Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    der Dino von Kahel ist 64bit tauglich: http://www.cpu-world.com/CPUs/…A6CD%20(OSA185CDBOX).html

    Ich bin erstaunt und irritiert zugleich. Das Ding kann 64bit.


    Damit muss ich meine Aussage korrigieren.
    Aber ob's mit DDR-Ram Spaß machen wird? Ich wage zu bezweifeln.


    Back to topic... Stichwort "Survival" ... Noch 34 Tage, 11 Stunden und 8 Minuten bis zum neuen Job. Zeit wird's....
    Und JA, es ist wirklich Survival, im Moment.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens bei CaaS, FaaS, PaaS oder BaaS hört der Spaß auf! :)


    CaaS - Container as a Service
    FaaS - Function as a Service
    PaaS - Platform as a Service
    BaaS - Backend as a Service.
    SaaS - Software as a Service



    DWwdzg-aaS!
    Die-Welt-wird-daran-zugrunde-gehen-as-a-Service!


    Cloud my Ass!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Heute gab es keine großen Sehenswürdigkeiten nur schöne Landschaft die man fotografisch kaum einfangen kann und deshalb gibt es heute nicht viele Bilder.

    So ging es erstmal los, mehr als 5 km/h waren in weiten Teilen nicht möglich.Die Schutzbleche waren ständig zu, aber kein Grund zu maulen,daß Wetter selbst war herrlich.



    Unter der Woche zu reisen ist pure Glückseligkeit, die Piste gehört in weiten Teilen mir alleine.

    Leider gibt das Handy nicht mehr her,Störche in Massen,auf dem Feld wie in der Luft.

    Eigentlich müsste ich noch weiter,aber bei dem Schlafzimmer im Weinberg sage ich nicht nein...

    ...sogar mit Wasseranschluss :)

    Nun noch ein paar Infos zur Stromversorgung unterwegs - meine X-Layer Powerbank lädt bei Sonnenschein in der durchsichtigen Rahmentasche und Nachts über den Pufferakku...

    ...vom E-Werk das über den Dynamo mit Strom versorgt wird.

  • @Rockdog
    Oller Radfahrer. :D
    Danke fürs Teilhaben.
    Ja was hab ich heute Gemacht?
    2 Eisenbahnwagons repariert und wieder auf Schiene gebracht.


    Da wird Stahl bewegt. :thumbup: :rock:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Rockdog



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :mrgreen:

  • Hab gerade nach der 1. Schicht wieder angefangen für´s WE zu packen. :thumbsup:
    Der Freizeitstress macht mich noch ganz fertig. Die letzten 6 Wochen nur ein WE nix vor gehabt =O
    Ab morgen früh geht´s mit Töchterchen auf 4 Tage Vatertagstour :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    wie immer die letzten 5 Jahre geht´s auf´s Indian-Treffen.

    Ist auch ein bischen Bushcraft dabei, wir werden ein Lagerfeuer machen, Grillen und einen Staudamm im Bach für die Bierkühlung!


    Gruß "Seemann"


    p.s. hab gerade die Stauwarnung / Vorhersage für heute Nachmittag gehört :thumbdown: :cursing:
    Gut das wir erst morgen früh losknattern! :thumbup:

  • Hier mal ein paar Impressionen der letzten Tage. Ich war unter anderem mit dem neuen Rad unterwegs.



    Sonne über dem Golfplatz. ^^

    Den hat der letzte Sturm aus den Latschen gehauen. :|

    Rasenmäher. :)


    Die Sonne geht unter.

    Schönheit trifft Hässlichkeit. Einer der Megamasten der neuen 380KV Trasse die sie gerade durch unser schönes Leinetal bauen. <X


    Mein Schlafplatz.

    Sonnenaufgang über dem Leinetal.

    Die beiden Feldhasen sind ne ganze Weile auf dem Weg vor mir hergelaufen, bis sie gemerkt haben das das Leben entspannter ist wenn man sich in die Büsche schlägt. :D


    Wieder zu Hause musste ich leider feststellen das der letzte kleine Outdoor Einzelhändler der Stadt von Unterwegs übernommen wurde. :S

    Die Hanfguerrilla waren auch schon wieder fleißig. 8o


    Gerade habe ich Bahn Tickets nach Berlin gebucht. Im September geht es wieder auf eine nette Reise.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Jo, bin auch wieder zu Hause. Danke an die Hannoveraner für den netten Abend.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich musste gestern für einen Vollidioten bremsen.
    War wohl mit seinem Telefon beschäftigt. Blöd nur das da gerade Kopfsteinplaster war, das ist ja immer so schön rutschig. :cursing:
    Hat mir das Vorderrad weggehauen und ich bin unsanft auf der Straße gelandet. :S


    Das Resultat sieht so aus.





    Hat den gar nicht gekümmert. Ein Passant hat mich von der Straße gekratzt und mein Handy aufgehoben. Das flog in hohem Bogen aus meiner Brusttasche. Ist zum Glück noch heile.
    Klasse, jetzt darf ich so verbeult aufs Vatertagstreffen in die Rhön fahren. :Kleenex:


    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()