Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute vom West- in den Ostharz gewechselt.
    Ok, der Verkehr ist hier anders...


    ...die Mode auch ...




    ...aber die wesentlichen Dinge, die stimmen!



    #Draußenessen



    Und ich hab die letzten Tage Stempel abgewandert - bin jetzt stolzer Träger des silbernen Wanderabzeichens! ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Heute vom West- in den Ostharz gewechselt.
    Ok, der Verkehr ist hier anders...

    [...]

    „Das machen wir aber nur noch für die Wessies! Die freuen sich wie die Kinder!”

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich habe mir einen Knauf/Halter gebaut:



    Damit ist mein "Herrenhandtäschchen" gut aufgeräumt und stets griffbereit:


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Heute hab ich mich mal wieder riesig gefreut.


    Der Conrad Stein Verlag hat nun das Verlagsangebot ueberarbeitet und die Ankuendigung meines Survival-Handbuches mit der richtigen Seitenzahl, Abbildungen und Preis aktualisiert...Juhuuu!
    Nachdem ich in den letzten Wochen nocheinmal kraeftig mit den Damen vom Lektorat und Layout kommuniziert hatte, ging das Buch nun endlich in den Druck und wird ab dem 16.November verfuegbar sein.


    Was fuer ein Projekt! Ich freu mich schon auf das Ergebnis! Bis das bei mir in Kanada ankommt, hat der deutsche Buchmarkt vermutlich schon die 2.Auflage in den Haenden...hahaha


    https://www.conrad-stein-verla…eberleben-in-der-wildnis/


    P.S.: Wer mich als Autor bei Amazon suchen will, sei gewarnt! Die Werke "Die verbotene Prophezeiung" und "Einsatz von polykristalliner Nickelbasis-Legierungen zur Herstellung nanoporoeser Membranen" sind von anderen Autoren gleichen Namens... :D ...ich vermute die Thematik beider Publikationen ist nicht Survival-relevant.

  • Ich liebe Deine subtile Art der Kritik, @schwyzi.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Glückwunsch @schwyzi... Mach "Pace", Gold und der Wanderkönig ist nicht mehr weit. :thumbsup:
    Wenn du Lust hast, latsche ich den Hexenstieg gerne mit dir noch einmal.
    Quasi: Der "Marsch der Halbtoten" ;)
    Viel Spaß beim weiteren Erkunden!


    Liebe Grüße ultraleichtgeher

    Da würde ich mich sogar anschließen. Leider bin ich ihn nie bis zum Schluss gegangen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @schwyzi : Wenn du es nicht schaffst oder es nicht schaffen willst deine Bilder mit wenigen Klicks und der passenden App zu verkleinern,
    dann probier doch mal die Auflösung bei deiner Kamera runter zu setzen. Dann werden die Bilder automatisch kleiner.


    LG

  • Mir ist scheinbar der Zugriff auf das BCD verwehrt, obwohl ich mich dort nie abgemeldet habe.
    @schwyzi ich kann also deine Bilder dort leider nicht sehen.Und hier natürlich auch nicht wenn du sie hier nicht zeigst.
    Schade eigendlich.


    Gruß "Seemann"

  • @Woodworm
    Du hast Recht. Schaff ich nicht. Weder verkleinern noch beim handy die Auflösung runterzusetzen.
    Dafür kann ich meine Fotos im BCD und im UL-Trekkingforum problemlos so hochladen.
    Und da Verlinken ja ausdrücklich hier gestattet ist, geh ich diesen Weg.
    @Seemann
    Ja, schade. Find ich auch. Ich wollte sie ja hier zeigen, klappt nicht.
    Andererseits - so wichtig isses ja nun nicht...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen