Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Erst mal, Top ! Noch ein Überlebender :D

    Bist du bei nem Physio in Behandlung?

    War ich ja, bei mir war das aber nur Rückenschule und Moorpackungen angesagt, weshalb ich mir den Kostenintensiven Schlammspaß nachdem 2ten mal gespart habe und mich online in die Rückensache eingelesen habe und den Kumpel dem ich mit seinem Tinyhouse helfe mal angehauen für Tipps, der ist auch Heilpraktiker. Zugegeben, in eigen Regie war das schon etwas lernen durch Schmerz bis es hin gehauen hat aber so lern ich sowieso am besten :D

    (Ja, ich weiß bin nicht sonderlich stark, aber ursprünglich hieß es mal "Rollstuhl" und dafür bin ich zufrieden )

    Das war das erste was ich mit relativ ruhigen Gemüt nach der erst Diagnose gegoogled habe, coole Rollstühle :D

  • @Friese
    Hahaha, kenne ich, musste für meine Kleine auch immer Eierbecher aus abgesägten Flaschenhälsen von Müllermilch improvisieren.Später sogar zuhause auch,weil's cooler war :) .


    Gipfelstürmer am Morgen!




  • Ich glaube dass ich online Sprechstunden anbieten sollte wenn man das hier so ließt :thumbup: Der ein oder andere kennt das ja schon :P


    Ich habe heute mein gestriges Geschenk vom Patienten getestet




    die Salami war gut und das billige Laguiole ist recht scharf aber malede 8|

  • War ich ja, bei mir war das aber nur Rückenschule und Moorpackungen angesagt, weshalb ich mir den Kostenintensiven Schlammspaß nachdem 2ten mal gespart habe und mich online in die Rückensache eingelesen habe und den Kumpel dem ich mit seinem Tinyhouse helfe mal angehauen für Tipps, der ist auch Heilpraktiker.

    Da fällt mir wieder was ein:


    Kommt ein Mann zum Arzt und lässt sich gründlich untersuchen.
    Der Arzt verschreibt ihm daraufhin Moorbäder.
    "Helfen die denn auch?" will der Mann wissen.
    Der Arzt, "Das nicht, aber Sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde!"

  • @Dachs ne, als ich mit knapp über 21 die Diagnose hatte, war ich erstmal fertig mit der Welt.
    Heute würde ich dem Doc gerne mal n paar Sachen aufs Brot schmieren, aber damals ging da nix.


    Aber naja, aktuell ist ja alles gut und weil das ja trotzdem immer noch irgendwann kommen könnte, genieße ich alles viel mehr.
    Ich arbeite gerne und viel und koste jede Minute Freizeit aus. Und auch aus den "nicht-so-guten" Tagen versuche ich eine Lehre zu ziehen.


    Aber BTT: War mit der Frau und der Schwiegermutter Möbel kaufen. Was ist daran Survival? Sie ist gefahren :D :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • @Dachs ne, als ich mit knapp über 21 die Diagnose hatte, war ich erstmal fertig mit der Welt.
    Heute würde ich dem Doc gerne mal n paar Sachen aufs Brot schmieren, aber damals ging da nix.


    Aber naja, aktuell ist ja alles gut und weil das ja trotzdem immer noch irgendwann kommen könnte, genieße ich alles viel mehr.
    Ich arbeite gerne und viel und koste jede Minute Freizeit aus. Und auch aus den "nicht-so-guten" Tagen versuche ich eine Lehre zu ziehen.

    Ach was Ärzte angeht.... ich will da jetzt keine große Debatte oder bashing vom Zaun brechen, aber mal ein paar Anekdoten.


    - Meine Ex-Verlobte war mit unseren Sohn schwanger, was wir nicht wussten, und hatte dementsprechend Unterleibsbeschwerden. Arzt Vodoodoktort herum ohne sie auch nur zu berühren und verschreibt auf Aktenlage ein Medikament gegen Chronische Bauchbeschwerden. Dachsi, von Natur aus misstrauisch was Pillen angeht, liest sich das durch und geht mit Madam ne Zweite Meinung einholen. Stellt sich heraus, Dachsi hätte fast noch eine weiere Tragödie auf die Liste setzten können weil das Medikament mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Schwangerschaft abgebrochen hätte.


    - Mit 5 Jahren bin ich mit dem Arm voller Porzellantassen die Treppe runter gefallen und direkt mit dem linken Arm in eine Scherbe geballert, nahezu alles durch abgesehen der Schlagader. Ärzte, mit Glück kann der JUnge den Arm zu 25% noch nutzen. Heute: Ist die Motorik Links besser als Rechts und ich kann damit Stifte herum Fingerflippen.


    - Diagnose: KPTBS und Panikstörung. Damit werden sie lernen müssen zu leben, es wird aber nie weg gehen und sie müssen sich damit abfinden regelmäßig in Professioneller Hand Ambulant oder Stationär zu sein. Heute: seid 4 Jahren Vorfall frei und seid jeher ohne Medikation oder fremder Hand (ja ja ja ich weiß, sieht manchmal aus als wenn es nötig wäre ;) )


    Algm. habe ich schon 3 Ärzte dabei beobachtet wie sie meine Symptome bei Wikipedia nachgeschaut haben. Weshalb ich irgendwie zu dem Punkt gekommen bin das ich mich von Diagnosen erst einmal nicht beeindrucken lassen sollte. Ärzte machen einen Wichtigen Job und ich bin froh das es sie gibt, aber man sollte mMn auch nicht allzu häufig von deren Diensten Gebrauch machen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Der Menschlichekörper und vor allem die Psyche sind absolute Maschinen, vieles bekommt man mit ein wenig Feistheit und Willen selber geregelt.


    BTT:
    Bewerbungen gepinselt, Ausrüstung geprüft und nochmal Probegepackt für den Forststeig Anfang September, sofern da keine Arbeitszusage für dieses Jahr noch dazwischen kommt.

  • Mein Arzt lässt sich von meinen Symptomen die Diagnose nicht vorschreiben. Ausserdem betrachtet er mich als Hindernis auf dem Weg zum Golfplatz.



    :D

  • Einen Streifzug durch die Lagune gemacht und die alten Fischerhütten in traditioneller Bauweise angeschaut und direkt verliebt. Ich will auch...

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • dann roch es warm.... dann hats geraucht...

    Und Du hast ÜBERLEBT! :thumbsup:


    ----------------------------


    Nicht heute, eher ständig, beschäftige ich mich mit Alternativen. In letzter Zeit, da dahingehend grad eine Menge ansteht, werkel ich an einigen Möbel-("-restaurierungs")-Projekten. Semiprofessionell. (Eigentlich sammelt meine Gefährtin alte Möbel und arbeitet sie auf - und mir geht es da etwas wie denen, deren Mädels Vegetarierinnen sind... irgendwie ist man dann irgendwann auch sowas in der Art 8o - bei mir sind''s gottlob nur Möbel.)



    Ok. Gut. Jaaaa - und wer ist nun die alte Naive... ähhhh was is nu die Alternative?
    Knochenleim. Uralte Sache. Stinkt wie Sau beim Erhitzen. Hält Holz bombenfest.
    Bin ich schwer begeistert und es hat auch so bissl was archaisches... ihr wisst schon... Tierknochen und so
    Wildes Zeug. :D



    Muh!

  • Ich habe den damals als Pulver von Biofa gekauft.
    Ist halt nicht so spröde wie der Knochenleim.
    Ist aber alkalisch(Kalk) und verfärbt eventuell die
    Hölzer.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nach rund einem halben Jahr, und Gesprächen letzte Woche mit Freunden führte heute mein yweg mal wieder zur Uhlbergkapelle, welche neulich ein Freund suchte und nicht fand.
    Leider musste ich feststellen, daß noch mehr verschmiert ist ;(


    P.S. Mein Besuch war privat und zivil und nicht in einer mir eh nicht vorhandenen Bushcraft Germany Forums Uniform

  • Heute mal eine Landbegehung gemacht um mich auf die kommende Ernte zu freuen!


    Raketen-Bohnen :D


    . .



    Busch-Bohnen :mrgreen:


    . .



    Wein-Trauben :thumbup:


    . .



    Brombeeren 8o


    .




    lieben Gruß
    kahel