Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Letzter Urlaubstag :(

    Aber den ausgenutzt - bis zum Letzten! ^^

    Türme...


    ...Aussicht...


    ...abenteuerliche Pfade...


    ...wilde Tiere...


    Und irrsinnige Höhen!

    ...für Norddeutsche.

    Und es ging noch höher!

    Da war die leckere Forelle mehr als verdient

    Superschöner Tag!

    Und vier Stempel geholt

    Demnächst weiter, der Wanderkönig rückt in greifbare Nähe ^^ Wird ja nicht jedesmal zwei Tage lang Sturm sein ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Bin gestern über Nacht an meinen Lieblingsplatz gegangen :)

    20211024_094802-01-0b3jsy.jpeg


    Ich bin immer noch begeistert wie gut sich der Rush 100 trägt! Vom feinsten! <3

    20211024_111218-01dzkrr.jpeg


    Bisschen Holz gemacht

    20211024_104922-01sxjpm.jpeg


    Und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen :campfire:

    img-20211023-wa0002frklb.jpeg


    Die Nacht war sehr ruhig, nur heute früh lief ein schreckendes Reh um mein Lager. Die Temperatur ging auf 3 Grad runter. Kein Problem für den Cumulus Taiga 250 und den 20F Wooki. Ich hatte es angenehm warm :)


  • So fing mein Tag heute an!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wegen Corona, Renovierung und anderem Scheixx brauchte es etwas Kompensation. Drum


    :shock:


    Toll








    Auch toll


    Jetzt sind Tank und Akkus wieder etwas gefüllt.

  • Nun ja , nicht gestern , aber am Wochenende hab ich mich draußen rumgetrieben.

    Zuerst Fr. + Sa. fuhr ich im schönen Sauerland mein letztes 24h- Enduro für dieses Jahr.

    In toller Umgebung bei Temperaturen im -°C Bereich , aber auch sonnigen Abschnitten und Regen

    machten das Ganze richtig gut. Da es sich um ein karitatives Enduro-Event handelte, wurden bereits

    direkt am Ende der beiden Fahrtage die ersten Spendenscheks an eine vom Hochwasser betroffene

    Elterninitiative und deren abgesoffenes Behindertenwohnheim zur Beschaffung einer neuen Küche und an die

    örtliche freiwillige Feuerwehr übergeben.

    Wir hatten aber auch unseren Spaß beim Fahren in herbstlicher Umgebung

    trotz


    Am Sonntag dann mußte ich den aufkeimenden Muskelkater inne Beine bekämpfen und befuhr aus diesem Grunde

    mit Frollein Seemann den Unterlauf der Agger per Tretboot, um Anlande-Plätze und Wehre zu checken,

    für eine baldige Befahrung mit unseren Einer- Kanu+Kajaks.


    Leider war dann irgendwann auch dieses goldige Oktober WE zu Ende und heut fing die Schule für die Kleene

    und die Arbeit für den Alten wieder an :cursing:

    Haltet die Ohren steif Leute, das nächste WE ( ein Langes ;) ) ist in Sicht!!!

    Gruß"Seemann"

  • Die letzten Tage etwas Kondition aufgebaut...

    ... heute Krafttraining...

    ...und er hat nichts verlernt,stellt sich gut in das Gewicht...

    ...trotz Training nie den Blick fürs Schöne verlieren...

    ...und das Oachkatzerl...

    ...als Beifang mitnehmen 😊

  • Ein freier Tag - Jippiiiiieeeehhhh! :thumbsup:


    Am Vormittag der eher unangenehme Teil (unaufschiebbare Büroarbeiten); am Nachmittag dafür ordentlich Bewegung im herbstlichen Wald.


    Ein Paar der neuen Laufschuhe wurde eingeweiht. In einem mir fast unbekannten Gebiet 1 h 30 min ganz entspannt die herbstlichen Farben und Gerüche genossen.






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute mit Kind 2 einen Termin gehabt und leider nur auf dem Rückweg am Bach hinterm Haus vorbeigeschaut. Die wunderschöne Riesenlibelle war leider zu schnell zum Fotografieren. Schade, das dürfte die letzte Chance für dieses Jahr gewesen sein.


    Auf einem der Bilder erkennt man auch das Metallrohr und die Plastikflasche, die irgendein Depp wieder reingeworfen hat. <X


  • Weisst Du, Steuermann , die Badener haben bis heute nicht verwunden, dass sie nur Grossherzogtum waren, wir hingegen Königreich Württemberg. Drum und überhaupt.........

  • Steuermann : das ist der lokale Rassismus, der unser Bundesland so liebenswert macht. Das, der Bausparvertrag, die Kehrwoche und der Pietismus. :mrgreen:


    Hier entzündet sich schon eine handfeste landespolitische Krise, wenn ein Heimatverein die Flagge eines der ehemaligen Teilstaaten des heutigen Bundeslandes über einer Ruine hisst. Aber Gottseidank wurde dann ganz schnell die entsprechende Vorschrift im Landesgesetz geändert. Denn was uns im Herzen nämlich wahrlich eint ist die alles zerfressende Angst vor der Anarchie ... :dolldrueck:

  • Auf einem der Bilder erkennt man auch das Metallrohr und die Plastikflasche, die irgendein Depp wieder reingeworfen hat. <X

    Und? Hast du die da rausgeholt?

    Oder reichte dir die "Empörung" darüber, die du hier zum Ausdruck bringst? :/

    Bergung wurde sich lohnen, da sind 25 Cent Pfand auf der Flasche... ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Und? Hast du die da rausgeholt?

    Oder reichte dir die "Empörung" darüber, die du hier zum Ausdruck bringst? :/

    Bergung wurde sich lohnen, da sind 25 Cent Pfand auf der Flasche... ;)

    Aber selbstverständlich habe ich sie rausgeholt. Ich bin schließlich Schwabe. Da verzichtet man nicht auf 25 Cent Pfand. Schon aus Prinzip. Leider war es eine Flasche aus der Türkei. Nix war es mit Einmalpfad. ;(


    Damit ich das einordnen kann: Wäre es Dir lieber, Du müsstest nichts mehr von meiner "Empörung" lesen? Ich frage für einen Freund ... :mrgreen:

  • Kein Pfand? :( Mann, dabei hab ich extra das Foto groß gezogen und war ziemlich sicher, über dem Strichcode das Pfandsymbol zu sehen...schade.


    Für deinen Freund: Von mir aus kannst du dich hier empören, so viel du möchtest - solange du auch tätig wirst, wie du eben schriebst. :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen