Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • gib dir einen Powerdrink mit Honig UND Ingwer, und heut abend vor'm Schlafen einen Grog gegen die Viren, dann laesst sich vielleicht das Schlimmste vermeiden. Gute Besserung. Ausgerechnet an Weihnachten will man doch nicht vor sich hin siechen ...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • gib dir einen Powerdrink mit Honig UND Ingwer, und heut abend vor'm Schlafen einen Grog gegen die Viren, dann laesst sich vielleicht das Schlimmste vermeiden. Gute Besserung. Ausgerechnet an Weihnachten will man doch nicht vor sich hin siechen ...

    Habe die Erfahrung gemacht, daß X Whiskey's besser Viren abtöten, als ein Grog... :thumbup:

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Zufällig habe ich hier noch eine Pulle Connemara rumstehen. Honig ist auch da. Ich bin mal in der Alchemistenküche. ;)
    Na das kann ja ein Tag werden, morgens halb 11 in Deutschland. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich bin froh dass uns unserer Grundschullehrer noch gequält haben :D


    Dafür kann man jetzt fast alles mit beiden Pfoten :thumbup:

    Das mit dem umdressieren wurde bei mir auch noch vollzogen.
    Das witzige ist, dass Du Leute echt verwirren kannst. Z.B. beim Tischtennis spielen wenn man ständig den Schläger von einer Hand in die andere tauscht.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Moin
    Bei Männergrippe :
    Ich muss gestehen ich trinke auch dann ein bis zwei Whiskys vorm Schlafen gehen..... das hilft mir auch sehr oft am besten, gerade wenn es die ersten Anzeichen gibt :D


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Zufällig habe ich hier noch eine Pulle Connemara rumstehen. Honig ist auch da. Ich bin mal in der Alchemistenküche. ;)
    Na das kann ja ein Tag werden, morgens halb 11 in Deutschland. :)


    LG

    Wenn man die Knopperszeit verpasst hat muss Ersatz her.
    Und denke daran: Freitags ab eins macht jeder seins .“
    Soll wohl aber nicht für die Nachtschicht von Freitag auf Samstag zählen. Behauptet zumindest mein Vorgesetzter. :shock:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Sam, ja Huisski hilft auch prima, aber schmeckt einfach nicht wenn man ihn erhitzt ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Gute Besserung @Tipple :thumbup:
    Ich hab´s gerade fast hinter mir.
    Deshalb gerade den Bulli fertiggepackt und gleich, wenn die Kleine aus der Schule kommt, geht´s ab in die
    Weihnachtsferien nach Tschechien. Haben wieder über http://www.Gruppenunterkünfte.de ne Hütte für 25-30 Leute
    gemietet und werden, wie letztes Jahr mit allen Freunden und Kids, dort Weihnachten feiern.
    letztes Jahrdieses Jahr.
    Das ist durch alle geteilt und weil es in Tschechien ist echt gut bezahlbar und man ist viel draußen und hängt nicht nur
    Vor Tanne und Glotze in der eigenen Bude rum.
    Ich hab zwei Dutchöfen eingepackt , nen Schwenkgrill und Feurholz :campfire: , sodaß ich immer schön draußen kochen kann :koch:
    Ich bin dann erst mal einige Tage weg vom Fenster, da es dort kein Internet gibt :thumbsup: worüber die größeren Kids
    echt sickig sind, aber so hab ich´s halt wieder ausgesucht :evil: :evil: :evil:


    Euch allen hier wünsch ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann ()

  • @all


    Danke für die Genesungswünsche! :dolldrueck:


    Viel Spaß in Tschechien @Seemann, dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!


    Wir haben für nächstes Jahr mit der Familie auch eine Selbstversorgerhütte über Gruppenunterkünfte.de gebucht.
    Die steht allerdings in Österreich unterm Dachstein.


    Ich bin dann nicht weit weg von dir @bugikraxn, man könnte also versuchen sich mal zu treffen.
    Ich wollte gucken das ich in der Woche mal auf den Rötelstein kraxele. Laut Franz von "Alpine Momente" könnte man daraus eine nette Tour mit einer Übernachtung am Berg machen.
    Nur der Weg über den Grat macht mir ein wenig Sorgen. :/ Versuch macht klug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mach mir Gedanken und Franz macht das einhändig bei Schnee. 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Als der kleine Albbär damals allein zuhause war....naja eher zusammen mit Angina... hat er ne halbe Flasche Whisky getrunken. Am anderen morgen...grooooosses Kopfaua....aber keine Halsschmerzen mehr. Angina kam nie wieder.
    Und nein Kinders: NICHT nachmachen.

  • Bin selbst seit ein paar Tagen nicht ganz auf der Höhe, meine mir lieb gewordene Männergrippe tut sich offensichtlich schwer mit erwachsenwerden, klingt aber andererseits nicht wirklich ab. Weiss nicht genau wann Du hier in A bist @Tipple, zu dieser Jahreszeit würde ich aber dankend und sehr gerne auf eine Besteigung vom Rötelstein verzichten - hab's nämlich nicht so mit 'sich bergauf durch tiefen Schnee wühlen' ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Dann auch dir gute Besserung @bugikraxn! :saint:
    Wir sind Ende Juli/Anfang August da. Bis dahin sollte dort kein Schnee mehr liegen. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Danke! Also bis dahin besteht berechtigte Hoffnung dass Du Steigeisen und Eispickel für die Tour nicht benötigen wirst ;) Dachte echt Ihr wärt so nach Weihnachten unterwegs ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Heute morgen eine ganz kleine Erledigung in der Stadt und ganz schnell wieder von dort geflüchtet. Die "besinnliche Vorweihnachtszeit" scheint vielen Menschen nicht zu bekommen. Alle bekloppt!


    Wenigstens im Wald ist es ruhig!




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • [...] Alle bekloppt!

    Ja, sieht so aus!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Alle bekloppt!


    Ich weiß. :whistling:


    (Das ist übrigens auch ein Symptom. 8o )

    Wenigstens im Wald ist es ruhig!


    Das allerdings halte ich für ein Gerücht. Da ist manchmal mehr Verkehr als in der Stadt ...



    Schöne Jacke. Da kann dann hinterher wenigstens keiner sagen, er hätte ein Schwein gesehen. 8)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Holz sägen war angesagt. Da es nach dem Bubu regnete und ich nach dem Regen keinen Bock mehr hatte:


    Mein Ruheplätzle


    seit diese Schilder dort sind, habe ich meine Ruhe


    Madame wacht über mich


    dann Munition suchen


    und verballern


    später


    und noch später


    Feierabend

  • Schöne Jacke

    Übrigens mehr als 20 Jahre alt. Gore Bike-Wear. Auch damals schon kein Sonderangebot. Noch immer 100-prozentig dicht. Der Reißverschluß läuft wie am ersten Tag. Da verklemmt sich auch nichts drin. Knöpfe sind noch 1A und sogar die beiden Klettverschüsse an den Armbündchen funktionieren noch super. Dazu nicht eine Naht, die einen Faden geworfen hätte. Ein wunderschönes Beispiel dafür, dass sich Qualitätsware über viele Jahre der Nutzung auf jeden Fall lohnt!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)