!" (Zitat Traumfrau)



    Über sieben Stunden draußen rumgestromert, herrlich!