Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • maggot herzlichen Dank. Die größte Hürde habe ich denke ich gerade hinter mich gebracht. Ich komme gerade vom letzten Beratungstermin meiner Facharbeit - sie wurde mit noch ein paar kleinen Kleinigkeiten durchgewunken. Jetzt noch Kleinigkeiten bereinigen, speichern unter.. drucken als PDF, Datei hochladen und noch zum Druck fertig machen. Dann noch Bindung organisieren und fertig. Dafür hab ich jetzt noch 42 Tage Zeit! Also alles GAAANZ easy!

    Ich kann noch gar nicht fassen, dass ich das jetzt hinter mir habe!!!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Ja ich habs versucht aber lag betrunken an der Talsperre mitm Mädel und hab nicht allzuviel mitbekommen.

  • Heute ging es nicht in Küstennähe, sondern im Inselinneren einen kurzen Anstieg hoch. Die Fahrt zum Einstieg in den Trail erfolgte erstmal mit dem Bus.



    Wer auf solchen kurvenreichen Strecken mit wilden Busfahrern unterwegs ist, und wie ich zur Seekrankheit neigt, dem ist zu empfehlen, sich an den Fensterplatz zur Fahrbahnmitte zu setzen (Bild oben, Linksverkehr). Dort schwankt das Fahrzeug am wenigsten, außerdem bekommt man keine Blätter und Zweige ins Gesicht, die der Fahrer auf der gegenüberliegenden Seite abfährt.


    Am Einstieg zum Trail angekommen:



    Die Stunde Gehzeit, die hier angegeben ist, gilt nicht für mich - weiß ich doch, dass ich bei solchen Anstiegen etwa alle 50 m einen Pause brauche, d.h. hier über 300 Verschnaufpausen. Und so kam es dann auch, ich benötigte gut zwei Stunden. Zurück ging es etwas kürzer.


    Also los auf den Morne Blanc:




    Bilder vom Trail:











    Ein Baumfarn, typischer Vertreter der Nebelwälder:



    Auch hier sind die Pilze für den Cellulose-Abbau zuständig:







    Oben angekommen, gab rs erstmal die Bergsteigernahrung:



    und einen Blick auf den wolkenverhangenen Nachbargipfel:





    Der GPS-Höhenmesser zeigte 681 m an:




    Die höchsten Gipfel sind hier über 900 m über Meeresspiegel , ich muss da aber nicht rauf.

  • Heute im Städtchen gewesen und bissi was eingekauft.



    Habe deutlich länger gebraucht als vorgehabt, weil Gleichgewichtssinn und Kreislauf immer noch nicht so ganz meiner Meinung waren.


    Nachmittags dann einen Spaziergang durch die Olivenhaine ringsum gemacht:



    Jetzt sind die Kids im Bett und wir sitzen noch auf der Terrasse und gucken, ob wir irgendwelche Sternschnuppen entdecken. Bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Aber wird ja vielleicht noch ...


    Ich habe mir überlegt, ob ich enttäuscht bin, daß mir mein Gesundheitszustand zu Fuß nur bessere Spaziergänge erlaubt und nicht - wie ursprünglich geplant - größere Touren. Ich habe aber beschlossen, mich über das zu freuen, was möglich ist. Und nicht darüber zu lamentieren, was nicht geht.

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono ()

  • Wenn man das Ziel meiner heutigen Wanderung in die Forensuche eingibt, stösst man u.a. auf den Begriff 'Lieblingsort der deutschen Bushcraftszene'. 😁 Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls die Tour Torfhaus - große Zeterklippe - Torfhaus gemacht. Mit dabei war K1 und dessen best friend. Und die Aussicht war hervorragend. 😎

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Hab heute den Ursprung meines Lieblingsflusses besucht

    Dann rumgeschlendert, Flüsse haben es mir ja angetan...



    Picknick natürlich auch!



    Und passendes Ambiente- da stand doch echt ne Feuerhand 257 rum!


    War mir aber zu rostig...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen